Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Pleiten, Pech und Pannen, Jetzt gibt derVideorecorder den Geist au
Dickusch
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 13:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Bandis,
ich brauch mal wieder euren Rat. Bei mir segnet jetzt ein technisches Gerät nach dem anderen sein Ende ein. Nun ist meine Videokombi dran :h :h
Ich plane nun eine Neuanschaffung und habe auch schon im Netz geschaut. Da ich noch sehr viele Videokassetten habe, soll auch ein VHS Teil dabei sein und dieses zum Überspielen auf DVD und retour. Mit HDD und solchen Schnickschnack will ich noch nicht. Mein privater Händler um die Ecke hatte mir zwar was angeboten, aber uiiii soviel!! will ich ja nicht investieren.
So, nun habe ich etwas ins Auge gefasst und zwar von LG Electronics RC-388, beim Onlinehändler (Comtech) 189 € bei meinem Medimax zwischen 350 -380 € :vogel und hat dieses Gerät Showvieo?Kann ich nicht rauslesen. Bei Ama... sind gute und schlechte Bewertungen dazu gelistet.
Und dann wollte ich noch wissen, ob die Marken "SEG"und "Funai"schlecht sind?Hatte mal einen Fernseher von SEG,der hat 8 jahre gehalten und war spottbillig. Die beiden bieten auch ganz gute Geräte an. so um 220 € von dem was ich will.
Also Spezis, Ihr seid mal wieder gefragt. Denn bisher konnte ich mich auf eure Tipps immer verlassen und habe auch gut gekauft.
Danke schön für eure Hilfe.
LG Dickusch

PS meine bisherige Kombi war von Daewoo und hat für einen Preis von 119 € 5 Jahre gehalten.

Bearbeitet von Dickusch am 22 Aug 2011, 13:18
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 16:10

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu Dickusch,

was machst du denn für Sachen?

Du kannst doch nicht deine ganzen Geräte kaputt machen.

Zitat

So, nun habe ich etwas ins Auge gefasst und zwar von LG Electronics RC-388, beim Onlinehändler (Comtech) 189 € bei meinem Medimax zwischen 350 -380 € und hat dieses Gerät Showvieo?Kann ich nicht rauslesen.

in diesem Link stehen die ganzen technischen Daten (inklusive Showview).

Eigentlich ist VHS out. Mittlerweile wird doch alles nur noch auf Festplatten gespeichert.
Und wenn man sich so ein Mediaplayer mit 2 TB Fetsplatte kauft, braucht man auch kein DVDplayer mehr.

Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Mal schauen was Haro dazu schreibt.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten was für ein Empangsteil in deinem VHS-DVD Kombi verbaut ist.
Das seh ich jetzt nicht auf die Schnelle. Da sollte dann nämlich schon ein DVB-T Empfänger eingebaut sein.
Oder schaust du über Satellit?
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 16:37

BoardIngenieur

Hi Jürgen,
wußte ich doch, auf meine "Spezis"ist Verlass. Also, wir haben digitales Fernsehen über eine Satellitenschüssel. Mit dem sogenannten Überallfernsehen sind wir hier im Tal des Nebels, d.h.kein Empfang.
Ich weiß, VHS ist fast out, aber ich habe noch etliche private Videokasetten, die ich dann auch gleich auf DVD digitalisieren kann.
Wie ist denn nun deine Meinung zu den beiden genannten Marken? Kauft man da Schrott oder? Außerdem muss ich das Teil ja selber anschliessen und einrichten.Und einen DVD-Player brauche ich schon noch, wenn ich meine DVD und CDS schauen und hören will.
Soviel ich rausbekommen habe, ist in dem Recorder noch ein Analogtuner aber dieser progressive Scan????der das Bild irgendwie über den HDMI Eingang verbessert. Und mein Fernseher ist schon ein relativ neuer HD ready. Müßte also passen.
Na, mal sehen, ob noch jemand mir was dazu sagen kann.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 16:56

PremiumMitglied Gold

Huhu Dickusch,

Zitat

aber dieser progressive Scan????der das Bild irgendwie über den HDMI Eingang verbessert

das ist lediglich ein Verkaufsargument.
Aus einem schlechten Bildmaterial kann man kein gutes Bild machen.-
Progressiv Scan gibts glaub ich nur bei besonderen DVD´S. Kann mein alter DVD Player auch. Aber nicht jeder Fernseher.
Allerdings dieses dürfte dein Fernseher wiedergeben können.

Deine privaten Videos würd ich aber auch schnellstens digitalisieren. VHS Kasseten halten auch nicht ewig.
Da fällt mir grad noch ein, das ich noch eine VHS Kassette von den Boeing Werke von 1998 habe die wir seinerzeit besichtigt haben. Muß ich doch glatt mal schauen ob diese sich noch abspielen lässt.

Dazu muß ich aber auch noch meinen VHS Rekorder wieder starklar machen der schon bestimmt 5 Jahre eingemottet ist. :z

Zu den anderen Herstellern kann ich dir nichts sagen.
Man weiß heutzutage nicht mehr wer was wie wann wo herstellt und unter welchem Namen vertreibt.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 17:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Dikusch,
soso ein Altertümchen soll gekauft werden :P
Da gibts naturgemäss doch einige Probleme
Zitat

Also, wir haben digitales Fernsehen über eine Satellitenschüssel.

Dann ist es mit dem Aufnehmen schon mal eingeschränkt, es geht nur das was man grade schaut
über Scart es sei denn man hat einen 2ten Sat Receiver.
(Gibt aber eventuell Probleme mit der Signalversorgung von der Schüssel her. 2tes LNB und oder 2tes Kabel)
Alle derartigen Geräte auf dem Markt haben nur einen Analog-Tuner

Obs nu LG oder Funai, das was zur Zeit noch auf dem Markt ist wird ab Anfang nächsten Jahres aussterben,
denk mal das du bei Ebay so´n ein Gerät ruhig kaufen kannst sieh hier klicken.

Ob das aber der richtige Weg Ist?

Willst du VHS Kassetten archivieren, hast du da selbst gedrehte Videos drauf?
Dann gibts andere Möglichkeiten.

Für deine CD´s und DVD´s gibts preiswerte BluRay Player en Mass im Angebot.
Zum Aufnehmen allerdings empfehle ich einen Sat-Receiver mit Festplatte
am besten mit einem Twin-Tuner, dann geht schauen und aufnehmen auch gleichzeitig.

So genuch geschrieben, schreib mal lieber was du genau damit machen willst?

LG Harro :winke

PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 23 Aug 2011, 10:10

BoardIngenieur

Hi Harro,
sorry, kam gestern nicht mehr zum Antworten.
Also, ich wollte mit dem Teil mir Sendungen im TV aufnehmen, wenn ich mal außerhäusig bin und eine interssante Sendung läuft, die ich dann verpasse. Aufnehmen, ansehen und wieder löschen.
Aber wenn du meinst, das diese Technik Schrott ist, wenn das analoge Fernsehen weg ist, da muss ich mir was anderes überlegen. Und die Videokassetten mit meinen Aufnahmen wollte ich digitalisieren, weil dort wertvolle private Erinnerungen drauf sind.
Die Teile bei Ebay sind ja auch nicht schlecht und kostengünstig, aber ich bin kein Ebaymitglied, wel man mir dort vor jahren mal meinen Account gehackt hat. Aber ich könnte mich ja kurzfristig wieder anmelden und das Teil kaufen. Würde vorerst reichen, und dann später kann man ja aufrüsten.
Gib noch mal einen Tipp.
Danke und LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Aug 2011, 11:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
auch wenn Analog abgeschaltet ist aufnehmen geht damit natürlich auch vom Sat-Receiver
über Scartkabel, der muss dann natürlich an sein.

Das Hauptargument für den Kauf ist das überspielen von VHS auf DVD,
das dürfte mit dem Teil am besten sein.
Alle anderen Lösungen per Videograbber zum PC sind mit Mängeln behaftet und relativ kompliziert
für einen ungeübten User.

Wenn du mit den anderen Einschränkungen, nur ein Programm zur Aufnahme zufrieden bist,
warum nicht.

Edit: Hab noch dieses teil gefunden
LG-ELECTRONICS UE RCT689H
DVB-T Tuner, DVD Aufnahme / Wiedergabe, VHS Wiedergabe, VHS Refresher für Kopien von VHS auf DVD, JPG / MP3 / DivX Wiedergabe über USB Stick
der hat einen DVB-T Tuner und geben tuts den hier klicken für knapp 200Euronen inkl. Versand

Liebe Grüsse Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 23 Aug 2011, 12:12
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Aug 2011, 20:06

PremiumMitglied Gold

Hallo Dickusch,

und was gibts neues zu berichten?
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 31 Aug 2011, 20:22

BoardIngenieur

Hallo Jürgen, :;
ich habe mir über Ebay ein von Harro :s empfohlenen DVD/Videorecorder gekauft.
Das Teil hat ganz gute Funktionen, für meine Zwecke durchaus geeignet. Habe das gute Stück aber noch nicht. Auf Ebay war es in Schwarz eingestellt, was mir nicht so gefiel. Habe mit dem Händler gemailt und bekomme das Gerät in Silber geliefert.Ist aber noch nicht da.
Werde dann berichten. Mein Sohnemann hat sich schon angemeldet, weil er seine Videokassetten auf DVD bringen will. Na erst mal muss ich das Teil ja auch in Gang bringen. :kinn
Lg Dickusch

Bearbeitet von Dickusch am 31 Aug 2011, 20:23
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 07 Sep 2011, 20:18

BoardIngenieur

Hallihallo,
das gute Teil ist bei mir eingetrudelt. Leider durch ein Versehen nun doch in schwarz. :weinen Der Händler will evtl doch in silber umtauschen. habe aber irgendwie da keinen Bock drauf auf das hin und her.
Die Inbetriebnahme hat ganz gut geklappt, allerdings habe ich nun keinen
Videotext mehr auf dem Fernseher. :sch Ob ich da eine falsche Taste gedrückt habe? Werde mal die Bedienungsanleitung lesen. Morgen werde ich erst mal das hin und her kopieren ausprobieren.
Lg Dickusch
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2023 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version