Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
uw65 |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 13:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.737 Mitglied seit: 18 Mai 2011 ![]() |
Hi,
64 a , ganz hinten am Ende , aber die ersten tage auch viel unterwegs ; PDK abklären und dann legen lassen ( noch im nachhinein grusel ) tat das weh , ja und danach immer weiter zu den behndlungen ... |
paul42 |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 17:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Uwe
das mit dem Hochbett könnte wirklich eine Herausforderung werden. Mach dir mal Gedanken ob es eine Alternative gibt, Matraze auf die Couch oder auf den Boden, oder vielleicht so ein Reisebett. Kannst ja im Vorfeld mal mit deinem Arzt oder der KK sprechen, ob es von deren Seite eine Übergangslösung gibt. Kannst Du auf der Ebene deines Hochbettes noch gerade Stehen, dann könnte es vielleicht klappen. Ansonsten wird es schwierig sich zu in die Falle zu legen. Letzter Ausweg wär dann das Hundekörpchen. Du bleibst ja wahrscheinlich nur eine Woche ungefähr in der Klinik und dann? Also lieber noch eine Alternative schaffen. mfg paul42 |
uw65 |
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 11:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 18.737 Mitglied seit: 18 Mai 2011 ![]() |
Hallo Paul,
ja das ganze hab ich auch schon sehr skeptisch betrachtet, aber ich denke ich werde die Matraze zum Übergang auf die augeklappte couch legen dann ist das auch eine angnehme Höhe und derWeg Nachts auf´s Klo dürfte dann auch leichter sein (senile Bettflucht :P ) manchmal) und das soll ja dann die ersten wochen nicht sone Quälerei sein, und dann tagsüber hoch ins Bett zwischendurch wieder runter.... ne muss nicht sein. seufz was man alles bedenken muss Gruß Uwe |
schönheit |
Geschrieben am: 10 Aug 2011, 18:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 6.940 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Hallo Uwe, :;
im Friedrichsheim wurde meine 3. Versteifung (Re-Spondylodese) von Dr. Rauschmann operiert. Ich kann nur Gutes berichten. Die OP war im November 2009. Ich bin zwar immer noch nicht schmerzfrei, aber die Schmerzen sind jetzt so, daß man es aushalten kann. Bei mir war die Sachlage aber auch sehr kompliziert. Ich hatte eine verpfuschte 2. Versteifung, eine Pseudarthrose und gebrochene Schrauben. Dr. Rauschmann ist auf dem Gebiet Bandscheibe und Versteifung eine Kapazität. Du musst dir keine Gedanken machen, das wird bestimmt alles gut. Die Aufklärung, was Du machen kannst und wie, ist auch sehr gut. Ich drücke Dir beide Daumen, dass alles gut geht. :up Liebe Grüße Ingrid |
uw65 |
Geschrieben am: 11 Aug 2011, 08:34
|
Hallo Ingrid,
danke für die Antwort , dann weiß ich ja von 2 seiten das ich in guten Händen bin... bei mir ist ja auch erst die erste Versteifung, habe aber bereits 2 normale Bandscheiben-Op´s hinter mir. wobei Dr. Rauschmann der Meinung war sie haben bei der zweiten etvl. nicht gut ausgeräumt und eigentlich wäre ich da schon ein fall für die versteifung gewesen.... aber gut man weiss erst immer hinterher wo man hin muss :z Gruß Uwe Bearbeitet von uw65 am 11 Aug 2011, 08:38 |
uw65 |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 08:47
|
Hallo zusammen, :;
bin seit Freitag wieder daheim und hab die Op gut überstanden. also es wurde bei mit eine Ventrale Spondyoldese mit mit Implataion eines DePuy-cages in Alif technik und eImplatation einer Unity-Platte 25 mm L5/S1 gemacht. mir gehts schon so weit richtig gut; die Klammern nerven noch halt aber kommen ja auch schon donnerstag raus die rückenschmerzen sind deutlich weniger aslo fast keine auch beim aufstehen morgens, es sei denn ich sitz zuviel. Eigentlich sollte boch dorsal Nabengewebe und der nerv freigelegt werden aber auf grund meiner vor Ops haben sie mir abergaten da ersteinmal da ich wohl eh zu narbenwebe neige und es dann sein kann das später noch mehr auf den nerv drückt (wegen schmerzen im linken bein ). jetzt warten wir erst mal ab ob der Berv sich langsam beruhigt sonst gehen wir da medikamentös dran (lyrica und so.) aber eine Baustelle nach der anderen :z bin im krankenhaus mit freudig begüßt worden und das ganze pflege personla hat sich gerfeut mich wieder zu sehen (hehe anscheinend bin ich ich kein nerviger Patient :P ) ach und meine Hauärtzin besortgt sich extra für mich ein entklammerer, die Artzhelferinnen haben darauf bestanden das sie es machen wollen ... gruß uwe |
hexe41 |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 09:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 16.464 Mitglied seit: 21 Jun 2010 ![]() |
Hallo Uwe, :winke
freut mich dass du alles gut überstanden hast. Und nach und nach wirst du immer fitter werden. Schon dich soweit es geht aber das merkst du ja von ganz alleine. Hast du auch so ein "reizendes Korsett"? Wünsch dir noch gute Besserung1 lg Gaby |
uw65 |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 09:35
|
Hallo Gabi,
ja ich habe auch dieses " schicke " Korsett bekommen, wirklich Kleidsam,das komische ding drückt mir halt noch etwas auf die Narbe,ansonten man gewöhnt sich dran .. Bekomme ja fast alles abgenommem zuhause erstmal nur unsere Hundis (speziell das kleine Mädel ) warum ich sie nicht mehr auf den schoß hebe wenn sie gekuschelt werden will :P ..... aber ansonsten kann sie ja auch überall draufspringen also soll sie sich mal anstrengen , aber ihr passr das umgebauste wohnzimmer nicht so ganz immer ausgklappte schafcouch auf dem meine matraze liegt. dann leigt neben an uach nich immer das korsett was sie sehr beunruhigend findet :z gruß uwe |
hexe41 |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 09:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 16.464 Mitglied seit: 21 Jun 2010 ![]() |
Hallo Uwe,
ja meine Labbimaus hat auch Respekt vor meinem Korsett :P , Ich lauf jetzt morgens eine halbe bis eine dreiviertel Stunde mit ihr. Bin dann immer ziemlich groggy. Aber es wird alles immer besser. Nur abends bin ich froh zu liegen. lg Gaby |
paul42 |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 17:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hey Uwe
schön zu hören das es dir so gut geht . Lässt es dir ja richtig gut gehen, aber bist ja auch bestens versorgt. Wirste sehen mit der Zeit wird alles wieder besser , aber momentan ist erst mal geduld angesagt. Ich gehe nicht davon aus das du zeitnah eine Reha sollst oder? Wie klappt es mit dem Sitzen, hast Du genügend Alternativen?? Wenn es zuviel wird dann immer wieder aufstehen und bewegen- Ich hab damals und bis heute jeden schmerzfreien Schritt echt genossen Höre auf dein Körper, der wird dir zeigen was geht und was nicht,-und irgendwann kannste auch wieder ins Hochbett krazzeln. Dann werden sich deine Hundis wieder wundern :winke Weiterhin gute Besserung mfg paul42 |
![]() |
![]() ![]() |