Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christoph.L |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 09:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.307 Mitglied seit: 06 Sep 2011 ![]() |
UPDATE ???
Hallo, jetz wirds ernst. Am 10.10.11 werden die Ports für die Schmerzpumpe Implantiert. Habe gestern noch mal mit meinen Arzt gesprochen der Stimmulator würde in meinen Fall nichs bringen sagt er, und da ich die testungen für die Pumpe ja schon durch habe und auch positiv den M-Test und P-test reagiert habe sollte das eigendlich funktionieren. Sagt er. Na Ja ich habe schiß. Muß jetz erst mal zum Hauzartz wegen blutbild/Labor ect ob ich OP-tauglich bin EKG soll auch gemacht werden KA warum. Am 04.10.11 muß ich mich beim Narkosearzt vorstellen. Oh Mann das wird ein langer Monat man ist nur am hin und her grübeln weil man sich ja Gedanken macht "was ist wenn .... Lähmung ect" |
Katy |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 11:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
ich habe auch sowas ähnliches durchgemacht, mit L5/S1 und Duralleck usw. Meinen Betrag dazu findest du im LWS-Forum "Liqourfistel nach Bandscheiben-Op" Nach der 3. Op ist es dann endlich verheilt, also die Nervenhaut bei L5/S1 und dann bekam ich einen schönen Rezidiv an der gleichen Stelle und bin nun L5/S1 versteift und es geht mir soweit ganz gut, die Schmerzen im Bein sind weg aber in Rücken halt noch bisschen, weil es ja erst 15 Wochen her ist, die Versteifungs-Op und nun warte ich auf meinen Reha-Bescheid, damit die Muskeln sich wieder stabilisieren. Lg Katy |
Luchs |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 13:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.880 Mitglied seit: 15 Jan 2011 ![]() |
Hallo, lieber Christoph,
jetzt geht es ja echt zackig bei dir! Hoffe ganz arg für dich, dass du mit der Schmerzpumpe endlich mehr Lebensqualität hast. Werde wahrscheinlich auch noch diesen Weg gehen müssen - Schmerzpumpe oder Neurostimulation. Dass du ein EKG vorher machen musst ist so üblich ab einem bestimmten Alter. Muss ich auch jedes Mal machen vor OP. Ist schon immer eine Rennerei mit den ganzen Voruntersuchungen (Blut, EKG, Narkosegespräch, OP-Aufklärung, neue MRT/Röntgenbilder, Neurologie...). Ich frag mich, warum man das nicht in dem Krankenhaus, das operieren wird, alles gebündelt machen kann anstatt diese endlose Rennerei zu verschiedenen Ärzten. Gerade als Schmerzpatient ist das ja so mühsam. Wie lange musst du denn dann im Krankenhaus bleiben? Fühl dich gedrückt, liebe Grüße von Luchs :; |
Christoph.L |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 11:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 19.307 Mitglied seit: 06 Sep 2011 ![]() |
hallo Luchs :; ,
also der Arzt sagt wenn alles glatt geht bin ich in 1er woche wieder draußen also Montag rein Freitag raus.Aber wie gesagt wenn es keine Probleme gibt. |
Luchs |
Geschrieben am: 08 Okt 2011, 21:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.880 Mitglied seit: 15 Jan 2011 ![]() |
Hallo Christoph,
drücke dir am Montag ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und dass du hoffentlich bald mehr Lebensqualität hast. Liebe Grüße von Luchs :; |
Christoph.L |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 16:05
|
So da bin ich wieder.
Hatte ja am montag meine Op für die ports und na ja was soll ich sagen bin aus der Narkose aufgewacht und hatte Hammer Kopfschmerzen der Artzt sagte mir das ist wegen den Hirnwasserverlust da ja bei der Implantion etwass Wasser Austritt. Nach 30 Stunden aud der IMC bin ich wieder auf dei Station gekommen mit Außenliegender Schmerzpumppe. Die Kopfschmerzen waren so gut wie weg ABER ich konnte keine 3 Meter laufen nicht mal zum WC :B Der artzt sagte wieder wegen Hirnwasser und Co...na Super. Am Freitag wurde ich Entlassen hört sich ja gut an aber ich konnte immer noch nicht wircklich laufen nur im liegen war alles gut die Ärtzte sagten jetz ich habe nackenverspannungen evt von Umlagern bei der Op und ich soll einfach abwarten :weinen Am Freitag hatte meine frau noch den Notartzt Angerufen da es mir richtig dreckig ging ende vom Lied war ich war auf Morphin Entzug da die pumppe ja mehr gefördert hat bzw das mittel besser wirkt als orale Medis. Wer von euch das schon mal durchgemacht hat weiß von was ich Rede und das ich so einen Entzug nicht noch mal haben will. Jetz ist es Montag kann jetz schon bissel besser bzw länger laufen also jeden tag etwas besser bis zum Ende der Woche müßte ich mich wieder normal Bewegen können Hoffe ich :; Mfg |
Luchs |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 14:54
|
Hallo Christoph,
hoffentlich hast du deine Probleme nach der OP inzwischen überstanden. Bringt dir die Schmerzpumpe was gegen deine Schmerzen? Du hast geschrieben, dass die Pumpe äußerlich ist. Wurde die nicht gleich mitimplantiert? Oder gibt's da erst mal ne Testphase? Bei mir wird's wohl erst mal auf ne Neurostimulation rauslaufen, mehrere OPs wegen mehreren Testphasen. Hab die Schnauze echt voll. Aber bei mir sind wohl viele Spinalnerven schwer beschädigt. Da sind die Möglichkeiten zur Schmerzlinderung sehr begrenzt. LG von Luchs |
falco |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 20:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Luchs,
ich bin mal neugierig bezügl. Neurostimulation - wieso sind denn bei Dir mehrere Testphasen geplant? Eigentlich ist es doch so, dass die Elektrode eben entsprechend hoch positioniert wird, damit das Schmerzgebiet möglichst gut abgedeckt wird. Um eben das zu testen, wird normalerweise die erste Elektrodenimpl. unter örtlicher Betäubung gemacht. Hat man Dir das Vorgehen schon erklärt? Alles Gute! |
Christoph.L |
Geschrieben am: 25 Okt 2011, 05:41
|
HuHu,
mittlerweise geht mir wieder relativ gut außer halt die schmerzen. Bei der Schmerzpummpe hat man auch Testphasen, mann muß mind 2 mal ins Krankenhaus was dann Medikamente getestet werden auf wirksamkeit werden direkt in den Spinalkannal gespritzt ist ca immer 1 Woche Aufenhalt. Mir wurden doch erst die Ports Implantiert das heist auf deutsch die Schleuche die das Medikament transportieren und dan bekommt man erst man eine Schmerzpummpe die Außen ist weil man ja erst mal testen muß wie viel ml Mohrpin man ca benotigt daraus wird errechnet wie groß die pummpe sein muß das mann min. 1 Monat außkommt ohne sie Füllen zu müßen. Im Krankenhaus war ich relativ Schmerzfrei außer am Rücken selber aber das ist normal die pummpe ist ja da noch nicht Optimal eingestellt. Mfg |
Christoph.L |
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 12:13
|
Hallo,
und wieder was neues heute habe ich Post bekommen vom Versorgungsamt wegen festellung des Behindertengrades und wie sollte es anders kommen magere 30 Punkte also hat sich das auch erledigt. Mfg |
![]() |
![]() ![]() |