Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> geplante versteifung
uw65
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 08:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.737

Hey Paul,

nein eine zeitnahe Reha ist nicht geplant, wenn die klammern raus sind denke ich wird mir meine Hausärtin erstmal KG verschreiben, mal schuen was meinem physitherpeuten da einfält.
Das siztzen klappt soweit sofern ich es nicht überteibe, aber ne halbe Stunde ist ok, dnach ist dann wieder erstmal rumlaufen angesagt, hab mir schon ein PLätzchen ausgesucht, wo ich bequem meine Kaffee trinken kann im stehen.
Hängt aber noch viel mit meiner tauben Pobacke sowie Oberschenkel (hinterere siet zusammen was ehh nicht so prickelnd ist beim sitzen :z .

aber das ich mogegens nach dem aufstehen kaum Rückenschmerzen mehr habe ist schon toll, ein völlig neues lebensgefühl.
béin wnig respekt hab ich noch vor dem Treppen rauf und runter (zweite Etage Altbau) das schlaucht schon etwas , aber mit der zeit wird das auch.
wenn die Klammern raus sind und dann das Korsett nicht merh so auf die Wunde drückt kann ich auch öfter an leichte spaziergänge denken (die amren frauen die früher für die Schönheit ein korstett getragen haben :P )

Eure Tips waren echt hilfreich muss ich sagen, dafür nochmal danke und liebe Grüße

Uwe
PMEmail Poster
Janinex1
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 09:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 504

Hallo Uwe,

ich habe gesehen dass Du aus FFM bist. In welchem KKH wurdest Du operiert?

Bin nämlich morgen dran und hab schon mächtig schiss. Werde im Sankt-Katharinen operiert.

Liebe Grüße und weiter alles Gute!

Janine
PMEmail Poster
uw65
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 11:32

Öfter dabei
*

Hallo Janine,

ich wurde in der Orthopädiscben Klinik Friedrichsheim von Prof Rauschmann operiert, aber ich Habe auch schon viel Gutes über die Katherinen Klinik / Praxis Leheta gehört .
drücke dir die Daumen das alles gut verläuft. das wird schon.

Gruß Uwe
PMEmail Poster
sabi72
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 14:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.728

hallo uwe

ich habe mir gerade deine schreiben durch gelesen und es hat mich sehr aufgebaut ich habe am 25.10 die versteifung von L4/L5/S1
und habe schon angst aber nach dem ich lese wie gut es dir geht brauche ich keine angst haben gel ggg

Bearbeitet von sabi72 am 23 Sep 2011, 14:38
PMEmail Poster
uw65
Geschrieben am: 28 Sep 2011, 10:07

Öfter dabei
*

Huhu..... :;

also ich war jetzt übers Wochendende zu einem kleinen kurzurkaub in den den Weinbergen (badischen nähe Freiburg ) das einzige was ein wenig anstrengend war war die Autofahrt , aber wir haben brav viele pausen gemacht. gut die Serpentinen dort fand ich auch nicht so pricKekelnd aber das spazierengehen, auch mit leichten Steigungen war echt prima vom Rücken gar kein Problem.
Nur will halt der Nerv noch nicht so ganz mitspielen im linken Bein/Fuss , aber da wird dran gearbeitet :z

Gruß uwe

Ps : drücke dir die Daumen Sabi

Bearbeitet von uw65 am 28 Sep 2011, 10:09
PMEmail Poster
uw65
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 12:26

Öfter dabei
*

einen Guten Tag alle .... :;

mal ein kurzes Update, dem Rücken geht es immer besser , ja ja das Korsett mein bester Freund .
klappt schon wieder einiges sehr gut, nur mit dem essen hab ich manchmal noch leichte Probleme (so beim sitzen und am Tisch, vorbeugen ist ja nicht ) bekleckre mich dann immer wieder, brauche also einen großen Schlabberlatz :z .
Nervenschmerzen im Bein sind noch da Un tauheit auch , war zwischen durch beim Neurologen der meinte die S 1 NerVenwurzel ist ziemlich wrack ( seine Worte) bekomme jetzt seit 4 Tagen lyrica 2 x 75 mg.
Mal schauen wann es wirkt , oder ob ich erhöhen muss . nebenwirkungen bisher so gut wie nicht, zwischen durch ein wenig langsam im Kopf , das wars

ansonsten allen Schmerzfreie Tage

Uwe
PMEmail Poster
hexe41
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 09:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.464

:roll Ha lach ,
und ich dachte nur mir geht das so! Das Schlabbern meinte ich (grins).
Hab am Montag Kontrolltermin , bin schon ziemlich aufgeregt ob ich meinem Korsett Lebewohl sagen kann? UND ENDLICH AUTOFAHREN DARF!!!!!!!
Schade dass du immer noch Medis nehmen mußt, hoffe es wird besser bei dir.
Ganz liebe Grüße
Gaby
PMEmail Poster
uw65
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 10:29

Öfter dabei
*

Hehe ...

nein das war Gestern auch wieder so spannend, hab mir nen Hamburger gegönnt so ein Riesenvieh :P , und anschliessend sah ich aus wie Ferkel .
sind zurzeit aber nur noch die medis für die Nervenschmerzen, da ich ja nur von vorne versteift worden bin und sie an die Nervenwurzel nich ranwolllten , da ihnen das Risiko zu groß war noch mehr zu beschädigen, und die Nervenwurzel ist wohl seit über einem jahr geärgert, da mag der Nerv halt nicht mehr ...

aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Gruß Uwe
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 15:53

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Uwe

schade das der Nerv schon so lange gestresst wurde.
Ich hoffe sehr das er sich wieder erholt.

Ich mußte damals 1 Monat warten bis zur OP und manchmal denke ich das war vielleicht schon zu lang.- Mein Gefühl im linken Bein insbesondere Unterschenkel und Fuß hab bis heute nicht vollständig zurück.

Ich bin dennoch vollkommen zufrieden da ich seit der OP bisher nie wieder so große Schmerzen gehabt habe. Und Laufen kann ich heut auch wieder.
Ich hoffe bei dir wird sich mit der Zeit noch eine weitere Besserung einstellen, so daß du die Medis weglassen kannst.

Aber nach der langen Zeit wirst du sicherlich noch Geduld haben müssen.

Bin sicher deine Hunde sind mal wieder sehr überrascht, dass so viel übrig bleibt- schleck
PMEmail Poster
uw65
Geschrieben am: 27 Okt 2011, 12:28

Öfter dabei
*

huhu Paul,

ja die Sache mit dem Nerv, da haben sie mir eh alle nicht allzuviel Hoffnung gemacht, laufen klappt ja einigermassen zwar nicht besonders Flott und ausserdem denke ich immer ich hätte gefühlte 5000 Falten an dem Sockenboden.
Aber ich geb die hoffnung nicht auf :z .
<und jaja immer kleine <<<<<<<<<bodenstaubsauger um meine Füsse herum beim Essen :P

LG Uwe
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2033 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version