Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zu früh Gefreut ?, Hats mich doch an LWS 5 erwischt?
Gerd R_
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 20:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.138

Marcel, wir müssen uns einfach durchkämpfen,irgendwann scheint auch wieder Licht am ende des Tunnels. Gruß Gerd
PMEmail Poster
Gerd R_
Geschrieben am: 19 Sep 2011, 09:31

Boardmechaniker

Guten morgen, habe heute mal eine etwas andere Frage : bin am Wochenende so Ca. 8-9 Km auf flacher Strecke spazieren gegangen. Keinerle Schmerzen, gedacht alles Super. Denkste, abends ging es los. meine operierte Seite fing an ganz gewaltig an zu schmerzen ( am Punkt L3/4 ). bis jetzt keine Besserung. Hat jemand dies schon einmal in dieser Art gehabt? Kann sich dadurch etwas negativ verändert haben? Weiß nicht was los ist. Medis nützen nix. Gruß Gerd
PMEmail Poster
FrauSchlotterbeck
Geschrieben am: 19 Sep 2011, 10:40

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.387

Hallo Gerd,

da hast Du wohl übetrieben! Ich weiß nicht, wie lange Deine OP zurückliegt. Ich wurde im Juni operiert und hatte danach hauptsächlich weiterhin Schmerzen in den Beinen. Habe es letzte Woche mit dem Laufen auch übertrieben (vormittags der obligatorische Spaziergang in flottem Tempo und abends Nordic Walking) und bekam sofort die Quittung - neben starken Schmerzen in beiden Beinen nach längerer Zeit auch wieder brennende Schmerzen an der operierten Stelle bzw. im gesamten unteren Rücken. Leider ist es wohl so, dass man erst herausfinden muss, was einem guttut. Bei mir scheint die Medizinische Trainingstherapie zu einer Verschlimmerung geführt zu haben.

Gute Besserung wünscht Dir
Frau Schlotterbeck
PMEmail Poster
Gerd R_
Geschrieben am: 19 Sep 2011, 10:52

Boardmechaniker

Hallo, meine OP war am 18.08.11. hatte an der operierten Seite bisher gar keine schmerzen, daher meine Verwunderung dadrüber. Links scheint sich durch das gehen aber etwas verbessert zu haben. Ich werd heut abend auch meinen Physio mal dazu fragen.
Da denkt man es geht aufwärts, und schon schlägt der Teufel wieder zu. Gruß Gerd
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 07:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Gerd,

8km ist nach vier Wochen etwas heftig, würde ich sagen. Steigere Deine Gehstrecken alle paar Tage um ca. 500m und nicht in so großen Sprüngen. So hab ich das gemacht und bin prima damit gefahren.

Viele Grüße,
Disco

PM
Gerd R_
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 09:29

Boardmechaniker

Hallo, Danke, hab mit meinem Physio gesprochen der sagte mir auch das es etwas viel war, anschließend sollte man sich nicht einfach auf die Couch usw. setzen, sondern schön ausgestreckt aufs Bett legen und ein paar Dehnübungen machen. Also wars ein Fehler von mir. Gruß Gerd
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 10:25

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Gerd,

die Couch ist sowieso in den ersten acht Wochen nach der Op vor allem zu Draufliegen da, und nicht zum Sitzen :bank

Gute Besserung,
Disco
PM
sonni
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 18:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Gerd.

Ich wäre froh gewesen wenn ich nach so kurzer Zeit solche Strecken hätte laufen können.Übertreib es bloß nicht auch wenn du keine Schmerzen hast muß sich der Nerv erstmal erholen.
Ich bin nach 7 Wochen Arbeiten gegangen nichts körperliches konte dabei sitzen Laufen un d Stehen.Hab auch gleich wieder vermehrt Schmerzen bekommen und nach den MRT wurde dann festgestellt das der BSV nachgerutscht ist zwar nicht soviel wie vorher aber den Nerv reißt er doch und die Fußheber -und Senkerschwäche ist wieder da ? oder übergeblieben.
Also lieber mal schonen und Geduld haben.

LG SONJA
PMEmail Poster
Gerd R_
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 19:15

Boardmechaniker

Hallo Sonja, Hab heute NUR einen Stadtbummel gemacht, nachher 1 Stunde gelegen, die schmerzen waren nicht superstark, ich lass es mal langsamer angehen, möchte aber auch nicht alles total schonen, die richtige Mischung ist nicht einfach zu finden. An Job brauch ich noch nicht zu denken, starke auch körperliche Belastung , lange Arbeitszeit : LKW im Fernverkehr. Nicht gerade rückenfreundlich Gruß Gerd
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 22:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Gerd.

Da hast du ja einen total Rücken feindlichen Job und dann noch im Fernverkehr da mußt du ja lange sitzen .Glaub kaum das dein Chef und die Kunden begeistert sind wenn du alle halbe Stunde Pause machen mußt da du vom langen Sitzen mehr Schmerzen hast.
Mein Sohn macht das Gleiche und klagt mit Mitte Dreizig über Rücken und Knieprobleme hat natürlich keine Zeit zum Arzt zu gehen.

Ich mußte auch lernen Gedult zuhaben da wirst du es auch schaffen ,ist doch mal schön verwöhnt zu werden wenn man Krank ist.

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2895 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version