Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Maya1985 |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 19:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.120 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo violac, Hallo auch an Jürgen73!
Was soll ich noch mal mit Zehen+Verse testen? Das habe ich leider nicht verstanden :B sorry!!! Also es ist definitiv ein BSV, zumindest hat mir der erste Arzt dieses nach dem gemachten CT versichert... Und zwar ein schwerer BSV :( Manchmal habe ich so ziehende Schnerzen in den Oberschenkel, weiß aber nicht ob es davon kommt :sch Es tut morgens beim Gehen höllisch Weh! Und gestern Nacht wie gesagt, wars echt der Horror!!! Auf dem Bauch geht bei mir gar nichts, das tut höllisch Weh, auch dass "Zurückdrehen" danach! Ja, ich hoffe echt, am Dienstag schon dran zu kommen. Die Rückenschule (der Kurs) wurde mir vor der Physiotherapeutin, bei der ich die KG gemacht habe empfohlen! :( Ich fühle mich jetzt überhaupt nicht wohl, je näher die Nacht rückt... Danke für eure lieben Antworten!! LG Maya |
Maya1985 |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 19:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 19.120 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Für MÖnchengladbach gibt es bei dem Link leider keine Bewertung :traurig2
|
roxana |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 19:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 18.777 Mitglied seit: 27 Mai 2011 ![]() |
Hallo Maya,
Zehen und Fersengang bedeutet, dass Du jeden Tag überprüfen sollst, ob Du auf den Zehen stehen kannst oder auf den Fersen (laufen). Wenn das nicht geht, ist es etwas ernster und dann solltest Du Dich vorsichtshalber in einer Notaufnahme vorstellen und nicht bis Dienstag warten. Das es im Bein kribbelt oder schmerzt liegt daran, dass die herausgerutschte Bandscheibe auf einen Nerv drückt, der sich bis durchs Bein zieht. Das ist zwar nicht schön, aber kein Notfallzeichen. Für die Nacht hab ich leider keine Idee, ich hatte nachts eher weniger Schmerzen. Versuchs mal auf der Seite mit angezogenen Beinen mit Kissen zwischen den Knien, das tat mir immer gut. Liebe Grüße Roxana |
Maya1985 |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 20:16
|
Hallo,
danke für den tipp nachts, werde ich machen! Zzu den Zehen + Fersen: Muss es schmerzfrei sein, oder geht es nur um s Können an sich? Werde es beim nächsten Klo-Gang überprüfen!! |
Giraffe |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 20:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
Hallo Maya,
Du solltest Dir einen anderen Physiotherapeuten suchen. Die Empfehlung mit der Rückenschule war sicherlich zu früh, und auch seine Behandlungen waren nicht das, was Du momentan brauchst. MRT ist dieses Ding mit der Röhre :z , das tut nicht weh... ist ähnlich wie CT nur etwas enger. Nimm die CD mit den CT-Bildern mit zum Neurochirurgen, dann hat der da schon mal was. Unter dem Link von Jürgen habe ich 10 Kliniken in Mönchengladbach mit Bewertungen gefunden. Musst Du runterscrollen, auf Mönchengladbach klicken, dann werden die angezeigt. Liebe Grüße Giraffe |
Giraffe |
Geschrieben am: 30 Jul 2011, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 282 Mitgliedsnummer.: 17.973 Mitglied seit: 27 Jan 2011 ![]() |
:;
Zehen- und Fersengang muss nicht schmerzfrei sein. Wichtig ist, das es geht. Für die Nacht: Hast Du Schmerzsalbe im Haus, die vielleicht gleichzeitig wärmt? Dann drauf damit. Eventuell noch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen drüber. Und was hast Du für Schmerzmittel? Probier das mit der Seitenlage, wie Roxana Dir geraten hat. Und versuch Dich zu entspannen. Falls Du kein Schmerzmittel nimmst, darfs dann auch mal ein Glas Rotwein sein :z LG Giraffe |
violac01 |
Geschrieben am: 31 Jul 2011, 13:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Maya,
wenn die Schmerzen zu arg sind , qäule dihc nicht bis Dienstag. Das sind ja noch mal 2 Nächte. Entweder du rufts deine HA an, sie soll die starke Schmerzmittel verschreiben (für den Anfang muss das manchmal sein) und frag nach dem Lyrica: Damit konnte ich dann schlafen. Da solltest du dann aber einplanen, dass dich am Dienstag jemand zum NC fährt. ich war nämlich an den ersten 2 Tagen auch mrogens noch balalbala...und bischen schlecht war mir auch. das sind die Nebenwirkungen, die aber nach ein paar Tagen verschwinden. Einmal habe ich dann 2 x 75 genommen und einen ganzen Tag verschlafen. Wenn es gar nicht geht, kannst du auch in ein KH gehen, die haben da auch eine Schmerzambulanz. Da wirst du ev. an einen tropf gehängt. Die Wahnsinnsschmerzen musst du nicht zu Hause wehrlos ertragen. Wenn du kein Notfall bist (Lähmungen oder eben das mit den Zehen und Hackenlaufen noch geht), dann lass dich nicht gleich operieren, kannst es ja erstmal ablehnen , bis du eine 2. meinung von einem NC hast. Da hat man Zeit mit so einer Entscheidung. Und gegen die Schmerzen gibt es Medikamnete. Alles was du von vorher schreibts, ist jetzt eigentlich egal, dein BSV scheint schlimmer geworden zu sein, daher jetzt die stärkeren Schmerzen. Ja und klar, die Schmerzen im Bein kommen vom BSV, die können den ganzen Nerv entlang ziehen bis in den Fuß...aber wie gesagt, die alleine sind kein Grund zur OP. Ein BSV kann dauern, man sagt so ganz allg. erstmal 6 - 12 Wochen. Gute Besserung und eine einigermaßen gute Nacht (mitein paar Stunden Schlaf) wünscht idr violac |
Maya1985 |
Geschrieben am: 31 Jul 2011, 18:39
|
Hallo Ihr Lieben :winke
vielen vielen Dank für Eure Antworten! Die Nacht verging so lala. Um halb vier wurde ich wach und lag nur so wach im Bett rum, relativ schmerzfrei aber hellwach.. Komisch, da ich diese KO Tablette für nachts genommen habe. Eure Tipps für die Nacht waren prima, ich bin in der Stufenposition mit Füssen oben eingeschlafen (Drei Sofa Kissen auf einander gelegt und dann die Beine in einem relativ rechten Winkel nach oben gelagert) und dann in der Nacht irgendwann zur Seite gedreht und ein Kissen zwischen den Knien. Ich glaube echt, dass es mir geholfen hat, DANKE noch mal!!! Wenn es so bleibt wie jetzt, werde ich bis Di warten und dann einen NC aufsuchen. Wenns schlimmer wird, oder wenn ich nicht am Di zu einem NC darf, gehe ich morgen noch mal zu dem Orthopäden und lasse mich noch mal spritzen, damit die Höllenschmerzen nicht noch mal in dem Ausmass kommen. Was mich aber echt wundert, dass nach den Rückenspritzen die Schmerzen einen Tag danach fast extremer werden. Komisch... Noch mal vielen Dank an Euch und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch! LG Maya PS: Momentan nehme ich Diclac 75mg gegen Schmerzen und für Nachts ein anderes Mittel (Fängt mit M... an, ich habe es leider nicht hier gerade...), das einen echt KO schlägt und einem morgens davon so übel wird... |
Maya1985 |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 06:46
|
Guten Morgen!
ich habe noch mal eine Frage! Ich habe jetzt den NC angerufen, der auch hier im Forum empfohlen wurde. Leider hat er Urlaub bis 8.8.2011. Na super. Allerdings muss ich sagen, dass meine Schmerzen momentan so wiet zurückgegangen sind. Die größten Probleme habe ich momentan mit den Nebenwirkungen der Nachttablette *kotz* Nun zur eigentlichen Frage: Soll ich heute trotzdem zum Orthopäden gehen und mich noch mal in den Rücken spritzen lassen (ich muss sagen die Spritze bringt bei mir schon was, nur geht es mir komischerweise am Tag nach der Spritze richtig hundeelend, danach geht es aber..) oder lieber abwarten? Was meint ihr? LG Maya |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Aug 2011, 07:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Maya,
na mir haben die ganzen Spritzen beim Orthopäden nie was gebracht. Wenn du sagst, danach ist es schlechter????? mh,fraglich , so soll es eigentlich nicht sein. Aber du kannst es ihm ja sagen, vielleicht spritzt er was anderes. Wenn du denkst ohne die Spritzen hinzukommen , nur mit den Medikamenten (die Nebenwirkungen müssten auch langsm nachlassen, das wird besser mit der Zeit) kannst du auch warten. Nur wie gesagt , darauf achten , dass du kein Notfall wirst. Haben wir da ja schon erklärt. Wenn sich da negativ was verändert, dann notfalls in KH. LG violac |
![]() |
![]() ![]() |