Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ischialgie? Kribbeln!
Sven83
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 12:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.927

hallo,

zurück aus der klinik mit folgendem befund:

prolaps l4/l5 rechts und links + l5/s1 links :braue

nun soll ich krankengymnastik machen. was ich nur seltsam finde, ich habe keine schmerzen, nur druck in den beinen und füßen :sch

puh...

lg

sven
PMEmail Poster
marcel64
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 13:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.054

Hi Sven,

dass mit den keine Schmerzen haben würde ich nicht beschreien, kann schneller gehen, als einem lieb sein kann. Am besten du hoffst diesen jetzigen Zustand erhalten zu können.

MfG
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 15:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Sven,

gearde damit es nicht schlimmer wird un ddu Schmerzen bekommst sollst du KG machen. Und das auch nicht nur die vorordneten Male, sondern dein restliches weiteres Leben.

Nur durch ordenltich aufbebaute Muskeln, die sich schnell wieder zurückbilden bei nicht Beanspruchung (sprich nicht mehr durchführen der in der KG gezeigten Übungen).

Viel Spaß beim Sport und dass du es damit schaffts deinen jetzigen Zustand zu erhalten wünscht dir violac
PM
Sven83
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 18:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.927

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas erschrocken, ich lese gerade das Rauchen zum Bsv führen kann, hmph...!?? :frage

LG
Sven
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 19:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Sven,

es gibt anscheinend einen Zusammenhang wzsichen Durchblutung und Bandscheibenverschleiß: Zigaretten mindern die Durchblutung, daher also auch die Durchblutung der Knochen und damit die (sowieso geringe) Versorgung der Bandscheiben mit Nährstoffen durch Diffusion.

Also besser aufhören,
Disco
PM
marcel64
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 19:45

Stammgast
**

Hallo,

ein Nichttraucher schreibt: Für was muss denn das Rauchen - in Ermangelung der wahren Gründen - noch alles herhalten!? Trotzdem ist es sicherlich nicht schlecht noch mit <30 aufzuhören ... dein Herz-Kreislaufsystem und vor allem dein Oberstübchen wird's dir danken. Ob du dadurch perspektivisch aber auch nur einen Deut Besserung hinsichtlich der noch anstehenden Rückenprobleme bekommst, darf nachhaltig bezweifelt werden.

MfG
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 20:12

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Sven und Marcel,

hier meine Quelle:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9548354

Allerdings ist als Kritik des Studiendesigns zu bedenken, daß Weintrinker in skandinavischen Ländern meist der Oberschicht angehören und daher wahrscheinlich eh einen tendenziell gesünderen Lebensstil pflegen - die Korrelationen könnten daher v.a. indirekt sein.

Viele Grüße,
Disco
PM
marcel64
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 20:32

Stammgast
**

Hallo disco,

eines steht natürlich fest ... Rauchen schadet und vor allem in Kombination mit anderen Noxen, wie man das heute so schön nennt. Wenn Alk dazukommt sind vor allem der Mund- und Rachenraum + die Speiseröhre krebsgefährdet. Mich stört nur mittlerweile, dass die Qualmerei für fast alles herhalten muss.

Meine Meinung ist eine andere; für mich entscheiden in erster Linie die Gene über das Wohl und Wehe eines Menschen. Sprich, wer "gute" Gene hat, kann sich im Leben allerhand negativen äußeren Einfluss leisten und er wird dadurch trotzdem nicht oder erst sehr spät krank. Im Umkehrschlus kränkeln Leute mit schlechten Genen trotz gesunder Lebensweise schon frühzeitig rum. Oft erlebt.

Grüße in die ehemalige Wahlheimat
nach Bärlin
PMEmail Poster
Elke45L5S1
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 21:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.237

Hallo zusammen !

Ich denke nicht, dass nur die Gene des Menschen entscheident sind, sondern auch eine einigermasßen gesunde Lebensführung. Da kann meiner Meinung nach jeder einzelne selbst etwas für tun. Rauchen und Alkohol und auch das fettreiche Essen ist nun mal schädlich gar keine Frage, abgesehen von der Chemie die außerdem noch drin ist.

Einen schönen Abend noch

Elke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 22:03

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
eh das hier etwas ausufert
Zitat

ich bin gerade etwas erschrocken, ich lese gerade das Rauchen zum Bsv führen kann, hmph

diese Thema gehört eher in die Ursachenforschung und sollte unter uns Laien nicht ausdikutiert werden,
falls doch bitte im Stammtisch denn unsere Fachkenntnisse gehören bei diesem Thema net zu den fundiertensten. :D

Grüssle Harro
PMUsers Website

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2673 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version