Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ChristaS |
Geschrieben am: 29 Aug 2011, 01:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 19.270 Mitglied seit: 28 Aug 2011 ![]() |
Hallo Olline, Hallo parvus,
auch noch so spät unterwegs :winke @ Olline, also die OP liegt mir schon schwer im Magem, ich habe da sehr strarke Bedenken. Schmerztherapie scheint eine gute Sache zu sein, nur fürchte ich, da macht mein Magen nicht mit. Ich nehme schon seit 10 Jahre tägl. eine Tablette, hatte damals den ganzen Magen voller Geschwüre. Muss 1-2 mal jährlich zur Magenspiegelung. Vor der BS-OP habe ich Ibuflam 800 geschluckt (nicht zu knapp) mein Magen sprang im Dreieck. Aber so oder so, irgend eine Lösung muss ich wohl finde. @ parvus, danke für die Aufklärung, mich hat es nur beunruhig, dass es bei allen anderen immer kein Kontrastmittel-enhancement gab. Leider habe ich keine anerkannte Schwerbehinderung von wenigstens GdB 50, ich hatte noch nie damit zu tun. Meine HA meinte. AU so lange wie möglich, Versorgungsamt wegen der GdB-Sache und dann Rente mit 63. Aber ich habe gelesen, Krankengeld gibt es 78 Wochen - wäre bei mir dann noch ein gutes Jahr. ich bin dann 61 und nicht mehr versichert, wie soll ich dann bis 63 durchhalten. Ich könnte natürlich sofort in Rente gehen, aber 18 % Abzüge, minus KV+PV, geht nicht. Bin alleinstehend, wie soll ich das den machen. Bin echt verzweifelt, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, bin ein sehr positiv denkender Mensch. Ist halt alles noch sehr neu. LG, Christa |
![]() |
![]() ![]() |