Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 19:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sven,
hast du Angst vor Spritzen oder warum willst du noch 4 Wochen warten? Hoffentlich nimmst du zu deinen Ibus auch einen Magenschoner. Das sind auch keine Lutschbonbons. Was war mit Samstag? Falsche Bewegung gemacht? |
Sven83 |
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 19:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 5.927 Mitglied seit: 16 Jun 2006 ![]() |
Hallo violac,
danke für den Tipp, werde es gleich nochmal ausführen, dazu mit Wärmflaschen und Tablette. Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Ich war am Donnerstag bei der KG. Es wurden noch keine Übungen gemacht, die kommen erst später, meinte er. Mein Becken wurde massiert, dort wo der Ischias entlag läuft, boa war das ne qual, ob das was bringt...hmm... Gruß Sven83 |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 20:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sven,
Zitat oder warte ich damit zu lange? na prinzipiell schadest du dir nicht, es wird ohne PRT ja auch nicht schlimmer. Ich sehe es aber wie Jürgen, warum willst du dich noch weiter 4 Wochen quälen? Das sind ganz normale Spritzen, sie tun weniger weh als andere und sind viel gezielter. Sie bekämpfen die Entzündung im Nerv und lassen den BSV schrumpfen. Eine Verschlechterung gibt es eigentlich dadurch nie, dass einzige was dir passieren kann ist, dass es nicht optimal hilft. Vielen haben sie aber geholfen. Welche Sorgen /Gedanken hast du, dass du es momentan noch nicht willst? LG violac |
Roentgenfee |
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 21:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 4.311 Mitglied seit: 11 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sven,
eine PRT ist gar nicht schlimm. Ich hatte die auch schon 2mal - jeweils 3 Stück. Du solltest aber unbedingt darauf bestehen, dass die unter CT-Kontrolle gemacht wird. Nur so kannst Du sicher sein, dass das Mittel wirklich an die Nervenwurzel kommt. Du solltest aber immer in Begleitung zur PRT gehen, denn manchmal ist das betreffende Bein nicht nur taub, sondern Du hast auch keine Kraft darin. Dann brauchst Du eine Stütze. Ich habe jahrelang in der Radiologie gearbeitet und viele PRT's mit meinem damaligen Chef im CT durchgeführt. Mir haben damals die PRT's geholfen - zwar nur kurzfristig, aber ich war sehr froh darüber. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Christel |
Sven83 |
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 19:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 5.927 Mitglied seit: 16 Jun 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
vor den Spritzen habe ich eigentlich keine Angst, außer das es immer ein Risiko ist. Ich bevorzuge lieber den natürlichen Weg. Und ich stelle fest, das es von Monat zu Monat einwenig besser wird. Warten wir mal ab... Was am Samstag los war, weiss ich auch nicht?! Ich denke das ich falsch im Bett gelegen habe, sowie auch heute. Schlafe nämlich aufm Bauch :nein . Matraze und Lattenrost sind Rückengerecht :z Es geht solangsaaaaaaaaam bergauf. Mit Iboprofen, Wärmflaschen, Stufenlagerung, Arbeiten durch ständige Bewegung und KG ist momentan alles auszuhalten. Mit Fitnessstudio warte ich noch ein bischen, das war glaube ich in den letzten Wochen ein bischen zu viel für meinen Rücken. Liebe Grüße Sven83 |
Sven83 |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 20:00
|
Hallo,
ich habe mein Profil unter Krankheiten aktualisiert :D . Mein Schmerzzustand ist momentan sehr gering, nur mal so zu Info liebes Tagebuch, hihi :smoke. Heute plagten mich Rückenschmerzen, schmerzen, kribbeln etc. in den Beinen war weg. Habe dann eine Diclo eingeworfen, nach einer Stunde waren die Schmerzen weg, und seitdem ist es wieder einwenig in den Beinen zu spüren. Ob es nun am Wetter lag, hmm man weiss es nicht. Rückenschmerzen kenne ich bei meinen Bsv eigentlich gar nicht. Meine Schmerzzeitskala von 1- 10, 1= :up , 10= :r Bsv 2005/2006 = 9 nach der Bsv-OP = 1 Bsv August 2011 = 5 heute = 2-3 Liebe Grüße Sven |
violac01 |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 20:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sven,
na prima ... wird doch!!!! Du weist sicherlich, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn der Schmerz aus dem Bein sich zurückzieht und dafür in den Rücken geht? Man spricht von Verkürzungen des Schmerzbandes! (info für andere Leser... muss aber nicht immer sein, es gibt auch Heilung ohne Verkürzung des Schmerzbandes.) Übrigens Rückenschmerzen hatte ich auch nie. Weiterhin maximale Besserungserfolge. LG violac |
Sven83 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 14:15
|
Hallo violac,
hallo zusammen sorry das ich mich jetzt erst melde, die Arbeit... Ich habe meinen Therapeut gefragt, wegen diesem Schmerzband, der meinte das es Blödsinn ist, und wenn wie soll das funktionieren!? Jetzt hat man mir die ganze Hoffnung genommen :-( Gestern war wieder so ein Tag: Rückenschmerzen, ganzer Lws-Bereich war rot, sowas habe ich noch nicht gesehen bzw. meinen Rücken im Spiegel betrachtet. Der heutige Tag ist wieder besser Rückenschmerzen sind weg, dafür ein leichtes Druckgefühl in den Füssen. Jetzt ist das drei Monate her, mit einer klaren Verbesserung. Ab wieviel Monaten wird der Zustand nicht mehr besser, bzw. ab wann sagt man: Damit muss ich leben!? LG Sven |
marquez |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
moin sven....
weiss nicht ob es dir hilft aber ich habe auch akut einen bsv. vor 2 1/2 jahren hatte ich auch ein und der ist erst nach einem jahr verschwunden und das eigentlich mehr oder weniger attock. jetzt nicht von einem tag auf den anderen aber von einer woche auf die andere. konnte ich auch nicht wirklich glauben.... naja jetzt habe ich meinen wieder aber wegen meiner eigenen blödheit... morgen geht es los mit der prt.... ma gucken was ich dir einfach nur sagen will ist: hab geduld.... manchmal sogar bis zu einem jahr (siehe meinen bsv) Gute Besserung Greetz marquez :winke |
marquez |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Hallo Sven, Zitat oder warte ich damit zu lange? Sie bekämpfen die Entzündung im Nerv und lassen den BSV schrumpfen. Eine Verschlechterung gibt es eigentlich dadurch nie, dass einzige was dir passieren kann ist, dass es nicht optimal hilft. Vielen haben sie aber geholfen. Welche Sorgen /Gedanken hast du, dass du es momentan noch nicht willst? LG violac @ violac ct spritzen bekämpfen zwar die Entzündung und beruhigen das ganze allerdings lassen sie den BSV nicht schrumpfen !!! Aber es ist sicherlich richtig zu sagen das wenn man solch probleme hat ct spritzen definitiv mitnehmen sollte. grüße marquez |
![]() |
![]() ![]() |