Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Spinnenwebe |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
...in der Wirbelsäule schlimm oder nicht?
Nach 9 Tage Reha meld ich mich mal. Ist echt alles super hier und Langeweile gibt es nicht. Zwischen 8 und 16 Uhr wird man hin und hergescheucht und ist am Abend echt froh, wenn man verschnaufen kann. Aber nun steh ich vor einem Rätsel......ich hab einen großen weißen Fleck auf zwei Wirbelkörpern, da wo der BSV war/ist. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1...6es2nac3d1p.jpg Der eine Arzt sagt mir es wäre eine Fetteinlagerung, der andere es ist eine Entzündung.... nun ist mein BSV schon ca. 10 Monate her und ich habe seitdem Probleme und Schmerzen in diesem Bereich der Wirbelsäule (wenn ich mich ganz gerade hinsetze z.B. drückt es dort) ABer wenn es eine Entzündung wäre, warum unternimmt dann keiner was dagegen? Was, wenn diese Entzündung den Wirbelkörper (oder besser die Beiden) langsam kaputt macht? Wird eigentlich in solchen Fällen nicht mal irgendwann ein Kontroll MRT gemacht? Oder ist es normal mit einem riesen weißen Fleck durch die Gegen zu spazieren? Ich mein, ich bin jetzt hier auf Reha die auch soweit toll ist, aber die Visite letzte WOche fiel mager aus da der Arzt Stress hatte und somit hab ich Hirnsel vergessen nach dem Fleck zu fragen (hol das am Dienstag nach) Wer hat denn auch so einen Fleck auf dem MRT-Bild und was wurde diagnostiziert? Normal ist das doch nicht, oder? Und wird denn auch kein Kontroll MRT gemacht um zu schauen ob der BSV verheilt ist? Ich reiß mich jetzt nicht um ein MRT, aber es interessiert mich doch. Bei allen hier wird es besser, bei mir wird es einfach nicht besser....ist alles noch gleichbleibend nervig. Danke Mona |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Aug 2011, 18:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Mona
wurde den die Aufnahme mit Kontrastmittel gemacht? Den eine Entzündung sieht man eigentlich nur mit Kontrastmittel.... Aktive Entzündungsherde reichern sich nämlich mit Kontrastmittel an und werden so weiss. Ansonsten kann das auch was anderes sein. Eine genau Abklärung täte wohl gut! LG und weiterhin alles Gute in der Reha joggeli |
Discothek |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 09:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Mona,
es handelt sich m.E. um ein Knochenmarksödem, also Veränderungen, die nach Modic in drei Stadien eingeteilt werden, je nachdem ob (akut entzündlich, Stadium 1) Wasser, (mittelfristig, Stadium 2) Fett oder (langfristig, Stadium 3) Knochengewebe ins Knochenmark eingelagert wird. Das ganze gehört regelmäßig zu einer Bandscheibendegeneration dazu und stabilisiert sich von selber, wenn das betroffene WS-Segment ausgeheilt ist. Welches Stadium bei Dir vorliegt, kann ich nicht sagen, da ich ja kein Radiologe bin. Offenbar sagt einer der Ärzte Stadium 1, einer Stadium 2. Viele Grüße, Disco |
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 17:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 306 Mitgliedsnummer.: 17.472 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Danke! Damit kann ich endlich auch mal was anfangen :;
|
Spinnenwebe |
Geschrieben am: 01 Sep 2011, 15:01
|
Also, es ist wohl eine Fetteinlagerung die in einigen Monaten kontrolliert werden sollte.
Nun wird allerdings wieder meine Skoliose mehr angesprochen, diese muß wohl dringend genauer kontrolliert werden ebenso wie meine Hüfte. Angeblich soll ich nun lebenslang Krankengymnsatik machen damit diese Skoliose nicht wieder weiter schlimmer wird. Noch eine Woche Reha und ich komm mit mehr "Problemen" wieder raus. Mona |
![]() |
![]() ![]() |