Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Renehd |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 14:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.971 Mitglied seit: 03 Jul 2011 ![]() |
Hi Leuts,
kann mir jemand helfen?Habe eine Diagnose vom MRT,Orthopäde meint nichts schlimmes, habe aber viele Probleme. Zur Vorgeschichte: Hatte mal eine Auseinandersetzung mit 7 Fußballfans,die randalierten.Ich kümmerte mich um einen verletzten,der auf dem Boden lag,und kniete neben ihm,als ich einen Faustschlag von links auf die Schläfe bekam,viele Sternchen gesehen,dann wahrscheinlich ein Kniestoss von vorne auf die Stirn,ich merkte wie ich nach hinten gerissen wurde,un prallte mit dem Hinterkopf an die Wand,und es lagen 3 Typen auf mir. Der Befund des MRT: Je ein mäßiger BSV in C5/6 dorsal und in C6/7 links mediolateral bis links intraforaminal,letztere mit höhergradiger Einengung des linken Neuroforamens. Bei kombinierten Unkovertrebal und Spondylarthrosen konsekutiv mäßiggradige diskogene/spondylogene Einengung der Neuroforamina beidseitig in Höhe C5/6. Flache dorsale Bandscheibenprotrusion in C4/5. Degenerative Diskopathien und Spondylosis deformans in den o.a.Bereichen. Habe sehr viele Symptome,kann deswegen nicht arbeiten. Hat jemand auch mal von Neurostress gehört? Danke mal im voraus,Gruß Reinhard |
Sanne47 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 16:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo Renehd,
leider sind wir keine Ärzte, aber das das nichts Schlimmes sein soll, halte ich dann doch für ein Gerücht! Schon allein die Tatsache das Du aufgrund der Vielfalt der Schmerzen nicht arbeiten kannst, ist schlimm genug. Du solltest schon mal darüber nachdenken, dir einen Termin bei einem Neurochirurgen zu holen. Der Nc hat einen differenzierten Blick auf Deine MRT-Bilder und kann dir eventuell auch bei weiteren konservativen Therapiemöglichkeiten weiterhelfen. Es muss ja nicht gleich operiert werden. Das Wort Neurostress ist mir persönlich noch nicht bekannt, ich kann mir vorstellen das es sich um eine mannigfaltige Nervenreizung in der HWS handelt. Denn soweit ich das bei dir deuten kann, hast Du mehr als eine Nervenverengung in der HWS. Leider hast Du nichts zu Deinen Symptomen geschrieben. Aber ich glaube, ich habe eine Ahnung. Lieben Gruß Sanne |
Renehd |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 17:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 18.971 Mitglied seit: 03 Jul 2011 ![]() |
Hi,danke für deine Antwort.
Symptome sind viele: Hinterhauptkopschmerzen Schwindel Stolpern Zittern Sehstörungen Tinnitus ohne Ende seitlich am Kopf pelziges Gefühl knacken und knirschen in der HWS Kribbeln Arme und Beine seit heute taube Haut am linken knie zwischendurch hatte ich eine Fußheberparese wie auf Watte laufen Geräuschempfindlichkeit Zum Thema Nitrostress oder Neurostress: http://www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_2.html http://www.allergien-behandeln.de/stress/n...e-und-therapie/ Gruß Reinhard |
Sanne47 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 17:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo renehd,
morgen ist Montag, ich denke Du solltest dir schleunigst einen Termin beim Nc machen, mit Deinen Bildern. Warst Du schon beim Neurologen? Solltest Du da bereits Ergebnisse vorliegen haben, ebenfalls mitnehmen. Deine Symptome hatte ich auch, und zwar allesamt. Bis auf Tinnitus ist fast alles soweit im Normalen bei mir geworden. Allerdings bin ich bereits operiert (s. Profil). Mir geht es jetzt soweit gut, habe nur noch postoperative Schmerzen (letzte Op Anfang Oktober), die ich ganz gut händeln kann. Lieben Gruß Sanne |
![]() |
![]() ![]() |