Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben op L5/S1 Duraleck/Schmerzpatient und, Kein Ende in Sicht
Christoph.L
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 20:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.307

Und mal wieder was neues von mir:

Ich muß mal wieder zum MRT und zwar wegen verdacht auf das Arnold Chiarie Syndrom (Kennt das wer) dan noch HWS-ev. mit KM (Mrt) und Röntgen des Abdomen LWS/BWS um sicher zustellen das die Ports noch da sind wo sie eingesetzt wurden.
Kann mir wehr mehr sagen wegen das Syndrom?
Mir gehts soweit ganz gut außer halt die Schmerzen die auch Schlimmer geworden sind und ich umbedingt wieder zum Schmerzdoc muß um meine Medicamenten dosis erhöhen zu lassen da ich jetz so gut wie gar nicht mehr schlafen kann sobald ich im Bett liege fangen meine Beine an zu Kribbeln und brennen von unten bis in den Oberschenkel das ist kaum auszuhalten was natürlich schlafen so guz wie ummöglich macht, da ich sowieso schon ein Schlafdefizit von 45% habe ist das na ja Sch...e^^.

Mfg Ein Leidensgenosse
PMEmail Poster
Luchs
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 16:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.880

Hallo Christoph,
ich kenne das Chiari-Syndrom zwar nicht, hab's aber kurz mal gegoogelt und könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, bei denen aufgrund von Beschwerden BS-Vorfälle vermutet/behandelt wurden, letztendlich aber ein Chiari-Syndrom dahinter steckte.
Ich würde dir deshalb empfehlen, ein neues Thema mit diesem Syndrom als Überschrift zu eröffnen. Wer das kennt und Erfahrung damit hat, wird's in diesem Thread hier nicht finden.
Alles Gute für dich,
LG von Luchs
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 27 Nov 2011, 15:29

Öfter dabei
*

Ich mal wieder :;
war jetz wieder beim Schmerzdoc neue Medis bekommen bin jetz bei 3Mal 16 mg Palladon täglich also 48 mg mal sehen wie ich da mit zurecht komme Nadeln hat er mir auch gesetzt im Ohr solche ganz kleinen die so lange drinbleiben wie sie halten.
So schlafen kann ich immer noch nicht wircklich ??? sobalt ich im bett liege fangen die Beine wie verrückt an zu kribbeln was auch nicht mehr aufhört weiß jemand von euch was ich da machen könnte bzw was linderung bringen könnte? :frage
Na ja am 07.12 habe ich erst mal MRT mal sehen was da raus kommt.
Bis dahin :;
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 09 Jan 2012, 17:28

Öfter dabei
*

Huhu Bandis :winke ,

wollte mal wieder was berichten :B
Das neue Jahr ist gekommen und bei mir gibs wieder was neues habe am Wochenende Festgestellt das ich bei einen meiner Narben wo die Schands gesetst wurden eine Beule habe na ja nicht so schlimm.... denkste heute war die Beule ca 5 cm im Durchmesser und ca 4 cm dick na super bin zu meinen Hausartz und habe es Ihn gezeigt er sagte es ist ein Narbenbruch der nach innen sowie nach außen geht :braue Überweisung zum Neurochirugen mal schauen was er sagt gehe ich gleich morgen hin, hoffe das das Katheter system nix abbekommen hatt also geknickt ist oder so.
Na ja schauen wir mal immer wieder was neues nur nichts gutes Auswertung meiner neuen MRT Bilder steht ja auch noch an.

In diesen Sinne :;
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 24 Jan 2012, 15:11

Öfter dabei
*

Jetz ist es Soweit,

Am 20.02.2012 bekomme ich die Schmerzpumpe. :hair
An den Gedanken muß ich mich erst noch Gewöhnen das in Naher Zukunft ein Fremdkörper in mir ist und ganz ehrlich ganz wohl ist mir bei der sache nicht, aber was bleibt mir Übrig wer meinen Threat verfolgt hat konnte meinen weg verfolgen und mich sicher auch verstehen. Die Pumpe wird wohl vorerst mit 20 mg gefüllt das sind dan ca 5 mg was sie am tag Fördert diese Dosis wird dan Wöchendlich erhöt bis ich hoffendlich Schmerzfrei bin bzw der Schmerz in eien erträglichen mas ist.
Mal sehen was da noch auf mich zu kommt wegen Nebenwirkungen und so (werde ich euch aber versuchen zu Berichten)
Vieleicht findet sich ja der ein oder andere der schon eine Pumpe hat und mich ein bisschen bei den Problemen die noch auf mich zukommen könnten vorbereiten kann. :frage
Habe ehrlich gesagt vor der OP Angst aber mein Neurochirug sagte das die Port Implantation schwieriger war, Die Pumpenimplantation ist wohl unkompliezirter.....hoffendlich :sch
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 06:26

Öfter dabei
*

:; :; :;
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 18:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Christoph!

Ich hoffe du meinst hiermit :; das es dir gut geht mit Pumpe?
Bist du jetzt optimal eingestellt?

Ich hatte dir ja schonmal geschrieben,dass mein Mann seit 8 Jahren auch stolzer Besitzer einer Schmerzpumpe ist.

Bei Fragen einfach fragen :z

LG Heike
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 25 Jun 2012, 18:22

Öfter dabei
*

Hallo Bandis :;

Dann Will ich mal wieder ein bissel berichten, habe ja am anfang dieses Jahres die Schmerßpumppe bekommen hatte ich ja schon drüber berichtet und nun bin ich immer noch in der Einstellung im Moment habe ich 80 mg Mohrphium alle 3 Wochen wird gefüllt und erhöht.....bis jetz, da ich extreme Problemme mit dem Nebenwirkungen habe das heist bei jeder erhöung geht es mir nicht besser sondern schlechter das einzige was sich ändert sind die Nebenwirkungen der Schmerzpegel bleibt :heul .
Unter Nebenwirkungen ist zu verstehen:Sehr starke Kopfschmerzen, Verstopfung, extreme Übelkeit, gereitztheit, verlust der Libido,Erregtionsstörungen,extreme Schlafstörungen um nur einige zu nennen.
Letzte Woche bei meinen Neurodoc gewessen er sagte meine Schmerzrezeptoren sind verschlißen und ein neues mittel muß probiert werden in meinen Fall Bupivacain allso alles auf Anfang das letze halbe Jahr war für die Katz und mir geht es immer noch sehr schlecht.
Am 24.07 komme ich dann ins Krankenhaus und da wird dann das neue mittel gefüllt, Problem dabei ist das Morhphin muß ja raus und ich auf ENTZUG :r hoffe das das nicht zuuuuu schlimm wird aber irgendetwas muß ja passieren so geht es nicht weiter.

In diesen Sinne :;
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 16:38

Öfter dabei
*

:; UPDATE :;

Soooo und es geht weiter.

Ich war ja wie schon berichtet im Krankenhaus in der "Schmerz-station" das geplante wurde nicht gemacht also der Medi wechsel der Pumpe, da ich laut der Schmerzärtzdin 2 bis 4 tage auf der Wachstation auf Entzug bleiben müste und ich mittlerweile ein sehr großes Problem mit dieser Station habe. (Ich kann nicht "Eingespert" sein, und was anderes ist es nicht auf dieser Station). Und der Entzug sei in meine psychische Situation nicht wircklich ratsam.
Sie wollte erst einmal etwas anderes Probieren.
Alle meine Medis wurden umgestellt ausser halt das Morhphin in der Pumpe, ich nehme jetz -150 mg Venlofaxin
-100 mg Palexia
-90 mg Arcoxia
-Novamin Tropfen
Die Tropfen bei Schmerzspitzen.
Bis jetz sind meine Schmerzen leicht gesunken (aber das war zu Anfang bei den anderen Medis auch so)
Die Nebenwirkungen sind nach wie vor da aber laut meines Arztes kann es bis zu 4 Wochen dauern bis man eine Änderrung merkt.
Na Ja ??? Abwarten.
Ich war heute erst wieder zur Pumpen füllung und dieses mal wurde nicht erhöt, erst mal schauen was sich bei den Medis Einstellt.
So das wars jetz erst einmal von mir, ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt. (Fals es Überhaubt jemand hören/lesen will)

Seit gedrückt :trost
PMEmail Poster
Christoph.L
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 10:43

Öfter dabei
*

Nachträglich Schöne Weinachten an alle Bandis.

HiHo, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen, habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Also :gaehn mir gehts immer noch besch..... aber jetz habe ich meinen neuro c. soweit bekommen das ich am 14.01.2013 wieder ins Krankenhaus gehe und noch mall eine Stationäre Schmerztherapie mache Plus Überwachte Erhöung meiner Pumpen Dosis.
Das heist auf Deutsch :D ich bekomme ja über meine Schmerzpumpe 100 mg Mohpium, und nehme als Tableten 100 mg Palexia, 90 mg Arcoxia, und Novamin Tropfen bei Schmerzspietzen ein, da aber die Pumpendosis zu gering ist und die Artztin die mir die Pumpe immer Füllt zu Ziemperlich ist bei der erhöung ist, wird jetz im K.Haus Erhöht und zwar nicht um 10 mg pro Sitzung sondern gleich um 20-30 mg so das es schneller geht und ich ja Überwacht werden kann.
Da rein Rechnerrich ich ca 170 mg -210 mg über die Pumpe bekommen müste um halbwechs zurecht zu kommen , was zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht möglich ist.
Mit all den Medis die ich zur Zeit nehme bekomme ich nix auf die reihe oder nur unter Extremen Schmerzen (was die Pumpe ja verhindern sollte) laut Schmerzscala bin ich bei 5-8 je nach Tagesform und bei Körperliche Anstrenung würden mir 5 Punkte auf der Scala fehlen, also Überhaubt nicht tragbar.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Da ich über die Jahre eine Angststörung entwickelt habe kann ich nicht mehr in die IMC zur Überwachung, abe rmein Neuro Doc meinte ich kann das auch normal auf Station machen mit Monitor und Co zur Überwachung, aber auf Eigende Gefahr.
Hört sich zwar ein bischen Komisch an aber was soll ich machen, ich kann nicht mehr auf die IMC Bzw Wachstation.
Da bekomme ich sofort extreme Angstzustände, Innere Enge, Schweisausbrüche, Übelkeit usw .
Und gans Ehrlich bin ich schon soweit das ich jegliches Risiko auf mich nehme so das es endlich mal etwas vorwärts geht, habe ja nicht die ganze Tortur mit der Pumpe und den ganzen Medis auf mich genommen um am ende genauso dazustehen wie am Anfang.
Ich hoffe ich konnte euch meine jetzige Situation ein bischen näher bringen.
Aber ich Wünsche euch allen ein Super Jahr 2013 einen guten Rutsch und Hoffendlich viele Schmerzfreie Tage. :;

In diesen Sinne
Mfg Christoph
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3252 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version