Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
FK59 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 12:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 19.187 Mitglied seit: 12 Aug 2011 ![]() |
Hi zusammen,
da bei meinem BSV L4/5 (Sequester) die Single-Shots und Medis nicht wirklich was gebracht haben, ziehe ich nun doch langsam eine kurzfristige OP in Erwägung, bevor mir das Ding noch mehr Nerven zerhaut. Ich frage mich, welchen Arzt ich das machen lassen soll? Orthopäde oder Neuro-Chirurg? Beide machen ja die Gleiche minimalinvasive OP. Was macht den Unterschied zwischen den Ärzten aus? Gibts da Sachen, auf die man achten sollte? Oder spielt es keine Rolle? Die Shots habe ich in der orthopädischen Klinik bekommen. Wäre für ein paar Tipps dankbar. Thx und Grüße Frank :frage |
falco |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 13:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Frank,
ich würde auf jeden Fall den Neurochirurgen vorziehen, gerade weil bei Dir ja eine Nervenbedrängung vorliegt! Die gehen meiner Meinung nach einfach sorgsamer mit den empfindlichen Strukturen um. Alles Gute! |
marcel64 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 13:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 19.054 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Du reagierst zwar nicht großartig auf andere Beiträge, aber trotzdem. Es gibt Orthopäden mit der Fachrichtung Wirbelsäulenchirugie, die fast ausschließlich operieren mit allem Geschick oder eben auch nicht, dass NC auch haben oder eben auch nicht. Der "normale" Orthopäde operiert sowieso nicht. |
Harro |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 13:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Frank,
Zitat Orthopäde oder Neuro-Chirurg das kann man so einfach nicht sagen, es kommt auf die Ausbildung an. Lies mal hier, an der Gültigkeit des damaligen Ratschlags hat sich nix geändert. :D Nimm einfach nen WS-Spezialisten, welche "Grundausbildung" der hatte ist Wurscht, es kommt darauf an was er "jetzt" kann. LG Harro :winke |
FK59 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 13:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 19.187 Mitglied seit: 12 Aug 2011 ![]() |
Du reagierst zwar nicht großartig auf andere Beiträge, aber trotzdem. Es gibt Orthopäden mit der Fachrichtung Wirbelsäulenchirugie, die fast ausschließlich operieren mit allem Geschick oder eben auch nicht, dass NC auch haben oder eben auch nicht. Der "normale" Orthopäde operiert sowieso nicht. Marcel, doch tu ich schon. Aber ich kann nicht auf jeden antworten, trotzdem versuche ich es. Außerdem nehm ich die Inhalte schon dankend zur Kenntnis. Abgesehen davon ist deine Antwort auf meine Frage nicht sonderlich hilfreich. Was du gesagt hast, wusste ich auch schon vorher. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Zum Thema "normaler Orthopäde"..... wenn du meinen anderen Thread gelesen hast wüßtest du, dass ich in einer Orthopädischen Klinik war. Und die operieren sehr wohl. Genauso wir die Neuro-Chirurgen. Ich wollte ja nur mal Meinungen hören, wer für einen BSV besser geeignet ist. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein wenn beide das Gleiche operieren. Nix für Ungut :) Grüße Frank |
FK59 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 13:49
|
Tja Harro,
erstmal einen finden. Ich kann mir ja schlecht vorher seinen Lebenslauf zeigen lassen :). Den Link schau ich ir mal an, danke. ciao Frank |
marcel64 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 14:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 19.054 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
(...) Zum Thema "normaler Orthopäde"..... wenn du meinen anderen Thread gelesen hast wüßtest du, dass ich in einer Orthopädischen Klinik war. Und die operieren sehr wohl. Genauso wir die Neuro-Chirurgen. Ich wollte ja nur mal Meinungen hören, wer für einen BSV besser geeignet ist. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein wenn beide das Gleiche operieren. Nix für Ungut :) Grüße Frank Nix für Ungut (ich habe den Thread gelesen), aber du hast den Inhalt nicht so recht verinnerlicht. Nicht jeder "normale" Orthopäde operiert und schon gar nicht tagtäglich. Aber in jeder orthopädischen Klinik wird ständig operiert. Was sollen die denn sonst den ganzen Tag machen? Einrenken, Chiropraktik, manuelle Therapien ... damit können sie den Tag und die Kasse nicht füllen. Nicht die Berufsgattung macht den Qualitätsunterschied, sondern die handelnden Personen. Wie Harro auch schon schrieb. Aber okay, lassen wir es. MfG |
![]() |
![]() ![]() |