Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Urplötzlich HWK 5/6 und 6/7 - Vorstellung + Befund, Vorstellung + Befund
Pinguin
Geschrieben am: 28 Aug 2011, 18:07


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.256
Mitgliedsnummer.: 16.537
Mitglied seit: 06 Jul 2010




Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum.
Also mit dem Ab- oder zuraten zu eine Op ist es ziemlich schwer.
Diese Entscheidung wirst Du ganz alleine treffen müssen.

Ich bin seid 2006 inzwischen 5mal an der HWS operiert.
Vorher hatte ich mich ab 2000, also 6 Jahre damit rumärgern müssen.
Allerdings habe ich nach wie vor Schmerzen.
Der Schmerzcharakter hat sich im Laufe der Jahre zwar verändert.
Und ich frage mich jetzt manchmal, ob es richtig war sich so oft unters Messer zu legen.
Einen entscheidenenden Fehler habe ich bei der Wahl des Neurochirurgen, bzw. der Klinik bei den ersten drei
Ops gemacht. Aber da war ich noch sehr gutgläubig und voller Hoffnung, dass es mir irgendeinmal wieder besser gehen wird.
Leider ist das ganze so nicht eingetreten.
Es kann sein, dass meine gesamte Konstillation dabei eine Rolle mitgespielt hat, also nicht nur die Ärzte
geschlampt haben, aber.. wer will das im Nachhinein schon rauskriegen?

Jetzt zu Deiner Qual der Wahl; also ich konnte in der Praxisklinik in Taufkirchen recht gute Erfahrungen machen.
Bin, dank ihnen nun Träger eines Neurostimmulators, der mir aber auch nur einen Teil weitergeholfen hat.
Immerhin kann ich aber nun wenigstens kurze Strecken laufen.

Inzwischen plage ich mich mit 3 weiteren Baustellen rum, die aber hier nicht in diesen Thread gehören.

Wenn ich Deinen Befund so lese, sind es ja auch bei Dir nicht nur die Bandscheiben, die Dich ärgern, sondern es kommt diese Osteochondrose dazu und es ist nicht nur eine Ebene.
Das ganze zusammen ist keine gute Voraussetzung für einen Durchbrechenden Erfolg durch eine OP.
Aber ich will Dich hier auf gar keinen Fall entmutigen.

Dazu kommt, dass Du noch etwas jünger bist, als ich und einen anderen Job hast., dass kann positives bedeuten.

Richtig ist in jedem Fall Dir noch eine weitere Meinung einzuholen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall, viel Glück, wenig Schmerzen und dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst; und noch ein Tip, bei Nervenschmerzen ist es nicht Ratsam sehr lange mit der Entscheidung zu einer OP zu warten.

Soviel für heute
L.G.
Konstanze

PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 4.9164 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version