Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Crizzly |
Geschrieben am: 26 Aug 2011, 19:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.263 Mitglied seit: 26 Aug 2011 ![]() |
Hallo und Guten Abend,
bin neu in diesem Forum und bin doch wirklich sehr überrascht wieviel Menschen es mit Rückenproblemen gibt. Zu meiner Person bin 173 cm Gross und Wiege 115,0 kg. Und laut Ortho habe ich wegen meines Übergewichts einen Bandscheibenvorfall! Kann ich leider nicht wirklich glauben und auch nicht wirklich nachvollziehen. Hatte eher das Gefühl "Abfertigung und der nächste Bitte".... War bereits im MRT: Diagnose L5 S1 wobei die "Flüssigkeit" (ich hoffe ich drücke mich hier richtig aus) auf die Nervenbahnen drückt. Bekomme bereits KG (vom Hausarzt verschrieben bekommen und nicht vom Ortho) nur nach der letzten KG habe ich sehr sehr starke Schmerzen in der linken Wade. Die waren zwar vorher auch schon da aber nicht so schlimm wie jetzt. Nehme derzeit Diclo 50mg 3x am Tag aber so langsam habe ich das Gefühl, das das nicht mehr aussreicht. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium und Vitamin B12 mit Folsäure zur Stärkung der Nerven. Zusätzlich gehe ich noch 2x die Woche zum amerikanischen Chiropraktiker. (Bezahlt die Krankenkasse natürlich nicht) Er meinte mit KG wäre das nicht so gut. Ich weiss schon jetzt nicht mehr wem ich glauben soll. Eins weiss ich diese Schmerzen in der Wade will ich nicht mehr habe (mir stehen teilweise die Tränen in den Augen, weil es einfach nicht mehr geht) Vielen Dank schon mal vorab für alle Informationen die ich bekommen kann, bin wirklich sehr sehr dankbar für alles Viele Grüsse Crizzly :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Aug 2011, 20:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Crizzly,
willkommen im Forum. Du solltest bei einem Neurochirurgen vorstellig werden. Dieser operiert auch nicht sofort. Mit Orthopäden habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, das sie keine Zeit und auch keine Ahnung von der Wirbelsäule haben. Wir haben hier Bandis die noch nicht mal halb soviel wiegen wie du. Warum haben diese dann Bandscheibenvorfälle? Die ausgetretene Flüssigkeit der Bandscheibe schrumpft in der Regel ein, so das du nach 6-12 Wochen weniger Beschwerden haben dürftest. Deswegen heißt das Bandisprichwort auch Geduld. |
Crizzly |
Geschrieben am: 27 Aug 2011, 13:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.263 Mitglied seit: 26 Aug 2011 ![]() |
Hallo Jürgen,
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe eh das Gefühl das wenn man Übergewichtig ist, die Ärzte alles auf das Übergewicht schieben. Dabei ist es völlig egal woher das Übergewicht kommt. Man wird gleich in eine Schublade gesteckt. Geduld muss ich noch lernen. Bin was dies angeht überhaubt nicht geduldig :-(. Der am. Chiropraktiker hat auch schon zu mir gesagt das ich Geduld mitbringen muss. Er meinte sogar ich habe sogar noch Glück, das die Flüssigkeit nur ausgetreten ist. Damit wäre die ganze Sache ein wenig einfacher. Nächste Woche habe ich wieder 2 Termine beim Chiropraktiker. Bin mal gespannt... Neurochirurge werde ich gleich am Montag anrufen. Bin mal gespannt wie lange ich auf Termin warten muss ... Viele Grüsse Crizzly |
![]() |
![]() ![]() |