Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS-Beschwerden nach OP, Nach Bandscheibenvorfall C6/7 OP 20100
Anja72
Geschrieben am: 25 Aug 2011, 14:11


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 16.037
Mitglied seit: 16 Apr 2010




Hallo Ihr Bandis

Ich hab da mal eine wichtige Frage.
2010 im Mai wurde ich an Der HWS C6/7 operiert. Mir wurde ein Titanium-Implantat eingesetzt und Versteift. Die Beschwerden danach waren wie weggezaubert, mir ging es gut. Eine Etage drüber hab ich eine Bandscheibenvorwölbung,also noch im Rahmen. Gehe ja auch regelmäßig ins Fitnessstudio.
Aufgrund einer Umschulungsmaßnahme die ich dann im Juli wieder aufnahm ( Im kaufmännischen Bereich, heißt 8 Stunden PC-Tätigkeit) gingen die Beschwerden dann wieder los. Im November machte ich eine Reha und es hatte sich gebessert. Die Maßnahme musste ich aber erstmal unterbrechen.
Dann traten wieder Beschwerden auf. Ständig Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Knacken im Nacken beim Bewegen und es Knirscht als hätte dort jemande ne Sandkiste hinein gekippt.
Seit Juli habe ich die Umschulung wieder aufgenommen und nun ist alles sch... dauernd Kopfschmerzen, wenn ich morgens aufstehe schon und nachts schlafen meine Arme und Hände ein.
Nun hat mein Orthopäde mir eine Akkupunkturbehandlung angeboten. 2 Sitzungen hatte ich bisher. Das absolut unerklärliche ist das mir bei der ersten Sitzung der re. Arm lahm geworden ist, also er war sau schwer als hingen 10kg daran. Er hat die Nadeln re. gesetzt.
Gestern hat er die Nadeln li. gesetzt und der komplette linke Arm wurde lahm!!!! Er hat mir nun eine Überweisung zum MRT gegeben. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??? Kann das mit der Vorwölbung zu tun haben?? Es zieht auch vom Hinterkopf einmal rum um den Kopf bis ins rechte Auge. Nicht immer aber ab und zu. Das soll angeblich etwas mit dem Atlas zu tun haben.

Über Antworten wäre ich suuuuuper dankbar. Einen schönen Tag noch!
PMEmail Poster
Top
Fyneia
Geschrieben am: 26 Aug 2011, 10:10


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 13.553
Mitglied seit: 04 Mär 2009




Hallo Anja,

ich würde mir da nicht sooo dolle Sorgen machen. Ich war lange in Behandlung zur Akupunktur (allerdings nicht beim Ortho sondern bei einem chin. Mediziner) und mir sind jedes Mal die Arme schwer geworden und eingeschlafen. Am Anfang fang ich das auch komisch, aber ich habe ich dran gewöhnt. Man soll ja bei der Anwendung entspannen. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Arm länger taub ist. Normalerweise geht das nach 10-15 Minuten nachdem die Nadeln wieder raus sind weg.

Ich wurde im Februar 2009 an C6/7 versteift und habe auch immer noch Probleme. Die Akupunktur hat mir sehr geholfen, die Schmerzmitteldosis zu reduzieren. Darüber bin ich auch sehr froh, denn jetzt bin ich wieder aktiver und schaffe mehr.

Wichtig ist, dass du dich während der Behandlung nicht bewegst, sonst kann es schon ziemlich weh tun (vorausgesetzt der Arzt trifft die richtigen Punkte) und dir hinterher noch Zeit zum Entspannen nimmst.

VG Fyn

PMEmail Poster
Top
Anja72
Geschrieben am: 26 Aug 2011, 12:39


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 16.037
Mitglied seit: 16 Apr 2010




Hallo Fyneia,

freut mich das Du auf meine Nachricht geantwortet hast.

Ja, das ist gerade das Problem. Die Arme waren länger taub. Nachdem Vorgestern der li mit den Nadeln behandelt wurde war er den ganzen Tag tau und am nächsten morgen auch noch nicht so ganz wieder taub. Wobei so richtig taub halt auch nicht sondern schwer wie 20kg.
Der re. wurde zuerst Punktiert und der war gleich beim Rausgehen aus der Praxis taub bis nachhause.

Schön das es bei Dir besser geworden ist aber was machst Du beruflich? Sitzt du auch 8 Stunden am PC ??

Naja, ich habe am 07. Sept einen Termin zum MRT bekommen. Und ich mach mich nicht wirklich verrückt. Aber mein Orthopäde hält das alles für ein Phänomenen. Gestern war ich dort und habe Cortison gespritzt bekommen. Er kann sich das nicht erklären.
Naja, ich mach mich nicht verrückt, nutzt ja nix aber man ist schon unruhig.

LG Anja
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2593 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version