Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuvorstellung, Weis nicht mehr weiter......
falco
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 09:44

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Violac,

bei Dir hatte ich noch eine Frage überlesen, so ist das, wenn die Birne benebelt ist :nein

Ob da auch endoskopisch operiert wird, weiß ich nicht. Schau mal auf deren Homepage, da stehen eigentlich alle Behandlungsverfahren drauf. Da ich voroperiert bin, käme das nicht mehr infrage. Ich hatte allerdings vor meinen OP bei verschiedenen NCH nachgefragt wg. endoskop. OP, mir wurde mehrheitlich erklärt, dass das nur bei einem kleinen Teil der Vorfälle geeignet ist und die mikrochirurgischen OP (kleiner Zugang, Sicht unter OP-Mikroskop) im Regelfall geeigneter ist. Die Sicht auf das OP-Feld ist frei, die Gefahr unbeabsichtigt Nerven o. Dura zu verletzen wäre wohl geringer. Da würde ich mich also wirklich genau informieren, ob eine solche OP im eigenen Fall überhaupt ideal ist. Nebenbei, wer dazu neigt, kann Vernarbungen schon von Spritzen, z. B. PRT, bekommen!

Es gibt in der Jenaer Klinik ja einige Neurochirurgen, ob man da eine Wahl hat, wer operiert weiß ich nicht. Aber ich habe dort den Eindruck, dass nur der die OP macht, der das auch kann.

Bei meinem letzten Aufenthalt 08/2010 bekam meine Bettnachbarin (72 J.) eine Versteifung mit Erweiterung des Spinalkanals. Abend war sie wieder auf dem Zimmer, am nächsten Morgen ist sie zuerst mit Hilfe der Physios aufgestanden, danach ging das schon gut alleine. Ich war darüber ziemlich erstaunt, man liest da ja oft andere Geschichten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen soweit beantworten? Sonst melde Dich noch mal!
Claudia
PMEmail Poster
lotti57
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 14:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.664

Hallo Claudia,

ich bin schon auf der Suche nach einer anderen Klinik.

Novalgin hilft mir noch ganz gut für die Beinschmerzen, da für mich die Novalgin "stark" sind. Durch meine Autoimmunerkrankung darf ich keine Medikamente nehmen, die über die Leber abgebaut werden. Somit hab ich keine große Auswahl. Wenn meine Rückenschmerzen nicht mehr auszuhalten sind, nehm ich Tramadol Tr.
Dann ist mir voll schwindlig und übel ( meistens brechen).

In der Unfallklinik Murnau (ist bekannt für Wirbelsäulenchirurgie) war ich wohl kein so ernster Fall. Ich bin ja noch "gut" zu Fuß. Da ich ja schon operiert bin,
bin ich nicht mehr therapierbar. Also ist das SCS für mich ideal.

Auf der einen Seite denk ich mir, mach ich soooooooooo weiter. Auf der anderen Seite , bekomme ich bis Feb. 2013 nur Rente. was dann ist , keine Ahnung.

Am 7. 10. habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden. Mal hörn was der meint.

LG Lotti
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 14:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Claudia,

vielen Dank. Ich wusste gar nicht , dass in jena so ei n Zentrum ist.

Hatte damals in meiner Aktuzeit in Bad Berka nachgefragt, aber die waren nicht so toll. BIn dann wegen der PRT Spritzen 150 km weit gefahren.

Na egal, gut zu wissen, wenn es mal wieder notwendig ist, weiß ich bescheid, dass es dort ein zentrum gibt. Mimentan geht es mir ja gut, mein BSV gibt Ruhe und ich hoffe natürlich, dass das mein weiteres, restliches Leben so bleibt.

Drücke euch allen auch die Daumen, dass ihr möglichst bald eine Besserung erfahrt.

Lieb Grüße violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1951 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version