Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ischialgie? Kribbeln!
violac01
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

also, dass mit den PRT Spritzen wurde mir so vom NC erklärt :kinn ... einerseits die Bekämpfung der Entzündung und andererseit das "Austrocknen " des BSV... na wie auch immer, Hauptsache es hilft!

Zitat

Ich habe meinen Therapeut gefragt, wegen diesem Schmerzband,

naja.. ich denke mal, dass sind auch zwei verschiedene Dinge.. einerseit das Ausheilen des Nerves, das zurückgehen der Entzündung.. und das geht schon so langsam voran... erst waren bei mir die Zehen nocht mehr taub, dann konnte ich mal länger als 5 MIn sitzen... etc.... aber die endgültige Schmerzfreiheit kam dann auch innerhalb von einer Woche (nachdem es sogar vorher noch mal schlimmer geworden war.. da aber keine Nervenschmerzen mehr, sondern eher Muskelkrämpfe)

und andererseits sind die Schmerzen im Rücken ja oft zusätzlich verspannte Muskeln und alles mögliche andere.

Du fragst "Wie lange"?:

da soll man die Hoffnung nie aufgeben.. eine sagte mir mal sie konnte 2 Jahre nicht ins Kino.. wegen dem nicht lange sitzen können (jetzt holt sie alles nach :z ) und bei der Reha habe ich eine Frau kennengelernt, die ihre Fußheberschwäche nach 7 Jahren durch viel Dehnung losgeworden ist (der Nerv war eben doch nicht dauerhaft geschädigt).

Bei mir hat es insgesamt 8 Monate gedauert, aber ich habe immer fest dran geglaubt, dass es wieder wird!

Der total rote Rücken.... mh? ist da eine Entzündung drin, aber wieso geht die von einen auf den anderen tag weg? keine Ahnung.

Also was bleibt mir? dir wieder mal viel Geduld zu wünschen, konntest du denn jetzt mit KG Übungen anfangen?

LG violac

PM
Sven83
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 17:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.927

Hallo marquez,

was hat du denn gemacht, das du wieder einen Bsv hast?

Hallo violac,

mein erstes Rezept für Krankengymnastik wurde in Massagen und Wärme umgewandelt, der Grund war/ist extreme Verspannung. Übungen zeigt er mir zum Schluss. Werde mir aber noch ein weiteres Rezept vom HA holen

Vielen Dank

Gruß

Sven
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Sven,

ja, dass macht natürlich Sinn.

Ein neues Rezept ist dann natürlich unbedingt notwendig. Schau aber, dass dein Physio dir nicht nur so die allgemeinen Übungen zeigt, sondern auch Ahnung von den kleinen Muskeln (Tiefenmuskulatur) an der WS hat, die man dadurch nicht ansteuern kann.

Das geht über Stabilisationsübungen z.B. auf einer Wackelplatte und auch ein Flexibarstab sollte ihm geläufig sein. Leider wissen das noch nicht alle Physios. Frag ihn einfach bei den letzten Male deines jetzigen Rezepts. Wenn er davon noch keine Ahnung hat, geh in eine Praxis, die das kennen.

LG violac
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.0603 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version