Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masha |
Geschrieben am: 27 Dez 2012, 20:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
hallo!
ich schreibe mal hier, hoffe, jemand schaut hier rein ich habe immer noch piriformisbedingte Ischiasschmerzen. es kommt aus diesem bestimmten Punkt oben in der Pobacke, der ab uns zu so steinhart wird und weh tut, dass mir Tränen kommen - da fühlt es sich an, als ob er was einklemmt - es zieht aber dabei nicht ins Bein. Ins Bein zieht es oft (inzwischen nur auf der Aussenseite des Beins, Wade aussen, Knie ausgespart) wie gehabt, entweder gleich nach dem Aufstehen oder in der Stresssituationen, oder eben wenn ich krampfhaft versuche, keinen Schmerz zu zulassen... Echt schlimm letzte Zeit. Mein Physio ist 3 Wochen weg, zu einem anderen gehe ich nicht. Der Arzt gibt nur Entzündungshemmer und Schmerzmittel, Muskelrelaxant, das übliche halt ich versuche es mit wenig sitzen, viel liegen (Bauchlage vor der Lappi, wie jetzt), Wärmekissen und TENS. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Medis (Paracetamol+Codein 600/40 oder Ketoprofen, manchmal beides :braue ). Dehnübungen täglich - danach ist meistens Ischias ruhig(er). inzwischen hat sich auch noch rechte Flanke dazu gesellt, die ab und zu auch weh tut :nein Meine Frage: alles sieht nach Piriformis oder ISG aus (leicht zu verwechseln), aber kann es auch von der Protrusion kommen? Hat jemand ähnliche Symptome gehabt und was hat da geholfen? vielen Dank, guten baldigen Rutsch und liebe Grüsse Masha |
Amy79 |
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.063 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
Hallo Masha!
Hab die gleichen Symptome. Hab einen BSV und eine Vorwölbung. Rückenschmerzen hab ich nur ab und zu. Mein linkes Bein ist das Problem. Kann seit fast 2 Jahren schlecht stehen. Momentan hab ich den Schmerz auch so. Hüfte, mal Oberschenkel, mal bis zum Fuss- alles drin. Leider hab ich auch noch keinen Weg raus gefunden. War in einer extremen Schonhaltung. Nach 30x KG kann ich mich wieder gut bewegen. Jetzt mache ich Rückenschule, jeden Tag meine Übungen, Fahrrad fahren und mehr zu Fuss unterwegs sein. War heute beim Arzt. Bekomme jetzt Gabapentin. Fange heute Abend damit an. Am 8. 1. gehe ich in ein Wirbelsäulenzentrum. Hab viel ausprobiert-Osteopathie, PRTs, Akupunktur, KG...hab den Arzt und die KG gewechselt. Fühle mich dort jetzt gut aufgehoben. Du bist nicht allein :trost Lg die Amy |
Jutta70 |
Geschrieben am: 30 Dez 2012, 15:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Masha,
Ich habe nicht alle Beiträge hier im Thread gelesen, nur deinen ersten und den letzten. Ich hatte abartige Ischiasschmerzen, genau ab Piriformis, darüber tat mit nichts weh, am besten war es auf allen vieren, Oberkörper abgestützt und dann schön LWS bewegen, po kreisen und doch war die Ursache der Bandscheibenvorfall.Das hab ich bei zunehmender Taubheit und beginnenden Lähmungen dann auch eingesehen und mich operieren lassen. Im Nachhinein erinnere ich noch eine Ischialgie, nach chiropraktischer Behandlung von LWS Problemen (ISG einerenkt) vor etwa 5-6 Jahren. Und da mein Vorfall alt und narbig war, muss das damals auch die Bandscheibe gewesen sein. Lg Jutta Bearbeitet von Jutta70 am 30 Dez 2012, 15:59 |
masha |
Geschrieben am: 31 Dez 2012, 17:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
hallo!
ja, das, was ihr schreibt, ist nicht gut... Wahrscheinlich sind es meine Protrusionen, da die Schmerzen nicht ständig und von der Position bzw. Tätigekeit sind. Morgens muss ich aus dem Bett, weil es da weh tut.. Vielleicht liegt es an der Matratze - ich werde sie heute mal um 180 Grad drehen, mal sehen, ob sie sich an meinen Körper sich zu sehr gewöhnt hat. Manchmal habe ich auch Kribbeln in den Waden, aber beidseitig :sch - Ischias ist nur rechts zu spüren. Dieses Kribbel hatte ich letztes Mal auch beim Schwimmen, was noch nie vorgekommen ist - keine Schmerzen, nur Kribbeln, was auch sehr unangenehm ist Langes Stehen und Sitzen ist auch nicht der Hit, also versuche ich das zu vermeiden Am Mittwoch kommt endlich mein Physio zurück, ich frage ich einfach, was er meint, woher es kommt. Er kann ja bestimmt testen. Hoffe ich zumindest :kinn oh mann, ich habe das mit dem Rücken schon seit ich 15 war, trotz sportlicher Aktivitäten und Schlankheit - da hatte ich immer Rückenschmerzen. Seit ich das letzte Mal schwanger war (Kind kam 2007 zur Welt) habe ich Ischialgie, nicht die ganze Zeit, aber das ist mein Leitmotiv. Noch Gelenkschmerzen, Arthrose der Wirbelgelenke, es wird immer schlimmer. Und ich bin erst 42 :weinen |
Amy79 |
Geschrieben am: 31 Dez 2012, 18:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.063 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
Hallo Masha!
Fühl dich erst mal gedrückt :trost ! Hilft dir denn die KG? Ich hab 2x die Praxis gewechselt und bin jetzt erst zufrieden. Meine Schonhaltung ist rückläufig und der Sport tut gut. Leider gehen die blöden Schmerzen im Bein nicht weg :h . Am 2. hab ich einen Termin bei einem neuen Osteopathen. Warst du schon mal bei einem? Ich wünsche dir einen guten Rutsch :troet Lg die Amy |
Jutta70 |
Geschrieben am: 31 Dez 2012, 19:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo masha,
ich bin auch 42 :sch ... Meine Rückenschmerzen begannen mit 17 nach eine Stauchung. Ich hatte besonders Anfang der 90er schlimmste Rückenschmerzen. Zuletzt heftig 2007 mit Ischiasbeschwerden :B Ich hatte allerdings 2006 die Diagnose MS bekommen und habe seither alle Mißempfindungen verdrängt, weil diese Scheißkrankheit will ich nicht. Ich habe so viele Alarmzeichen verdrängt (Blasenprobleme!) und nun war es für mich eher: nur der blöde Vorfall! Dagegen kann man was tun! Klar, ich weiß nicht wie es weitergeht, aber im Moment gehts mir nicht schlecht, mir fehlt nur Kraft und es braucht Zeit, bis ich wieder "alles" machen kann. Masha, ich hoffe, Du hast jetzt nicht noch Deine Matratze hochgehoben! :vogel Und beobachte die Kraft im Bein gut, Fersengang, Zehenspitzengang, die Kraft beim Treppensteigen. Wenn Du da Probleme bekommst, ist schluß mit lustig! Lg und guten Rutsch! Jutta |
![]() |
![]() ![]() |