Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Immer noch Schmerzen nach 1 Jahr
Jimbodamonkey
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 20:50

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.198

Vor einem Jahr (genauer gesagt September 2010), erlitt ich einen Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1. Der BSV konnte allerdings erst im Februar d.J. diagnostiziert werden und bis dahin spielte ich weiter Fussball mit starken Schmerzen. Im Februar begann ich mit der Therapie. Akkupunktur, Krankengymnastik, Wärmepackungen, Schmerztabletten usw. alles habe ich versucht, doch nichts hat mir geholfen. Seit 3 Wochen bin ich jetzt bei einem neuen Physiotherapeuten, doch der konnte mir bis jetzt kein Bisschen weiterhelfen. Meine Schmerzen haben sich von Februar bis jetzt kein Stück verändert und sind komplett gleich geblieben. Meine Frage ist nun wie werde ich so schnell wie möglich schmerzfrei bzw. was kann ich noch machen UND kann ich weiterhin Fussball spielen oder muss ich aufhören ? Zu meiner Person: 16 Jahre alt, 185cm und 76 Kg.

:;
PM
masha
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 22:33

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.419

hallo!

spielst du etwa immer noch Fussball? Trotz des Vorfalles uind trotz der Schmerzen? :hair Diese Sportart ist meiner Meinung nach absolut nicht rückenfreundlich. Und wenn man akute Schmerzen hat, sollte man eh Pause machen und erst mal kein Sport, sondern vielleicht Schmerztherapie. ich würde zum Neurochirurgen gehen und mich beraten bzw. therapieren lassen.

Hattest Du ein MRT gemacht bzw. wie wurde der BSV diagnostiziert und wie genau lautete die Diagnose?

Liebe Grüsse
Masha
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 00:43

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Jimbodamonkey :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Kannst du ein wenig genauer deine Beschwerden beschreiben, wo treten die Schmerzen auf, sind diese immer vorhanden,
kommt Taubheit, Kribbeln hinzu?

Hast du deinen aktuellen MRT oder CT Befund zur Hand, wie lautet dieser?

Was hast du für Medikamente verordnet bekommen?

Ich weiß, viele Fragen,
doch nur so kannst du Antworten bekommen, die dir ein wenig weiterhelfen können.

Du findest bei uns auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten, schaue dich dort mal in Ruhe um.

Eines ist´wichtig, du brauchst viel Geduld.

Viele Grüße
Kessi
PM
gutchy
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 18:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.205

ich habe nach jahrelanger tramalabhängikeit, durch ein einen gute arzt 2 bandscheibenvorfälle operiert bekommen, das ging leider auch nicht gut hatte nach ca. 3 wochen solche schmerzen das ich weder laufen noch mich richtig bewegen konnte. nachdem ich mich mit letzter kraft in die notaufnahme geschleppt habe mussten sie sofort eine not op machen da ich eine tiefeninfektion bis auf mehrere bandscheiben hatte, und bei dieser not op stellte der chirug noch einen dritten bandscheibenvorfall fest. die ersten paar tage nach der zweiten op waren trotz morphium die hölle, auch jetzt 6wochen später habe ich noch riessige schmerzen die ich aber zum glück mit transtec pflaster52.5mg sehr gut unter kontrolle habe kann nur jedem diese transtec pflaster sehr empfehlen, besser als morphin und jede andere tablette meiner meinung
gruss gutchy

sorry für die rechtschreibung bin durch die medi nicht immer ganz bei mir
PM
Hexecindy
Geschrieben am: 18 Aug 2011, 22:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.889

Hallo und Willkommen,

also ich kann mir nicht vorstellen das Du noch Fußball Spielen kannst.
Nach meiner OP darf ich jetzt nicht mehr Joggen und Springen.
Wenn Du das noch machen solltest hör lieber auf und evtl. hast Du ja auch eine Besserung.
Wie lange hast Du den Deine Medikamente genommen, bzw nimmst Du noch welche?

Sprich noch mal mit deinem Arzt über Deine Probleme.
Evtl. kannst Du ja auch noch eine Reha machen damit es besser wird.
Ich kann Dir nur so viel Raten und Sagen "HALT DICH AN DAS WAS DIR DIE ÄRZTE SAGEN !"

Du bist noch so Jung, Du musst echt gut auf Dich aufpassen.

Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1851 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version