Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rezept für KG--die wollen 200€für Physio am Gerät., Therapie Dr Wolf...
Juschka
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 17:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.452

Hallöchen, also: ich habe ja ein Rezept für die KG bekommen. Habe das am 20.7. bei der Physio abgegeben zusammen mit dem Rezept für die HWS. HWS is nun fertig. Ab Dienstag gehts los mit KG für die LWS. Ich fragte was wir da so machen und was ich mitbringen soll. Da sagte die Physiotherapeutin gleich: " JA wir haben hier die Rückentherapie nach Dr Wolf. Kostet 200Euro..." Ich sagte gleich Oh Gott ich will hier nicht die Praxis kaufen. Da meinte sie ich solle mir doch gleich noch ein Folgerezept holen und das könnte man dann verrechenen und am Ende kostet es nur noch ca 100Euro. Ich dachte ich spinne. KG ist doch das die mit mir Übungen macht und mir auch Übungen für zu HAuse mitgibt und so. Sie meinte das man Muskeln mit den paar Übungen nicht aufbauen kann gleich. Das weiss ich selber. Ich bekomme doch aber kein Rezept für ne KG um dann noch Geld zu bezahlen. (Bin bei der AOk versichert.) Die will doch nur das teure Zeug verkaufen dort. Wenn die mir nix zeigebn will kann ich die doch bei der AOK anzeigen oder? Zmal ich alle 6 Unterschriften bereits im Juli machen musste. Die haben also schon 6 Unterschriften von mir. Was mach ich denn jetzt? Dienstag is der erste TErmin. Da kann ich nix mehr ändern jetzt oder? Also ich mach das teure Programm nicht das sag ich der gleich aber am liebsten würde ich die Physio wechseln. Die spinnen doch.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 18:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Juschka,

lass dich auf keinen Fall darauf ein.

Aber wieso hast du denn dort schon etwas unterschrieben?

Ich hab immer nach meinen Behandlungen unterschrieben.

Auf jeden Fall würde ich diese Vorgehensweise bei deiner KK melden.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 18:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
das ist genau das was ich vor ein paar Wochen als Beitrag reinsetzte:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...6&hl=abrechnung

Tja, der offizielle Weg wäre KK informieren wegen Abrechnugsbetrug dann Strafanzeige
bei der Polizei erstatten.

Jetzt musst du selber überlegen was du machst!!

Liebe Grüsse Harro :winke
PMUsers Website
Juschka
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 18:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.452

Ich hab damals im Juli diese 2 Rezepte abgegeben (der fragte gleich danach...).

Er meinte man muss unterschreiben weil er innerhalb 10 Tagen mit den Behandlungen anfangen muss.
Und da müsste ich schon alles unterschreiben.
Ich habe also 12 Unterschrifften(für jedes Rezept eben..)gemacht an dem einen Tag.
Ach menno.
Wenn ich jetzt am Montag eben zur KK gehe---da brauch ich ja nicht mehr in diese Physio.
Die werden doch Nachricht bekomm von der KK und abgehen wie de Zäpfchen.
Aber ich möchte doch wegen Übungen.
Ich will doch zu HAuse unbedingt was machen für meinen Rücken.
Bekomm ich da n neues Rezept von meinem Hausarzt?

Das Rezept für die LWS war vom Neurochirurgen. Da könnte mir doch mein Hausarzt n neues geben oder?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 19:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

muss unterschreiben weil er innerhalb 10 Tagen mit den Behandlungen anfangen muss.

das ist schon korrekt, nur alle 12e nicht mehr.
Ruf deine KK an und frag wie du dich verhalten sollst/musst da ist eh jede Kasse anders.

liebe Grüsse Harro :winke
PMUsers Website
Giraffe
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 19:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 17.973

Hallo Juschka,

wie Jürgen schon gesagt hat, muss man in eigentlich immer nach den Behandlungen unterschreiben.
Du bestätigst dann mit Deiner Unterschrift, dass Du die Behandlung an dem Tag bekommen hast.

Wie Du siehst, ist deine Unterschrift bares Geld wert... also nie vorschnell irgendwas unterschreiben!

Dass Du für die Therapie auch noch soviel Geld zahlen sollst, ist echt der Hammer :h

Ich denke auch Du solltest sofort Deine KK informieren. Die können Dir auch sicher sagen, was nun zu tun ist.
Wenns irgendwie geht, suche Dir einen anderen Physiotherapeuten.
Auf keinen Fall dieser Physio soviel Geld bezahlen.

Meine Zuzahlung für 6 Einheiten KG beträgt 18,64 €, nur mal so zur Info.

Liebe Grüße
Giraffe

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 12 Aug 2011, 20:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

also auf gar keinen Fall mehr bezahlen ausser die normale Zuzahlungs- und Rezeptgebühr!
Vor allen Dingen, nicht auf eine andere Therapie einlassen, als die auf den Rezepten angegeben wurden, denn sonst stellen sie Dir diese in Rechnung und sagen Du warst damit einverstanden!

Im Voraus das komplette Rezept zu unterschreiben ist nicht korrekt, denn die Unterschrift dient zur Kontrolle der Leistungsgabe.

Die Praxis könnte ja nun umgehend zu Dir sagen, dass Du Deine Leistungen bereits erhalten hast, obwohl gar nichts geschehen ist und Dir auch noch die oben genannten Gebühren in Rechnung stellen!

Hmmm, da würde ich aber die Praxis nun zur Rede stellen und ihnen auch unverblümt sagen, dass Du ausschließlich diese auf dem Rezept dokumentierten Behandlungen verlangst, keine Zusatzleistungen auf Privatrechnung willst oder anerkennst und diese nicht legalen Praktiken Dir nicht gefallen lassen wirst, Dir somit eine Meldung bei der KK vorhältst, sollte hier irgendwas anders laufen.

Als weiteren Schritt natürlich diese Praxis dann umgehen und eine andere seriösere Praxis für die Zukunft suchen! :z

Alles Gute und nicht unterbuttern lassen! :winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2740 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version