Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
waegeli |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 16:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.255 Mitglied seit: 24 Aug 2011 ![]() |
Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgende Frage.
Ich hatte 2001 einen Auffahrunfall wo mir einer mit über 50 Sachen hinten Auffuhr bei abfallender Strasse und ich Stand voll auf der Bremse zum Zeitpunkt. Das Reserverad Platze zusätzlich mit einem lauten Knall. Nun 2008 machte man erstmals ein MRI da man es davor als unnötig Empfunden hat und man fand folgendes vor: Diskushöhenminderung C2/3 bis C6/7 mit Osteochondrose,Unkarthrose und Diskushernien C3/4 bis C6/7 C3/4 lediglich geringgradige Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes ohne Kontakt zum Myelon oder Nervenwurzeln. C4/5 mit rechts betonter, nach neuroforaminal rechts reichender Diskushernie mit Kompresion der Nervenwurzel C5 rechts. C5/6 mit ebenfalls rechts betonter,breitbasiger Diskushernie,wobei sich hier keine Nervenwurzelkompression abgrenzen lässt. C6/7 mit breitbasiger,links betonter Hernie ohne Kompression der Nervenwurzel C7 links. Keine Myelonkompression oder Myelopathie cervical. Massive Elongation und Schleifenbildung der A. vertebralis bds auf Höhe C3/4 mit potentieller Verlagerung und Kompression der NW C4 bds ( 6 Ima 2,3; 6 Ima 10,11 ) An der BWS lediglich ein Schmorlschem Knoten in der Bodenplatte BWK 11,weitere Auffälligkeiten thoracal zeigen sich nicht. Osteochondrose L1/2 mit breitbasiger Diskushernie ohne Kompression einer Nervenwurzel. Geringe Spondylarthrose beidseits. L2/3 mit Osteochondrose und Schmorlschem Knoten in der Deckplatte LWK3. Auch hier geringgradig ausgeprägte Spondylarthrose beidseits. L3/4 mit breitbasiger Diskushernie bei Osteochondrose ohne Kompression einer Nervenwurzel. Leichte,bis mittelgradige Spondylarthrose beidseits. Breitbasige Diskushernie L5/S1 ohne Nervenwurzelkontakt. Links betonte Spondylarthrose. Nebenbefundlich einfache Nierenzyste rechts kortikal auf Höhe der Pars intermedia. Dazu fand ein Arzt bei einer Infiltration mit Kontrastmittel eine Vernarbung beider Nervenwurzeln C4 vor, da sich das Kontrastmittel da völlig staute. Was für eine Option gäbe es für eine solche Vernarbung ausser dem Unfall, der Arzt meinte das nur der Unfall für dieses Verantwortlich sei da es seiner Erfahrung nach nur eine Krankheit gäbe die bei mir 100% AUsgeschlossen werden kann. Vor dem Unfall war ich nie beim Arzt wegen Nacken, Kopf Augen und Brustschmerzen. Danke für Eure Meinung |
Harro |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 21:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin waegeli,
Zitat Was für eine Option gäbe es für eine solche Vernarbung ausser dem Unfall die Frage kann dir hier keiner beantworten, a. sind wir keine Ärzte, b. sind wir keine Unfallexperten mit grossen Forschungslaboratorien. Alles zu diesem Thema wäre also nur Spekulation und keinem nützlich, deine Antwort wirst du bei einem Gutachter finden müssen der für solche Sachen spezialisiert ist. LG Harro :winke |
waegeli |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 21:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.255 Mitglied seit: 24 Aug 2011 ![]() |
Hallo Harro,
Danke für das Feedback, habe gedacht vielleicht hat jemand ähndliche Erfahrung gemacht. Manchmal kommt ich mir vor als Einzelexemplar der Haarscharf am Tod vorbei geschlittert ist da die Arterien bis zur HWS gedehnt sind |
![]() |
![]() ![]() |