Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben op L5/S1 Duraleck/Schmerzpatient und, Kein Ende in Sicht
violac01
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 18:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Christoph,

danke für die lieben guten Wünsche an uns alle und von mir für dich, gleichfalls alle guten Wünsche fürs neue Jahr und vorallem, dass der neuerliche Versuch im KH dich etwas weiter bringt und es dir bald wieder besser geht :troest

Bearbeitet von violac am 28 Dez 2012, 18:19
PM
Christoph.L
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 03:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.307

Hallo Leidensgenossen, :;

Ich will mall wieder was von mir hören lassen also mein KH-besuch habe ich hinter mir aber leider ohner erfolg :nein bekomme jetz über die M-Pumpe 160 mg Morphin aber die Schmerzen sind genauso geblieben :hair :hair
Na ja Versuch wars wert.
Jetz muste ich zum Gutachter wegen meiner Rentenklage, war ein ganz netter Artzt und zu meinen Glück war er auch noch Schmerzdoc.
Nach Extrem gründlicher Untersuchung und 6 vergangenden Stunden (waren viele test bei) sagte er Wörtlich "33 Jahre alt und schon so im Ars....."
Ja er meinte mit meiner Pumpe, den ganzen Opiaten und das Mopihn ist keine lösung. Er hatt mir ein bissel die Augen geöffnet und mich mal auf ein paar Sachen hingewissen.
Z.b.meine Muskeln an den Beinen (Oberschenkel, Wade, Knie....) sind kommplet unkonntrolliert am Zucken und Wackeln (ist mir noch nie so wircklich aufgefallen) er meinte das sind Nebenwirkungen von den Medikamenten, Emg wurde gemacht-->Nervenleitgeschwindigkeit vermindert, Reflextest linkes Bein kommt ab den Knie nix mehr an, Zehen/Hackenstand funktioniert nicht wircklich und bei vielen anderen Übungen bzw Untersuchungen brauchte mann viel Fantasie um diese zu beurteilen und zu guter letzt hat mein Kreislauf noch schlapp gemacht .
Gehe mal davon aus das das Gutachten zu meinen Gunsten ausfällt ( wäre auf jeden Fall mall was neues)
Ich habe nach den Untersuchungen/Test mit Ihm noch sprechen können und gefragt was er mir noch Emfehlen könnte,
Tiefenpsychologie in Zusammenarbeit mit einer Speziellen Schmerztherapie könnte bei mir noch wirkung zeigen.
Kennt das jemand oder hatt Erfahrungen damit?
Im Internet habe ich zwar etwas gefunden bin aber nicht wircklich schlau draus geworden.

In diesen Sinne :;
Euer Christoph
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 01:30

Öfter dabei
*

HiHo Liebe Mitbandies, :;
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen,und da es mir im moment extrem schlecht geht (Schmerzen immer noch nicht im Griff) will ich mal wieder bissel was schreiben.
Ich war am Dienstag mal wieder im Mrt, mein Neurochirug wollte aktuelle Bilder der Wirbelseule haben da er neue Vorvälle vermuttet und ich durch das Mohrphin das ja viel später mitbekomme bzw. falsch deuten würde (Sagt er).
Na ja kam beim MRT an,muste nicht warten konnte gleich durchgehen, ab in die Kabiene nackig machen^^,dann rauf auf die Pritsche vom MRT-Gerät hinlegen Kopfhörer auf und rein in das Ding.
Ich muß dazu sagen ich war im offenden MRT da ich letzens in der MRT Röhre Panik bekommen hatte und ich die Untersuchung Abbrechen muste.
So bin also im Mrt gerät und das Klopfen beginnt, mein Herz schlägt bis zum Hals, Schweißausbrüche, Atemnot---> Panik.
Ich denke mir nicht schon wieder und versuchte mich Abzulenken an was schönnes zu denken ect. nach ca. 5 min Abbruch --->Panikanfall vom feinsten.......SUPER.
Ich hätte mich selber Ohfeigen können. An einen zweiten versuch war nicht zu denken so fertig war ich.
Ja jetz habe ich ein Problem ich muß in die Röhre wegen den Bildern aber allein wenn ich daran denke bekomme ich es mit der Panik zu Tun und bin völlig fertig.
kennt ihr das bzw hat wer das selbe Problem das nach und nach gar nichts mehr geht?
Ich war schon so oft in der Röhre, ist zwar nicht angenehm aber ging immer, Augen zu und durch, aber jetz nicht mehr die Ärtzin sagte mir einmal panik in der Röhre und das vergisst man nie wieder und spätestens wen mann da drinnen liegt kommt das wieder hoch und alles geht von vorne los.
Was soll ich machen? Ich brauche doch die bilder.
Dazu kommt das ich in letzter zeit öfters Hinfalle und so (auch deswegen will mein doc die Bilder)und mein linkes Knie sowieso schonn kaputt ist und seit ca 3 Monaten extreme Probleme macht habe ich morgen einen Ohrtopäden termin und wenn der auch noch MRT-Bilder haben will bin ich am Ars.....
Wer kann mir Tips geben?
-Beruhigungsmittel werden bei unseren Mrt nicht gegeben.
-Augen habe ich immer fest zu.
-versuche immer an was schönnes zu denken oder mich abzulenken.

Was kann man sonst noch machen, mag gar nicht an den tag zurück zu denken den wird mir wieder ganz anders.

in diesen Sinne

Christoph :;
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 07:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Was soll ich machen? Ich brauche doch die bilder.

du sagst Beruhigungsmittel werden nicht gegeben..... da musst du nun echt vorher mit dem Arzt sprechen und ihm deine Lage erklären. Denn es ist durchaus üblich bei Bedarf gut wirsame Beruhigungsmittel zu verabreichen. Und in deinem Fall ist es ja nun notwendig.

Wozu gibt es denn solche und warum soll das bei euch nicht möglich sein?
Bringe dir gleich eine Begleitperson mit, damit die das auch sehen, dass du an alles gedacht hast.

Ev. rufst du vorher an und versuchst das zu klären, vielleicht haben die einfach nur keins mehr da, da es ein offenes Gerät ist. Dann kann man es ja orgaisieren, dass was da hast. Ev. bekommst du ein Rezept und besorgst es vorher in der Apotheke.

Inwiefern freiverkäufliche ausreichend wirken kannst du ja mal in der Apotheke erfragen.
PM
Christoph.L
Geschrieben am: 13 Aug 2013, 14:43

Öfter dabei
*

Hallo Mitbandies,

Soooo Mrt Bilder habe ich immer noch nicht, habe jetz Faustan bekommen zu Abschießen und dann ins Mrt.
Hat wer erfahrungen mit FAUSTAN?
Weitere Infos später.
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 21 Sep 2013, 14:23

Öfter dabei
*

Hallo Bandies,

was lange wehrt wehrt gut :B
Oder anders 5 Jahre nach Rentenantrag->Ablehnung->Wiederspruch->Klage, jetz ein kleines Licht am ende des Tunnels :sonne
am Mittwoch den 25.09.habe ich endlich die Verhandlung wegen meiner Rente, mein Anwalt sagte das es sehr gut für mich Aussieht da das letzte Gutachen sehr posiiv für mich Ausgefallen ist.
Ich hoffe das der DRV nicht noch irgendwelche Überraschungen für mich hatt (Mann weiß ja nie)
Da ja die rente schon soooooo lange beantragt ist, müste doch die Rentenkasse die vergangenden Jahre nachzahlen oder?
Auch weiß ich nicht was ich für Rente bekomme (falls ich überhaubt etwas bekomme) kann mir wer sagen wo die mindest Rente bei Teilerwerbsrente bzw die Normale Mindestrente liegt?
Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
So das wars erst einmal wieder von mir, schreibe euch später mall was mir bis jetz alles passiert ist bzw wie meine Situation bis jetz ist.

In diesen Sinne
Christoph :;
PMEmail Poster
antonia
Geschrieben am: 21 Sep 2013, 17:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.563

Hallo Christoph,

Mindestrente gibts in " D " ( noch) nicht,
bei der Höhe der Rente kommt es drauf an wie lange und in welcher Höhe
Beiträge gezahlt wurden.
Da du 1979 geboren wurdest, befürchte ich wirst du mit der Rente keine großen Sprünge
machen können.

Alles Gute
antonia
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 30 Sep 2013, 15:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Christoph,

eventuell kannst Du aufstockend Grundsicherung nach dem SGB XII beim Sozialamt beantragen. Allerdings hängt das von Deinem Einkommen und Vermögen ab, und die Rente wird dabei angerechnet. Große Sprünge kann man damit leider auch nicht machen.

Viele Grüße und alles Gute Dir,

odysseus
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1993 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version