Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Giraffe |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 13:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
:;
ich nochmal. Mein Ischiasproblem war übrigens ein muskuläres, entstanden durch dauernde Fehlhaltung in Folge der Bandscheibengeschichten. Meine Physio hat den Muskel dann monatelang bearbeitet, bis er irgendwann nachgegeben hat. Damit hat sich dann auch der Ischias beruhigt. Meine Tochter hat oft das gleiche Problem und läßt sich dann ebenfalls immer erfolgreich beim Physio behandeln. Laut MRT (Neurochirurgie der Uniklinik) ist ihre Wirbelsäule o.k. LG Giraffe |
masha |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 17:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
huhu!
komme gerade vom Physio. Er war skeptisch, hat aber alle möglichen Tests durchgeführt - Fersengang, auf die Fersen kommen, gleiches auch mit Ballen. Hat mein Fuss untersucht, meinte, es sei zu weich (flexibel) - das betrifft bei mir alle Gelenke und Verbindungen, keine Ahnung warum, aber es ist so und stört mich normalerweise nicht. Nun, Ischias im Po ??? ist total empfindlich auf Druck, es zieht aber seit heute Mittag nicht mehr ins Bein - dank McKenzie :s . Die L5-S1 BS ist auch empfindlich auf abtasten. Komisch, ich dachte eigentlich, Ischias käme vom L4L5. Aber vielleicht reagiert Ischias nur, weil er so sensibel ist, dank meiner Vorgeschichte. Und es ist eigentlich logisch, dass auf schweres Tragen eben die unterste BS reagiert, oder? sie ist bei mir degeneriert und vorgewölbt (bilateral), ich hatte bis jetzt aber keine sonstige Probleme mit ihr. Ich habe meinen Physio dann gleich mit dem nächsten Rezept beglückt :angel |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 18:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Mascha,
nein Ischias kommt auch von L5S1, zieht dann auf der Außenseite den Oberschenkel runter und geht bis zu den äußeren kleinen Zehen. Gut, dass es bei dir nicht mehr so weit runter zieht, dennman sagt, je weiter unten der Schmerz (z.B. Fuß) je größer der BSV. Was deine komischen Telefonklingeln betrifft, weiß ich aber auch nicht. Schon merkwürdig, habe das hier auch noch nie gelesen. Manchmal berichten welche von Zuckungen in den Waden, die sich selbstständig machen können (also ohne Schmerzen, aber trotzdem nervig), vielleicht ist es ja so was. Wegen dem "zu weich" im Fuß, da kannst du immer mal auf einem Bein stehen und wenn du es gut kannst, dann auf einer weichen dicken Unterlage (z.B. Decke zusammengefaltet), damit stärkst du die Bänder der Gelenke, außerdem ist es auch gut für den Rücken. Immer drei Schritte auf der Stelle machen und aus der Bewegung raus stehen bleiben und möglichst wenig wackeln. Dabei immer gut auf die Satbilität achten, das heißt Unterleib bleibt ganz ruhig (PO und Bauch anspannen). Da macht man schnell Fortschritte und wenn du das kannst, kannst du auch bin dem bein in der Luft ein bischen rumwackeln... oder dein Flexibarstab nehmen...auf einem Bein..stärkt eben auch die kleinen Muskeln + die Bänder am Fuß. Einen schönen Abend ohne Telefonklingeln :z wünscht dir violac |
Harro |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 18:31
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
da es wieder gegen KG und Physio und McKenzie geht, gehts hier lang----------> "KG, Sport und Fitness" Grüssle Harro |
masha |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 20:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
hallo Harro! :frage
nein, es geht hier primär um meine L4-S1 BS-Probleme und damit verbundene Ischialgie - und um die Ratschläge der anderen Forummitglieder, wie man dies behebt. Warum muss man aber auch alles verschieben? Man kann doch nicht wegen der erwähnten Stabilisationsübungen gleich den ganzen Thread verschieben :hair Immerhin werden diese nicht auseinander gepflückt, es wäre ja noch schöner :h :sch |
Harro |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 21:21
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
Zitat Seit gestern bin ich nun am fleissig McKenzie machen - stündlich 10 mal - das tut gut, aber es kommt wieder und wieder. dies stand im Eingangsposting. Mehr muss ich ja nicht sagen :B Ich hatte dich schon mal gebeten das explezite Hinweisen auf McKenzie zu unterlassen, was hiermit noch einmal erfolgt. Wir mögen keine Einseitigkeit wegen irgendeiner Methode und ich bitte dich inständig dieses zu unterlassen. Harro :ph34r: |
masha |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 23:45
|
hallo Harro!
in meinem Thema geht es eindeutig um meine Ischialgie und ies gehört selbstverständlich ins LWS-Forum. Ok, ich kann mit der Verschiebung leben. aber wie soll ich schildern, was ich schon unternommen habe, ohne zu benennen, was genau ich gemacht habe, ist mir schleierhaft. Mir helfen diese Übungen, ich kenn hier auch einpaar Leute, denen es auch hilft. Und ich bin seit heute um 11 wieder schmerzfrei, ohne nur ein Medi genommen zu haben , eben dank diesen Übungen. ich verstehe es echt nicht, warum man die Augen gegen etwas verschliesst, was nicht explizit was ist? es gibt auch viele Physiopraxen, auch in D., die genau nach seiner Methode erfolgreich behandeln, warum soll dieses Thema hier verboten sein? :frage Wie sagt man so schön? Wer heilt, der ist im Recht? ich verlange ja von keinem, dass er mitmacht, ich möchte nur ernst genommen werden und nicht in die hintere Schublade geschoben werden, nur weil ich wieder von irgendwas quassele, was angeblich keinen Wert hat :heul :nein |
Harro |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 07:00
|
Moin masha,
ich habe nichts gegen McKenzie oder irgendwelche anderen Methoden wie Maitland, Dorn und nicht zu vergessen die ganz normale KG ich hab nur etwas dagegen wenn nur eine davon Heilsbringend ist und immer wieder in den Himmel gelobt wird. Es ist einseitig, du müsstest doch wissen das jeder Bandi ein individuelles Einzelexemplar ist und man seine Methode die einem wirklich hilft, finden muss. In diesem Sinne, Harro :winke |
Discothek |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 07:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo masha,
bei einem anderen Forumsmitglied hat mal Joggeli zu recht angemerkt, daß komische Wadenbeschwerden wie heiß-kalt oder Schmerzen (und manchmal Kraftausfälle) auch von einer Thrombose kommen können. Nicht, daß ich das jetzt bei Dir besonders wahrscheinlich finde, aber ich erwähne es mal zur Sicherheit. Das hatte mal eine ganz junge Bekannte nach einem Langstreckenflug und es war mit einer Woche subkutanen Spritzen wieder o.k., aber man muß halt rechtzeitig zum Arzt mit sowas. Gute Besserung, Disco |
masha |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 07:57
|
hallo!
mein Fuss telefoniert nicht mehr mit mir, es war wohl einmalig, Gsd. Mein Physio war auch ratlos :sch na ja, mal sehen, wie es sich entwickelt. Hoffentlich beruhigen sich meine BS-en wieder und ich kann wieder Sport und Übungen machen :klatscht @Harro: ich will ja keinen bekehren, aber wie du schon sagst, für mich momentan ist DAS genau, was MIR hilft, also rede ich eben davon - nur im Bezug auf mich. wunderschönen Tag euch allen masha |
![]() |
![]() ![]() |