Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verdacht auf C8 Syndrom, Symphome und Therapie
Poldi
Geschrieben am: 03 Sep 2011, 17:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.293

hallo an alle bandis,

ich bin neu im forum und mit der lws kenne ich mich einigermassen aus aber nun eine neue baustelle......

seit längerem habe ich in der linken schulter und im hinterkopf starke kopfschmerzen.... mal ist längere zeit ruhe mal tagelang hintereinander dass ich mich echt elend fühle...... dazu auch manchmal heftiger schwindel...... da ich aber seit meiner kindheit migränepatientin bin habe ich das darauf geschoben und schmerzmittel genommen.......
dann bekam ich im mai diesen jahres schmerzen sobald ich mich hingelegt habe...... liegen sowieso nur noch flach wegen des bsv in lws...... sobald ich lag heftigste schmerzen, die nächte waren die hölle..... dann über tag ging es einigermassen und ich bin meinem geregelten tagesablauf, sprich arbeiten und sonstiges, nachgegangen....... aber abends wieder die hölle..... da ich nicht gleich zum arzt renne und denke was von allein kommt geht auch von allein wieder hab ich es ausgesessen ...... nach ca. 4 wochen wurde es besser....... dann hatte ich das gefühl mein linker kleiner finger sei ganz sowie mein linker halber ringfinger sind dauereingeschlafen..... dazu diese kraftlosigkeit in meinem linken arm und die schlimmer werdenen schmerzen in der linken schulter.....dann doch mal zu meinem hausarzt und der mich zum neurolgen überwiesen..... dort hatte ich im august einen termin weil man die nerven messen wollte...... ergebnis war das die nerven durchgängig sei und nach einigigen tests meinte er es bestehe der verdacht auf c8 syndrom, es käme also von der hws...... und ich dachte ich hätte mir was eingeklemmt....... er mich zum mrt überwiesen....... dort hätte ich ursprünglich nächsten freitag termin aber gestern hat man mich angerufen und da jemand ausgefallen war konnte ich gestern schon ins mrt....... aber da es kurz vor feierabend war konnte ich mit keinem arzt mehr sprechen...... bericht kriege ich am dienstag....... ich dreh bald durch :traurig2
hat jemand von euch erfahrung und kann mir tips oder so geben??

lg poldi
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Sep 2011, 17:43

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Poldi,

willkommen im Forum.

Deine Schmerzen können durchaus von C8 kommen.

Letztendlich kann dir aber nur der MRT Befund Gewissheit geben.

PMUsers Website
Poldi
Geschrieben am: 03 Sep 2011, 20:55

Öfter dabei
*

hallo nochmal,

habe eben in meiner anfrage an euch vor lauter "aufregung" einige sachen vergessen....... schlimm sind meine beschwerden auch nach dem autofahren..... ihr wisst schon der berühmte schulterblick beim spurwechseln..... ab und an muss ich eine strecke fahren (ca.100km autobahn) also nicht die welt kann ich mich danach fast nicht mehr bewegen weil mir mein hinterkopf und die schulter so weh tun...... mir gehts dann ziemlich elend.....
nachts liege ich nur noch wie aufgebahrt auf dem rücken und versuche für den linken arm eine position zu finden bei der er mir nicht so weh tut..... und seit einigen tage bekomme ich über den linken arm ein kribbeln das bis ins gesicht geht........ und jetzt noch bis dienstag auf das mrt ergebnis warten...... bilder hab ich schon aber als laie erkenne ich da nix drauf....... :heul

lg gaby
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 08:00

Öfter dabei
*

hallo ihr lieben......

mein mrt-bericht ist da.....

nachweis eines bandscheibenprolapses in segmenthöhe hwk 5/6 auf der linken seite mit deutlicher einengung des linken neuroforamens. nervenwurzel c6 wird dadurch irritiert.......

so und nun google ich mal neuroforamen und muss auf meinen termin beim neurologen warten....... diagnose hab ich jetzt ist die frage wie es weiter geht.....

liebe grüße
pold i :;
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 10:08

Öfter dabei
*

hallo ihr bandis,

komme gerade von meinem termin beim neurologen...... bericht meines mrt´s könnt ihr in meiner letzten mail lesen........

ich habe nun vom neurologen krankengymnastik verschrieben bekommen da meine beschwerden durchaus von der hws kommen können der radiologe im mrt aber nix sieht....... HÄÄÄ??? wie bitte????
ich soll mich nun auf borreliose untersuchen lassen......

langsam dreh ich durch..... :kopf

liebe grüße poldi :traurig2
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 13 Sep 2011, 10:33

Öfter dabei
*

guten morgen liebe bandis.....

ich muss mich mal wieder hier ausheulen da ich echt bald nicht mehr weiter weiß... heute morgen war ich bei meinem hausarzt wegen dem vom neurologen verordneten borreliosetest..... er fragte nochmal nach meinen sympthomen und hat sich dann den bericht vom mrt und den darauf aufbauenden bericht vom neurologen durchgelesen..... und er war ziemlich sauer...... der bericht vom mrt passt nicht mit der diagnose vom neurologen zusammen...... meine beschwerden bestätigen die mrt-diagnose (bandscheibenprolaps an hws 5/6 mit deutlicher einengung des neuroforamens)... der neurologe meinte ja zu mir das der radiologe im mrt nix gesehen hat....... :vogel
mein hausarzt meinte bei der mrt diagnose und meinen beschwerden wäre eine operative indikation gegeben....... er hat nun den borreliosetest gemacht und mir einen termin beim neurologen für nächste woche dienstag verschafft...... mit dem soll ich nun nochmal reden und ihn auf die berichte ansprechen......
was läuft hier bloss wieder alles schief??? :traurig2

liebe grüße von einer ziemlich verzweifelten schmerzgeplagten frau
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Sep 2011, 11:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

was hat denn der Neurologe bei seiner Untersuchung festgestellt? :kinn

Gruß parvus
PM
Poldi
Geschrieben am: 13 Sep 2011, 19:44

Öfter dabei
*

hallo parvus,

mein neurologe hatte bei seiner 1. untersuchung die nerven gemessen die aber durchgängig seien meine beschwerden von der hws kämen und mich ja daraufhin ins mrt geschickt........
diagnose siehe oben........ bei der 2. untersuchung hat er ein nadel-emg gemacht.....

Das Nadel-EMG des M.triceps brachii links zeigt regelrechte Muskelaktionspotentiale ohne Zeichen einer neurogenen Beeinrächtigung. Der. M.brachioradialis is unauffällig. Der M.abductor digiti mimimi ist mit einem gelichteten Interferenzmuster und sog. pseudomotonen Entladungen auffällig. Die ulnaris SEP sind bbs. verbreitert und sprechen für eine cervicale Störung. Zusammenfassend handelt es sich um eine C8 Symptomatik links auch wenn aktuell keine radiologische Korrelation herzustellen ist. Die Borrelienserologie soll noch abgenommen werden. Ich verordne KG und Kontrolle in 4 Wochen.

und ich versteh nur bahnhof.....

liebe grüße
poldi
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 24 Sep 2011, 15:12

Öfter dabei
*

hallo an alle bandis,

ich muss mich mal wieder ausheulen...... der vom neurologen angeordnete borreliosetest war negativ, genauso wie ich das schon vermutet habe....... er meinte daraufhin dann kämen meine beschwerden halt von der hws..... auf meine frage was denn mit dem mrt-bericht sei von wegen deutlich eingeengtes neuroforamen meine er: meine sympthome die ich ihm am anfang (im juli diesen jahres ) geschildert hätte würden nicht zu dem mrt ergebnis passen...... ich soll jetzt kg machen das würde der hws gut tun....... darufhin bin ich aufgestanden und gegangen und habe meinen kontrollbesuch bei ihm in 4 wochen gecancelt...... da gehe ich nicht mehr hin........ :vogel

habe seit dienstag 2x die woche kg und die physiotherapeuten die mich behandeln haben nur mit dem kopf geschüttelt und versuchen mir jetzt in der schulter linderung zu verschaffen........... donnerstag war ich dann wieder bei meinem hausarzt und er meinte die hws und das eingeengte neuroforamen wäre ein sehr sensibler bereich...... bevor er mich zu op schickt würde ich, wenn die schmerzen schlimmer werden, in die loreley-klinik nach oberwesel stationär einweisen für eine konservative behandlung...... habe dann noch diclolac 50 und tramadol tabletten bekommen........ die tramadol habe ich gestern abend genommen und habe einen filmriss....... die haben mich ziemlich umgehauen...... lt. beipackzettel soll ich die morgens und abends nehmen...... aber tagsüber geht ja nun mal gar nicht weil ich ja arbeiten gehe....... die letzten 3 tagen waren von der schmerzen in der schulter und im hinterkopf fast unerträglich....... ich kann mich doch tagsüber auf der arbeit nicht mit medikamenten "abschiessen".....

am 04.11. habe ich mir jetzt selber einen termin bei einem neurochirugen gemacht....... mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt da meine beschwerden schlimmer werden....... aber irgendwie habe ich das gefühl ich komme bei den ärzten nicht weiter....... :heul

danke für euer zuhören

lg poldi
PMEmail Poster
jana79
Geschrieben am: 08 Okt 2011, 16:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.586

Hallo Poldi,

ich habe gestern auch wieder tramadol tabletten verschrieben bekommen, aber noch nicht eingenommen, denke ich nehme sie heute abend, damit ich schlafen kann! Warum nimmst Du denn nicht nur eine abends? oder lässt die Wirkung dann so schnell nach?

Dem Arzt habe ich auch gesagt, dass ich tagsüber sie nicht nehmen sollte weil ich ja Kinder habe und mich nicht mal eben ins Bett hauen kann wann ich will! Er meinte dann, dass ich sie abends nehmen sollte! Aber im allg 4 mal am Tag und max 2 Tabletten pro Einnahme. Aber ich werde mit einer Tablette anfangen und dann vllt nur 2 abend jeweils nehmen und nicht den ganzen Tag über.

Bei der letztens Einname 2009 - 2010 haben sie eigentlich gut geholfen! sollte man aber auch nicht dauerhaft einnehmen! Die meiste zeit habe ich jetzt immer 1000 mg paracetamol genommen was die schmerzen zwar nicht völlig entfernt aber etwas mildert, dazu idarac (floctafenin) als schmerzmittel, welches in Deutschland aber glaube ich nicht mehr vorhanden ist! Das hat sehr gut geholfen aber sehr müde gemacht mit der Zeit und deswegen habe ich es wieder abgesetzt!

Schmerzen sind schon mies! Aber man muss nach vorne schauen trotz allem!

LG

jana
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2406 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version