Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben & Facettengelenke, Behandlung
Katy
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 10:03

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo Gromit,
vielleicht solltest du bei deinem NC fragen, ob er dir die Facettengelenke verödet.
Das hält dann in der Regel länger an, als die Infiltration.
Dann könntest du bis zu 2 Jahren Schmrzfrei sein.
Lg Katy
PM
Gromit78
Geschrieben am: 22 Okt 2011, 16:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.022

hallo zusammen
katy, besten dank für deinen tipp. ich werde am montag kontakt mit meinen spezialisten vereinbaren.

da mir mein arbeitsgeber im moment auf die krankheitsabwesenheiten schaut und mich bei der nächsten absenz wohl rausschmeisst muss ich etwas vorsichtig sein.

wie läuft so eine verödung ab, muss ich an diesem termin im krankenhaus bleiben? was muss ich bei dieser verödung beachten?

ich denke da die letzte facettengelenksinfintration geholfen hat, wissen wir jetzt wo der schuh drückt und wo verödet werden sollte.

ich danke euch für eure rückmeldungen.

grüsse
gromit
PMEmail Poster
Katy
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 11:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.837

Hallo gromit,
also mein NC hat das in der Praxis ambulant gemacht und ich konnte direkt danach wieder nach Hause. Frag deinen NC, ob der das auch so macht, oder ob du stationär bleiben sollst.
Beachten muß man nichts anderes als bei der Infiltration auch.
Darfst halt danach kein Auto selber fahren.
Lg Katy
PM
Gromit78
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 22:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.022

hallo zusammen

vor rund einer woche hatte ich mein 2 facettengelenksinfitration erhalten und ich muss sagen, ich bin wieder mal schmerzfrei. die letzte hat ja rund 3 monate gehalten, mal schauen wie lange die neue hält.

ich habe meinen rückenspezi auf das thema verödung angesprochen, der spezialist meint dass diese verödung nicht von der krankenkasse übernommen wird und dass die dauer der schmerzfreiheit mit wahrscheinlichkeit nicht länger dauert als mit einer infitration dauern wird.

er sieht längerfristig den ansatz dass so 2 mal im jahr eine infitration gemacht werden muss, ja nach der schmerzlage. stellt diese vorgehen ein problem für meine gesundheit dahr, wegen dem cortison?

meine erfahrung mit den facettengelenksinfitrationen sind grundsätzlich sehr gut und ich würde es jedem empfehlen dies zu machen. nur kann niemand den erfolg voraussagen, aber ein versuch ist es allemal wert.

nun erhalte ich von meinem arbeitsgeber auch eine neue funktion, leider muss ich bei diesem job viel mehr auto fahren. ich bin mir nicht sicher ob es obtimal ist wenn ich so pro tag um die 4 - 5stunden in der weltgeschichte rum fahren muss. gibt es eine website für die entsprechenden autositze welche eine eine verbesserung herbei führen könnten.

besten dank für eure rückmeldung.
grüsse
gromit
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 15:12

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Gromit,

ich kenne mich jetzt nicht so wahnsinnig gut aus, aber ich denke nicht das das schädlich ist wenn man 2x im Jahr die Facetten mit Cortison infiltriert. Ich habe in den letzten ca. 2 Monaten 3 Facetteninfiltrationen bekommen, davon 2x mit Cortison. Wäre es schädlich würden die Ärzte das ja nicht machen.
Aber es ist doch super das die Schmerzfreiheit so lange anhält, ich persönlich könnte mit 2 Facetteninfiltrationen im Jahr gut leben wenn es bei mir so dauerhaft helfen würde...

LG und gute Besserung
Mellimaus
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 15:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Gromit,

die DRV oder KK bezahlt dir eventuell einen Recarositz fürs Auto wenn du damit viel beruflich unterwegs bist.

Das weicht jetzt aber vom ursprünglichen Thema ab. :z
PMUsers Website
gänseblümchen
Geschrieben am: 15 Dez 2011, 16:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.012

Hallo Gromit78,

Zitat

der spezialist meint dass diese verödung nicht von der krankenkasse übernommen wird und dass die dauer der schmerzfreiheit mit wahrscheinlichkeit nicht länger dauert als mit einer infitration dauern wird.

Nur ganz kurz dazu.
Meine KK (TK) hat die Verödung übernommen, wie es bei anderen Kassen aussieht weiß ich nicht und bei manchen hält eine Verödung schon wesentlich länger als nur die Blockade.

LG gänseblümchen

PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2991 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version