Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV C5/6 mit OP 2004,benötige dringend Rat, Wieder Beschwerden
kaety
  Geschrieben am: 13 Aug 2011, 16:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.002

Hallo
Ich benötige Rat und Hinweise was ich noch machen kann.
Hatte seit 1993 einen BSV in Höhe C5/6, welcher 2004 operiert wurde und mit einem Titanring versehen wurde.
Habe immer wieder einmal Beschwerden, mal mehr mal weniger. Seit ca. Mai diesen Jahres hatte ich wieder mehr Beschwerden. Schmerzen, muskulär total verspannt, Kopfschmerzen etc.
War beim FA für Physiotherapie und Rehamedizin, da normale Schmerzmittel nicht mehr viel gebracht haben, wurde mir von meiner Physiotherapeutin empfohlen.
Habe vom Arzt ersteinmal andere Schmerzmittel für 2,5 Wochen verordnet bekommen, Kadadolon Long S. Danach ging es mir auch besser oder geht noch . Die Schmerzen sind weniger und nicht mehr so belastend. Seit ungefähr 5-6 Wochen merke ich nun, wenn ich den Kopf einige Zeit nach vorne neige, fangen meine Finger (Daumen,-Zeige und Mittelfinger) an zu Kribbeln und etwas taub zu werden. Dachte das geht wieder weg, aber langsam mache ich mir Gedanken. Denke auch wenn ich den Kopf einige Zeit überstrecke ist es ähnlich.
Kennt von euch jemand diese Symptome auch und was könnte die Ursache sein?
Habe halt Angst, das es wieder etwas mit der BS bzw mit dem Titanring sein kann.
Habe am Montag einen Termin bei meinem Arzt, hoffe nur es nichts schlimmeres.
Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.
Marlis

PMEmail PosterICQ
Topsy
Geschrieben am: 13 Aug 2011, 19:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Marlis,

sieh zu, dass Du eine Überweisung zum MRT bekommst, dann kann man Dir die genaue Diagnose sagen. Mit diesem Bewfund gehst dann zu einem gscheiten Neurochirurgen, damir er die weitere Behandlung veranlasst.

Diese Kribbelei kann schon ein Zeichen von einem bedrängten Nerv sein, gerade durch die Bewegungungsveränderung kommt das vor. Das Positive von der ganzen Sache ist, dass es noch kein Dauerzustand ist.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
kaety
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 09:25

Stammgast
**

Hallo
Danke erst eimal für die Info.
Das mit dem MRT war mein Gedanke auch schon. Alles andere wären nur Vermutungen.
Es beunruhigt einen schon, wenn man weiß, was sein könnte. Da ich nach der HWS schon 3 mal an der LWS operiert wurde, habe ich natürlich schon Angst das evtl. schon wieder etwas sein könnte, was man gar nicht gebrauchen kann.
Na auf alle Fälle werde ich fragen, ob ein MRT möglich ist.
Morgen um diese Zeit weiß ich bestimmt mehr, hoffe es zumindest.
Schönen Tag noch.
LG Marlis
PMEmail PosterICQ
isab
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 13:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Marlis,

ein MRT ist auch mit Implantaten möglich,
allerdings mit Kontrastmittel.

Knöchere Bedrängungen kann man besser
im CT sehen.

Lasse es abklären, nach einer gelaufenen
OP ist alles weitere schwierig aber man
schafft es.

Alles Gute für Dich!

LG Isab :;
PMEmail Poster
kaety
Geschrieben am: 17 Aug 2011, 16:18

Stammgast
**

Hallo zusammen

War bei meinen behandelten Arzt, solle Röntgenaufnahmen von der HWS in 2 Ebenen machen lassen. ......???
Da sieht man bestimmt besonders viel. :kopf
Verstehe nicht , wie man so kurzsichtig denken kann.
Ich denke mir die Beschwerden nicht aus, sie sind wirklich vorhanden. :sch

War anschließend beim Hausarzt, habe ihm das Problem geschildert und er war der gleichen Meinung wie ich auch, Röntgen bringt gar nichts, MRT ist indiziert.
Also hat er mir nun einen Überweisung zum Neurochirurgen ausgestellt. Am 30.08. habe ich dort einen Termin. Ich hoffe mal, dass es dort mehr bringt.
Den Neurochirurgen kenne ich schon, er hatte mich schon an der LWS operiert( 3.OP), mit Erfolg. Vorher hatte sich an der LWS schon ein anderer Arzt 2 mal (2 x OP) ausprobiert, ohne Erfolg.
Das wird jetzt meine Hoffnung.
Es ist halt kommisch, nur bei bestimmten Kopfhaltungen tritt dieses Taubheitsgefühl mit Ameisenlaufen etc. auf.
Ich hoffe , dass es nur muskulär bedingt ist durch Verspannungen oder ähnliches.
Schönen Tag noch an alle.
LG Marlis
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version