Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bsv C5/ C6 beginnende Spinalstenose, was nun?, Schmerzen recht Hand, Medis helfen nicht
enail
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 15:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.229

Hallo Chrissie :;

ja mit dem EMG war ich auch ganz froh hätte ich nicht selbst daran erinnert, wegen Falithrom, die hatten es einfach vergessen, hätten die das auch noch getan. find ich schon ganz schön hart, aber man denkt ja als patient mit.

CTS, klar könnte man da was behandeln, meine vermutung ist einfach das er ohne op nichts verdient und mich deshalb sozusagen nicht mehr haben will. wie sonst kommt er zu der aussage, wenn sie lähmungserscheinungen haben, melden sie sich wieder, find ich ganz schön hart.
dieses doppel crunch, allso mehrere Dinge auf einmal meinte er, wäre ich seine erste Patientin, als wenn das ein grund ist nix weiter zu tun. hab jedenfalls mit meiner ärztin gesprochen und wir machen weiter, nächste termine und meinungen es gibt ja noch andere ärzte.
mit dem tramadol stada 100 komm ich jetzt jedenfalls über die nacht ganz gut hin, ist nur tags über blöd, fühle mich wie angetrunken immer ein wenig daneben, aber was nimmt man nicht alles in kauf um schmerzen los zu werden.
beim nächsten termin laß ich mir noch zwei unterarmschienen verschreiben, das haben wir auch schon abgesprochen und dann hoffe ich ja das der neurochirug wenigstens meine Probleme ernst nimmt und was sinnvolles tut, das ich wieder auf die beine komme.

was ich halt immer wieder so komisch finde das mir keiner sagen kann ob dies mit dem bsv in zusammenhang steht oder nicht, dazu kann mir keiner was sagen. ist doch merkwürdig das sich die sulcus ulnaris schädigung, cts erst eingestellt hat als der vorfall da war, zufall kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei mehreren problemen mit der ulnarisnerv, das geht doch gar nicht.

bin nur froh das die kk so vernünftig ist, wir tel gelegentlich und zum mdk musste ich bisher überhaupt nicht.

na dann einen dicken drück an dich und bis bald, achso danke für den link
PMEmail Poster
Delorges
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 16:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.119

Hallo enail,

schön dass ihr dir mit den Tramadol ein wenig helfen konnte. Wenn ich dir noch einen Tip geben soll, dann sprech mal mit dem Arzt ab, ob er dir nicht noch zusätzlich Lyrica 75 aufschreiben kann. Dies ist ein Schmerzmittel, was speziell bei Nervenschmerzen eingesetzt wird. Ferner würde ich dir raten, das dein Doc dir Tramadol 50mg verschreibt, damit kannst du selber etwas besser regeln, wieviel du brauchst. Wenn dir eine nicht genug hilft, dann nimmst du halt 2, dann bist du auch wieder bei 100. Speziell tagsüber könnte eine 50er vielleicht reichen und du bist nicht so angeschlagen. Auch könnte dir ein Muskelrelaxat wie Mydokalm oder Tetrazepam nachts helfen. Dein Arzt scheint ja recht zugänglich zu sein, sprech es doch mal mit ihm durch.

gruß
Delorges
PMEmail Poster
enail
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 19:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.229

:; Hallo Delorges,

mit dem Tramadol stada 100 bin ich voll zufrieden, kann die tropfen dosieren wie ich s brauch, nehme es eh nur nachts. tagsüber komm ich so halbwegs hin, hab mich an die umsrände gewöhnt, obwohl es nicht so sein soll. naja seh es positiv, wird schon wieder werden. ja meine ärztin ist klasse kann mit jedem problem zu ihr kommen, sprech das mal mit den anderen medis an. mir ist erst mal die unterarmschiene, für beide seiten wichtig. und nicht zu vergessen mein termin beim neurochirugen aber erst nächsten do.

ist nur irre wie schnell man abbaut, habe die tage erst wieder gemerkt da so einiges nicht mehr geht, bbrot abschneiden z. b. ist gar nicht mehr drin, hoffe nur das sich das alles wieder bessert.

melde mich nächste woche wieder vielleicht weiß ich ja dann mehr.
bis dahin... danke und bey :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2104 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version