Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Vanille |
Geschrieben am: 19 Aug 2011, 06:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.227 Mitglied seit: 19 Aug 2011 ![]() |
hallo Guten Tag
ich habe die letzen Wochen nur Aertze besucht. Man hat mich hin und her geschickt und ich habe die verschiedensten Sachen gehört. Ich MUSS sofort operiert werden, Notop schon fast angeordnet, doch dann, Tests mit Strom sind ganz ok, Op verschoben. Andere sagen, um Himmels willen, keine Op, ist lebensgefährlich und Gefahr der Làhmung zu gross. Jetzt hat man mir gesagt, nicht Autofahren, nicht fallen oder ausrutschen, das könnte tödlich sein, oder Sofortlähmung. Ich bin sehr durcheinander, weil ich gar nicht richtig weiss, was ich alles habe. Also, Bandscheibenvorfälle in C3/4, C4/5, C5/6. Ich hatte das nicht bemerkt. Es fing an, dass ich Brennen in der Herzgegend spürte. Also ging ich zum Allgemeinarzt und baaaah, Orthopäde der mir Antidepressionsmittel verschrieb und mich nur anschrie, weil ich die nicht nehmen wollte, da ich keine Depression habe. Dann ging es los mit Schmerzen und ich ging in die Notaufnahme. Die rieten mir, einen Neurochirurg aufzusuchen. oke, Stenose, Myelopahtie, Rückenmark nur noch 6mm, Himmel, ich versteh nichts. Ich nehme Schmerzmittel, was gegen Entzündungen, ein Medikament Lyrica, das ging jetzt einige Wochen ganz ok. Jetzt fängt es an immer mehr zu brennen, nicht nur in der Herzgegend, auch am Rücken, am Hinterkopf und am linken Arm, trotz der Medikamente. Wie gesagt, ich kenne mich noch gar nicht aus und bin erstaunt über das Fachwissen der Mitglieder hier. Ich werde mich durchlesen, doch ich weiss nicht mal in welcher Kategorie anfangen. Kommt die Spondy durch Bandscheibenvorfall? Die Myelopathie auch? Wenn die Bandscheibe operiert wird, was passiert dann mit dem Rückenmark. Hat das dann wieder Platz und kann man dann wieder "normal"leben? Ich bin jetzt 49 Jahre alt, habe eigentlich immer Sport getrieben und war eigentlich immer fit. Dass ich in der letzten Zeit immer müder und erschöpfter wurde, habe ich meinen Geburtstagen zugeschrieben. Man wird halt älter, und da kommen halt Schmerzen, und so hatte ich das irgendwie akzeptiert. Aber mit so was rechnete ich nicht... Ich wäre dankbar für Kontakte und Antworten. Freundliche Grüsse Vanille |
Harro |
Geschrieben am: 19 Aug 2011, 07:20
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Vanille,
bei dir sinds mehrere Bandscheibenvorfälle und diese "spondyldiscopathe" das bedeutet du hast dazu noch eine Spondylarthrose in der HWS also Degenerative Veränderungen. Siehe auch unser Lexikon hier klicken. Die Myelopathie gilt es in den Griff zu bekommen deswegen wärst du am besten in den Händen eines Neurologen aufgehoben um noch einige Untersuchungen zu machen. Diagnostik der zervikalen Myelopathie Anamnese, neurologischer Status MRT der HWS Röntgendiagnostik einschließlich Funktionsaufnahmen Neurophysiologische Diagnostik: SEP Basislabor mit Entzündungswerten Wenn die Ergebnisse dann sagen das operiert werden muss, dann kann man über eine Spondy (Versteifung) nachdenken, aber das entscheidet dann wieder der Neurochirurg. Eines noch Zitat weil ich die nicht nehmen wollte, da ich keine Depression habe das hat mit Depressionen nichts zu tun, :D Antidepressiva werden auch zur Schmerzbekämpfung eingesetzt, wäre besser wenn du sie nehmen würdest. Liebe Grüsse Harro :winke |
isab |
Geschrieben am: 19 Aug 2011, 18:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Vanille,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten gehe in ein Wirbelsäulenzentrum, dort wo Wirbelsäulenchirurgen und Neurochirurgen zusammen arbeiten, dort ist die meiste Erfahrung vorhanden. An vielen großen Kliniken gibt es schon Wirbelsäulen- Sprechstunden. Eine zervikale Myelopathie entwickelt sich im laufe der Jahre, wenn man einen Bandscheibenvorfall hatte bildet sich dieser nicht ganz zurück und um Stabilität zu erreichen hilft der Körper sich selbst, die Reste verknöchern und bedrängen mit der Zeit das Rückenmark und die Nervenwurzeln. Wenn es im Hals immer enger wird kommen die Schmerzen. Lasse Dich von den Ärzten den Fachzentren beraten! Gute Besserung! LG Isab :; |
Vanille |
Geschrieben am: 20 Aug 2011, 06:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.227 Mitglied seit: 19 Aug 2011 ![]() |
hallo Harry, hallo Isab, und hallo an alle
erst ein ganz herzliches Dankeschön für die Antwort. Ja, ich bin dabei mich durchzulesen und bin sehr froh, so ein kundiges Forum vorzufinden. Gestern hatte ich neue unbekannte Schmerzen, das macht mir Angst , ja und nach dem Durchlesen hat's mir schon geholfen, dass ich nicht so allein dasteh. Ich bin aus Luxemburg, wurde aber in eine Uniklinik in Deutschland überwiesen, wo ich auch vollstes Vertrauen habe. Ich werde noch nicht operiert, werde jetzt während 4 Tagen eine Cortisonkur machen... Man hat mich allerdings aufgeklärt, dass wenn Probleme mit Toilette auftauchen, dann muss ich sofort in die Notaufnahme. Und ich muss auch aufpassen, wenn mir die Beine einknicken. Tja, ich kenn die Krankheit noch nicht, schnappe hier und dort ein bisschen auf... naja, was soll ich sagen, na, sag ich mal Danke für hier und auch gute Besserung für euch und alle hier. Liebe grUsse Vanille |
![]() |
![]() ![]() |