Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SanschoPansa |
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 10:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.393 Mitglied seit: 26 Sep 2011 ![]() |
Joooo Indigo,
versuchs mal mit einem anständigen Chiropraktiker !!! Mußte selbst zahlen, aber zumindest bei mir hats doll was gebracht. Hatte Tremor in beiden Händen und mußte so die 2009 die Tasse halten. Heute geht mit links sogar fast ohne Tremor. Alles gute & LG |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 10:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo Kat,
ich würde eher nicht zum Chiropraktiker gehen - lieber zum Osteopathen. Alles Gute Kathrinchen |
Kat |
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 12:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 18.492 Mitglied seit: 06 Apr 2011 ![]() |
Hallo Bandis,
vielen Dank für Eure Antworten. Beim Chiropraktiker war ich. Er hat mich mehrmals eingerenkt. Da hatte ich den Bandscheibenvorfall schon, wußte es aber noch nicht. Da gehe ich auf jeden Fall nicht mehr hin, denn er hätte doch merken müssen, das da etwas nicht stimmt. Wenn diese Schluckbeschwerden nicht wären, würde es mir gar nicht so schlecht gehen. Habe Verspannungen im Nacken und Rücken, empfinde ich aber nicht schmerzhaft, gelegentlich leichtes Kribbeln im linken Bein und linken Arm. Der linke Arm zittert manchmal ein wenig. Da komme ich gut mit zurecht. Nur diese nervenden Schluckbeschwerden, die belasten mich echt, weil da immer der Hintergedanke ist, da könnte noch etwas versteckt sein, irgendein Knuddel, der da nicht hingehört. Bin nächste Woche beim Neurochirurgen und nochmal beim Hausarzt. Viele Grüße Kathrin |
michael27 |
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 11:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo Kat
Ich kann dir den Klos im Hals bestätigen. Vor 4 Jahren wurde ich im Bereich der Brustwirbelsäule in einer Hauruck Aktion eingerenkt. Danach war mein Arm taub. Diagnose Blockade im BWS Bereich Beckenschiefstand 2,5cm. Dann wurde der Beckenschiefstand ausgeglichen. 4 Wochen später bekam ich Zahnschmerzen im Unterkiefer. Mein Zahndok fand einfach nichts. Weitere 4 Wochen begang das Klosgefühl im Hals. Mein Hausarzt schickte mich dann zum HNO der nix fand dann gings ab zum Schilddrüsendok der nix fand. Wegen den Zahnschmerzen wurde dann der Nerv gezogen und siehe da Zahnschmerzen sind geblieben. Dann hab ich mal meinen Hausarzt gefragt ob es nicht doch vom Kreuz kommen kann. Antwort NEIN NEIN NEIN. Trotz dem NEIN NEIN NEIN hat er mir nach 12 Monaten Schmerzen Massage verschrieben. Dort wurde festgestellt Verspannungen und Blockaden im Bereich der HWS, LWS und BWS. Die Zahnschmerzen und der Klos im Hals wurde bei der ersten Massage so stark das diese abgebrochen wurde. Also ab zum Ortophäden. Der gab mir ein Blatt mit Übungen mit und sage mach die Übungen zu hause und in 4 Wochen sehen wir uns wieder. Oh man oh man oh man 33 Jahre alt keine Muskulatur noch nie KG gemacht und jetzt bekomm ich ein Blatt mit Übungen und die soll ich auch noch ohne Aufsicht machen. Das geht nun wirklich nicht. Mein Hausarzt hat mir dann KG verschrieben das war vor 2,5 Jahren seitdem mache ich 1mal pro Woche Rückenschule und 1 mal am Tag meine Übungen. Mit dem Ergebnis Zahnschmerzen sind geblieben Klos im Hals kommt nicht mehr so oft aber der Nervt besonderst beim Zahnarzt. Vor 8 Wochen bin ich zu einem anderen Ortophäden da ich Leistenschmerzen bekam und Taubheit im Arm hatte und mein Daumengelenkt tat so weh das ich kaum noch schalten konnte. Dieser sagte dann Muskulatur ist im Aufbau LWS hat sich stabilisiert aber im Anbetracht der Tatsache das die Schmerzen schon so lange anhalten ( 4 Jahre ) musst du mal ins MRT. Vorrige Woche kam der Befund vom MRT. Der Ortophäde lass ihn und wurde ganz Still. Befund: Bandscheibenvorfall C3/C4, C5/C6 und C7. Desweiteren Bandscheibenvorfall TH1/TH2 macht in der Summe im Moment 4 Stück im Bereich der unteren BWS und LWS wurde noch nicht nachgeschaut. Auf meine Frage hin warum nach 4 Jahren Schmerzen kommt so eine Diagnose wurde es erneut ganz still im Raum. Erneut sprach ich ihn wieder auf den Klos im Hals an und auf die Zahnschmerzen. Als Antwort bekam ich dann er hat es noch nie gehört will es aber nicht verneinen. Zur Behandlung: Arcoxia 90 hab ich gegen die Schmerzen bekommen eine OP würde er mir nicht empfehlen und immer schön weiter die Übungen machen. So nun bin ich 36 Jahre hab ein 12 Monate altes Kind und 4 Bandscheibenvorfälle und bin sehr enttäuscht von den Ärzten. Nächste Woche geht's mal wieder zum Hausarzt und dann sehen wir mal weiter. mfg Michael |
![]() |
![]() ![]() |