Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Moonlight_08 |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 05:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 18.813 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe am Montag ein Gespräch beim Radiologen. Bei mir soll eine PRT in C6/C7 gemacht werden unter dem MRT. Wie schon geschrieben, habe ich am Montag dazu das Vorgespräch und man sagte am Telefon, dass der Patient dann 24 Std Bedenkzeit hat. Man darf danach 24 Std kein Auto fahren... Wie wird die Spritze gesetzt? Ist das sehr schmerzhaft? Wie geht es einem danach? Habt Ihr Erfahrungen damit? LG Moonlight :; |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 06:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Moonlight,
das gleiche mit 24 h nicht Auto fahren, sagte man mir auch bei PRT. Allerdings hatte ich es im Lendenwirbelbereich. Der Arzt sagte aber dann, es sei nur zur Absicherung und ich kann es tun , wenn ich feststelle es geht (aber Verantwortung dann bei mir) Ich bin dann mit der Straßenbahn erst mal zu Bekannten gefahren , habe dort so 4 h - 5h gewartet und bin dann erst gefahren. Ich hatte 2 x mal einen tauben Fuß (war aber gutes Zeichen, da sie da den Nerv gut getroffen hatten) und da kann man ja nicht fahren. In HWS wird das ev. mal ein tauber Arm sein. Ob man es auch im Kopf mit Benommenheit merkt...keine Ahnung, dann müssten sie dir aber sagen, du musst eine Begleitperson mitbringen. Mit der Bedenkzeit...naja.. hört sich dramatisch an, ich denke nicht, dass du solange brauchst. PRT ist wirklich nicht so gefährlich, vielleicht weniger als andere Spritzen, die einfach ohne Kontrolle irgendwo reingespritzt werden. Zu den Schmerzen: ich hatte überhaupt keine (hatte aber auch keine Rückenschmerzen, aslo da keine Verspannungen). Viele berichten, dass es nicht weh tut...einer hat mir persönlich erzählt , dass es ihm weh tat (aber der hatte auch noch so was wie Hexexschuss, wo man auf allen vieren aufs KLoo grabbelt). Da es aber sehr schnell geht, hat er es mit Zähnezusammenbeißen auch gut überstanden. Also, mach dir keine Gedaqnken. Das ist eine gute Therapiemöglichkeit und mir hat es auch echt eine 50% Besserung gebracht. Ein Versuch ist es wert. LG violac |
Moonlight_08 |
Geschrieben am: 02 Aug 2011, 05:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 18.813 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
ich war gestern zum Gespräch. Der Radiologe war sehr nett und macht diese PTR seit 10 Jahren. Ich habe mich da total wohl gefühlt und beginne nächste Woche Montag mit der ersten Spritze. Hallo Violac, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, der Arzt sagte mir das auch...dass man das mit dem Auto fahren sagt, wegen der Versicherung bei einem möglichen Unfall. Es hörte sich alles gestern total entspannt an. Jetzt bin ich beruhigter LG Moonlight :; |
![]() |
![]() ![]() |