Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1 --> nun Cortison-Infusion, Wer hat ERfahrung?
haslepuh
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 13:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.184

Hallo Forumsmitglieder :;

Heut muss ich mich nochmal an euch wenden.
HAtte vor kurzem meine Geschichte gepostet.
Leider wurde es seitdem nicht besser. Das ganze zieht sich bereits seit 4 Wochen hin. KG hat bereits begonnen, war schon 2 mal. Letzten Freitag erhielt ich dann auf Rat der Physiotherapeutin eine Fango. die Kg musste sowieso aufgrund starker Schmerzen nach 10 Minuten abgebrochen werden.Hatte am ganzen Wochenende die Hölle. Das rechte Bein schmerzte und kribbelte bis gestern nachmittag :heul
Nur die Tilidin-TRopfen halfen, für ein paar Stunden gedämpft schmerzfrei zu sein.
Wurde heut nochmal beim Orthopäden vorstellig: Soll nun Tramaltropfen nehmen und bekomme nun diese Woche 3 Cortisoninfusionen (8mg Cortison auf 250ml NaCl).
Sollte es bis nächsten Montag nicht besser sein, so soll ich nächste Woche vom NC diese perdiuralen Spritzen bekommen.

Nun meine Frage: WEr hat ERfahrung mit den Cortisoninfusionen? HAben Sie jemanden geholfen? Orthopäde meint dass die eigentlich sehr gut helfen.
Um KG zu machen muss ich weitgehend schmerzfrei sein.

Ich bitte euch nochmal um eure Mithilfe! :streichel
LG, haslepuh
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 14:10

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin haslepuh,
da bei dir die Wärme starke Schmerzen hervorruft besteht der begründete Verdacht
das bei dir eine Entzündung vorliegt, da ist Cortison das Richtige da es stark entzündungshemmend ist.

LG Harro :winke
PMUsers Website
haslepuh
Geschrieben am: 23 Aug 2011, 13:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 19.184

Hallo Harro!
Vielen Dank für deine Antwort.
Die gleiche Theorie ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Aber wo wäre dann die Entzündung? Im, umliegenden GEwebe, in der Bandscheibe oder am Nerv? :frage
Ich hoffe nur dass ich bald wieder in mein altes LEben zurückkehren kann.
Meine Kinder und ich drehen schon am Rad :h
NOch einen sonnigen Tag wünscht
haslepuh :sonne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Aug 2011, 16:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

umliegenden GEwebe, in der Bandscheibe oder am Nerv?

das kann ich dir leider nicht so genau sagen, denke aber meistens wird der Nerv gereizt durch das hervortretende
Bandscheibenmaterial und durch die Reizung entzündet er sich.

LG Harro :winke
PMUsers Website
reitel
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 15:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.605

hallo haslepuh

also nicht die Bandscheibe , sondern der Bandscheibenvorfall entzündet sich und ist irritiert . dabei schwillt er ein wenig an und vergrößert sich . dadurch das er etwas größer wird drückt er auf die Nervenwurzel. das ganze passiert in einem knöchernem Fenster und die Nervenwurzel kann nicht ausweichen) wird die Nervenwurzel "NUR " GEDRÜCKT HAST du Schmerzen ; wird sie ganz abgedrückt dann hat man Lehmungen.
man versucht nun , dass der BV wieder abschwillt, dadurch erhält man wieder mehr platz zwischen BV und Nervenwurzel und die Schmerzen klingen wieder ab.
LG Elfi :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2107 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version