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Rolf Jacob |
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 09:26
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.273 Mitglied seit: 25 Nov 2007 ![]() |
Erklärung MRT und Frage, ob Operartion indiziert ist ?? siehe beigefügten Anhang !
Ich habe das Bild bearbeitet. Heidi 12.12.11 Bearbeitet von Heidi am 12 Dez 2011, 07:06 |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 22:05
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rolf,
da klappt etwas nicht so wie Du meinst. Mit dem Link liest sich nur Kauderwelsch LG Topsy :winke |
falco |
Geschrieben am: 11 Dez 2011, 22:08
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PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
weiter unten im dem Zeichensalat findet sich das: Zitat hier mein MRT Befund:\r\nausgeprägte breitbasige Bandscheibenprot.auf demBoden einer Osteochondrosis intervertebr. C5/6 und C6/7.Weiterhin reaktive kyphosier.Streckehlstellung mit Scheitel C5/6.Der freie Spinalkanal in Höhe C5/C6 beträgt im Bandscheibennieveau noch ca.7,5 mm und in Höhe C6/7 8 mm(normal 12 mm).Der epidurale Raum ist verbraucht,Das Myelon wird in Höhe C5/C6 und C6/7 von vetral durch die Bandscheibenvorwölbung imprimiert.Die Interpedunculardistanzen sind im Normbereich. Iin Höhe C5/C6deutliche Neuroforaminastenosen beidseitig. In Höhe C6/7 nur leichtgradige Neuroforaminastenosen links.Desweiteren zeigt sich noch eine mäßige Protrusion C3/4, hier ohnen relevante Bedrängung der Nervenleitstrukturen.Neuroforamina C3/4 ebenfalls normkalibrig.Das Myelon selbst zeigt keine myelopathische Veränderungen oder Syrinxzeichen.Keine Narben.Kein klassischer Nucleusprolaps.Die miterfassten oberen Abschnitte der BWS sindbis auf verein zelte Schmorl-Residuen undsehr diskreten Protrusionen unauffällig. Der antlantooccipitale Übergang, insbesondere auch miterfasste Abschnitte Pons und Cerebellum unauffällig.\r\nBeurteilung:\r\nDeutliche Wirbelkanalsteose am Übergang zur absoluten Spinalkanalstenose C5/6 und relatibe Spinalkanalstenose C6/7, bedingt durch ausgeprägte breitbasige Protrusionen im Sinne von Bulging disc,In Höhe C5/6 wahrscheinich auch osteophytäre Ausbauten. Zusätzlich Einengung auch der Neuroforamina C5/6 beidseitig und geringgradig C6/7 links.Der Hauptbefund im Segment C5/6 ist somit eine Kombination zwischen chronischer Ostechondrose,ostechondrotisch ausgebauter Badnscheibenprotrusion und Neuroformainastenose und Wirbelkanalstenose, gegenüber Vorbeund vom 8.10.2007 ist die Spinalkanalstenose in Höhe C5/6 etwas progredient. Damals mediosagittale Distanz 8-9 mm, jetzt 7,5 mm.\r\nSehr geehrte Doctores, ich bitte um Erläuterung des Befundes und ob OP Indikation besteht??Bin 70 Jahre al t .Fahre Faharrad und bin 3 x die Woch seit 2 Jahren im medizinischen Gerätetraining.Bitte baldantworten, da Sie verstehen, dass ich sehr beunruhigt bin. Allerdings finden sich weiter oben sogar Adresse und Telefon-Nummer, vllt. lieber löschen? Schönen Abend! |
Heidi |
Geschrieben am: 12 Dez 2011, 07:07
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Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Falco,
ich habe das Bild bearbeitet und die privaten Sachen rausgeschnitten. Vielen Dank für deine Arbeit. Liebe Grüße Heidi :; |
parvus |
Geschrieben am: 13 Dez 2011, 02:52
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo :winke
die Operationsfrage werden wir hier nicht beantworten können, das sollten doch besser Fachärzte tun :z Bei welchem Arzt bist Du in Behandlung? Ich würde auf jedenfall einen Neurochirurgen aufsuchen! Eine Erklärung des Befundes kannst Du über das Lexikon, hier bitte anklicken auch ganz leicht selber erhalten. Alles Gute und vor allem bitte gut fachärztlich beraten lassen :streichel parvus |
Oyinbo |
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 23:37
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Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 19.514 Mitglied seit: 21 Okt 2011 ![]() |
Hallo,
hatte auch eine massive Spinalstenose und wurde am 5.12.11 operiert. Habe 2 Monate gezögert, weil ich solche Angst hatte. Bin überrascht wie gut ich es überstanden habe und bin froh dieses grosse Risiko ausgeschaltet zu haben! Aber: Suche einen Neurochirurgen (nur die sind richtig ausgebildet fur solche OPs) auf, am besten 2 od 3 und entscheide wem du dich anvertraust! Viel Glück! :; Grüße aus München Bearbeitet von Oyinbo am 14 Dez 2011, 23:40 |
Rolf Jacob |
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 06:02
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.273 Mitglied seit: 25 Nov 2007 ![]() |
Danke für Antwort, aber bei mir ist alles noch nicht so klar. Wegen Schmerzen in den Schultern. Bei OP soll ich von Prof.Dr.Jürgen Marx, Heildelberg operiert werden. Bei Dr. Schneiderhan, München habe ich angefragt. Praxis braucht aber 3Wochen zu Berabeitung. Mein Jugendfreund Prof.Dr. Hans-Jürgen Gerner (früher Cefarzt Orthopädie, Heildelberg hat mir verboten, bei diesem MRT-Befund radzufahren bzw.medizinisches Gerätetraining (mache ich seit 2 Jahren 3 x wöchentlich)zu machen.Morgen habe ich neurophysiologische Untersuchung in Heidelberg wegen eventuell bestehender Ausfälle!!??Am 19.12.2011 nach diesem Befund, Vorstellung und Untersuchung zur Op ?? bei Prof.Dr Marx.(Heidelberg) eventuelle OP soll jedoch Langensteinach/Karlsbad in der Nähe von Karlruhe stattfinden!
Lieben Gruss und Danke. Frohe Weihnachten |
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