
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
charles |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 16:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 16.635 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo liebe Mitglieder,
ja, außer meinen Bandscheibenproblemen im Lendenwirbelsäulenbereich und meinem schmerzendem rechten Knie, ist jetzt bei mir ein Thoracic outlet syndrom festgestellt worden und das Kernspin ergab auch einen Bandscheibenvorfall an der HWS. Wer weiss hier Rat? Haben konservative Therapien hier Erfolg? Eine Operation dieser Symptomatik erscheint mir als Alptraum. Was tun? Wer kann mir für diese Diagnose kompetente Ansprechpartner in München nennen? Danke. Grüße - charles |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 17:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Charles,
die Suchfunktion bietet dir diese Ergebnisse an. Eventuell findest du dort eine Antwort auf deine Frage. |
josie |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 17:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 244 Mitgliedsnummer.: 16.316 Mitglied seit: 31 Mai 2010 ![]() |
Hallo Charles!
Das Thoracic outlet S wird auch zuerst konservativ behandelt und falls das nicht anschlägt, wird über eine Op nachgedacht. |
charles |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 17:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 16.635 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo,
erst einmal vielenDank für Eure Antworten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir kompetente Mediziner für das TOS nebst HWS-Bandscheibenvorfall benennen kann. Noch etwas anderes: Noch halte ich meinen Job durch. Sollte ich arbeitsunfähig werden und sogarKrankengeld beziehen müssen: Ist das Thoracic Outlet Syndrom nebst HWS-Bandscheibenvorfall auf das gleiche Grundleiden zurückzuführen wie Bandscheibenvorfälle bei L4/S5 und L5/S1? Sprich alles ist die gleiche Arbeitsunfähigkeit? Grüße - charles |
Harro |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 17:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
du solltest zum Neurologen und dann eventuell zu einem Gefässspezialisten gehen, denn auch das Thoracic outlet syndrom kann verschiedene Ursachen haben. Grüssle Harro :winke |
charles |
Geschrieben am: 16 Sep 2011, 14:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 16.635 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Harro,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Beurteilung des Radiologen war: Mäßig ausgeprägter dorsomedialer Prolaps C5/6 mit deutlicher Pelottierung des zervikalen Myelons. Kleiner dorsomedialer Prolaps C6/7. Damit bin ich zum Neurologen gegangen, der mich untersucht hat und zu folgendem Ergebnis gekommen ist: Keine radikuläre Läsion trotz eindrücklichem MRT Befund, keine Paresen. Aktuell keine Sensibilitätsstörung jedoch positives Hoffmann Tinel Zeichen über Ulnarisrinne rechts. EMG Kennmuskel C5 bis C6 normal. Befund C7 mit chronisch neurogenen Umbauzeichen jedoch diskret bei nur leicht gelichtetem Interferenzmuster. Im Inching über Ulnarisrinne jedoch Amplitudensprung von 50% Abschließende Beurteilung: ich leide unter einem Ulnarisrinnensyndrom und Brachialgia nocturna. Ich bin damit dann gleich zum Orthopäden gegangen, der mich auch untersucht hat. Er meinte, ich hätte eine Schulterprellung, die für die Schmerzen im Arm verantwortlich sind. Hat ein Ultra-Schallbild von der Schulter gemacht: Es war eine Entzündung und eine Verengung zu sehen. Land nächste Woche im Kernspin mit der Schulter. Bin wegen der Schulterprellung mit S40.0 G krankgeschrieben. Dies dürfte wohl eindeutig eine neue AU sein, und in keinem Fall mit meinen AU's wegen BSV bei L4/L5 und L5/S1 in Verbindung gebracht werden. Habe Schmerzen, ganz besonders Nachts. Sollte ich nun auch zu einem Gefäßspezialisten gehen? Warum? Grüße - charles |
Harro |
Geschrieben am: 19 Sep 2011, 22:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Sollte ich nun auch zu einem Gefäßspezialisten gehen? Warum? nun um festzustellen ob die Störungen schon weit fortgeschritten sind und ob nicht eine rein venöse Ursache da ist, oder ob es abhängig von dem Thoratic ist. Nennt sich andere Ursachen ausschliessen. Zitat Dabei können in unterschiedlicher Ausprägung neurologische, arterielle oder venöse Symptome im Vordergrund stehen oder kombiniert auftreten. Spezialisten haben nun mal Scheuklappen auf, traurig aber war. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |