Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Neddie |
Geschrieben am: 19 Aug 2011, 15:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 19.230 Mitglied seit: 19 Aug 2011 ![]() |
Hallo!
Durch einen Tipp bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe auch schon angefangen mich durch die vielen Informationen zu lesen. Es tut gut, dass man nicht alleine ist. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung an der HWS. Es hat ziemlich gedauert bis es festgestellt wurde, weil mein Hausarzt nicht so recht glauben wollte dass meine Beschwerden vom Hals kommen. Mein Orthopäde hat mich dann zum MRT geschickt. Ich habe bisher 2x 6 Behandlungen Krankengymnastik bekommen. Es hat ein wenig geholfen, je nachdem was gemacht wurde. Ansonsten hat mir der Orthopäde keine Vorschläge gemacht was man noch tun kann. Ich komme mir daher ziemlich allein gelassen vor. Die Krankengymnastin hat mir Übungen gezeigt, die aber nicht wirklich helfen. Bei einem Osteopathen war ich, aber das hat gar nicht geholfen. Meine Beschwerden werden immer massiver. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, wobei die Schmerzen mehr so ein Brennen sind mal links, mal rechts. Sie ziehen sich vom Hals aus über den Hinterkopf bis zu den Schläfen. Gerade wenn ich nachts im Bett liege wird es schlimmer. Ich habe mir schon ein Nackenkissen besorgt und eine andere Matratze (diese aber erst seit gestern). Außerdem habe ich Schwindel, Ohrsausen, ab und an ein piepen im Ohr. Einschlafen der Arme. Ich habe außerdem das Gefühl ich kann manchmal nicht richtig durchatmen. Ich schätze das kommt, weil mein Nacken und meine Schultern so verspannt sind (sagt jedenfalls die Krankengymnastin). Am schlimmsten sind aber die Schmerzen am Kopf. Insbesondere wenn sie direkt am Hinterkopf sitzen und in den Schläfen. Hat hier jemand einen Tipp für mich was man noch tun kann? Vielen Dank! Neddie |
Land-Ei |
Geschrieben am: 19 Aug 2011, 16:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Neddie
Willkommen im Bandi-Forum! Ich habe 3 Vorwölbungen in der HWS,die mir aber im Gegensatz zu dir nicht so wirklich Beschwerden bereiten.Das einzige,was ich bemerkt habe,ist,das meine Kopfschmerzen häufiger und anders sind als noch vor einem Jahr. Meine Arme schlafen nachts auch ein und das ist wirklich was,was mich total nervt.Deshalb hab ich auch einen MRT Termin im September.Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.Ich hoffe natürlich nichts gravierendes,denn der Rest meiner Familie ist schon bandscheibengeplagt genug :hair Was mir wirklich sehr hilft,ist mein wöchentlicher Reha-Sport.Frag mal deinen Orthopäden danach.Er wirds dir mit Sicherheit verordnen,da es sein Budget nicht belastet.Du hast dann 18 Monate Zeit 50 Einheiten zu "verturnen" :D Such dir aber bitte ein gutes Fitnessstudio mit qualifizierten Physiotherapeuten.Die haben es echt drauf. Auch eine Wärmflasche/Körnerkissen im Nacken beschert mir Linderung.Falls Wärme nix für dich ist,probiere es mit einem Kühlakku. Luftprobleme habe ich Gott sei Dank nicht.Dazu kann ich dir nichts sagen. Gute Besserung für dich :sonne LG Heike |
pat |
Geschrieben am: 20 Aug 2011, 16:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo neddi!
das sind die verspanungen..!! versuch mal selbst !! die knoten am hals ..einfach feste draufdrücken..macht meinen heilpraktikerin oder ich abends zu haus. auch die eier an der schulter..feste mit zwei fingern greifen. das tut weh..doch es hilft..zeitweilig. und an der hws die muskeln von einer guten physio bearbeiten lassen.. lg pat |
![]() |
![]() ![]() |