Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Delorges |
Geschrieben am: 03 Aug 2011, 19:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo Jürgen,
entschuldige ich danke für die korrektur meiner inneren Einstellung und bitte um harte , aber gerechte Bestrafung :z Leider finde ich hier nicht die Möglichkeit zu editieren :sch obwohl das muß ja gehn, das Foto hab ich auch nachträglich eingefügt habt ihr was geändert? Hallo pat konservativ hab ich schon durch hat mir nix gebracht. Ferner gehört es zu meiner Lebensqualität, das die Schulter wieder belastbar wird, wo ich mich bei konservativ auf ewig schonen müßte. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Aug 2011, 19:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Delorges,
selber kannst du deine Beiträge nur in einer gewissen Zeit ändern. Das geht nur innerhalb von 3-4 Stunden. |
Delorges |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 09:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hallo Leute,
ich werden in den nächsten Wochen eine Bandscheibenprothese bekommen mit anschließender Reha. Den genauen Termin bekomme ich morgen. Ich werde weiter berichten. |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2011, 10:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo Delorges,
alles Gute für die OP!!! Du scheinst da optimistisch ranzugehen, das ist gut! LG Kathrinchen :winke |
Delorges |
Geschrieben am: 11 Aug 2011, 11:44
|
Hallo Leute,
so am 23.08. ist es soweit. |
Texas452 |
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 12:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 18.723 Mitglied seit: 15 Mai 2011 ![]() |
Hallo Delorges :;
Ich möchte dir von meiner bisher erfolgreichen OP C5/6 und C6/7 berichten und dir Mut machen. :up Am 26.4.11 wurde ich operiert und bekam 2 Prothesenimpl. (DiscMaxxC) 1. Eine Halskrause bekam ich nicht und hätte diese auch abgelehnt. 2. Vor meiner OP war ich mit 3x20mg Oxyodon pro Tag fast schmerzfrei. 3. Am Abend des OPs (geg, 11:00 war der OP) sollte ich schon ums Bett laufen. 4. Die nächsten 3 Tage hatte ich natürlich sehr starke Nackenschmerzen (bes. Nachts). 5. Dadurch, dass ich keine Halskrause hatte, konnten sich meine Muskeln schneller erholen. 6. Zuhause nahm ich noch 2 Wochen 30mg Oxycodon , später 20 mg Targin pro Tag. 7. seit Anfang August nehem ich nur noch 5mg Oxycodon und habe seit vorgestern nix mehr genommen. Entzugserscheinung sind außer schnelles starkes schwitzen und ab und zu Übelkeit derzeit nichts.....(naja und depessiv oder euphorische Stimmung ist noch nicht so von mir festegestellt worden). Aber meine Abgeschlagenheit ist etwas gewichen. :sonne 8. Gestern war ich nach einem 3/4 Jahr wieder reiten. (aber erst mal in der Reithalle). Auch der Galopp ging gut. Derzeit habe ich, außer dem normalen Muskelkater, leicht Schmerzen an den Muskeansätzen am Kopf des Halsbereiches. Denke das es Muskelkater ist. 9. Habe seit 4 Wochen den li Zeige-und Mittelfinger ein leichtes Taubheitgefühl. Lt NC geht es evtl. weg oder bleibt, da die Nerven ja gereizt /leicht angequetscht wurden. Da es keine Schmerzen verursacht, kann ich damit leben ! 10. Morgen beginne ich das Hamburger Model mit 4 Std arbeiten. Hinweis. Beim letztem NC-Besuch und mit neuem MRT, sagte mir der Doc, dass ich noch einen großen BSV im HWS 3/4 habe. ..... Und ob ich keine Schmerzen hätte. Da ich verneinte, meinte er dann: Wenn du große Schmerzen im Nacken oder Ausfallerscheinungen bekommen solltest, dann komm sofort hierher zum OP. Da mein NC auch mal geritten war (somit kann er das besser nachvollziehen) fragte ich ihn, ob ich weiterhin reiten kann. Und er sagte ja,.. solange wie es nicht wirklich im Hals/Nacken weh tut. Und bis mir der C3/4 er Probleme bereitet lebe ich und rufe vom Pferd aus jjjjjjjjjjjjjehhhaaa :D :klatscht Ich will dir damit sagen, das die Mobilitätsherstellung/Heilungsprozess besser läuft, wenn du ein Ziel hast. Natürlich ist für mich auch meine Frau wichtig aber auch das Westernreiten, was mir viel Freude macht. Ich würde mich wieder von meinem NC operieren lassen. Wenn du also Prothesen bekommen solltest , dann möglichst ohne danach die Halskrause tragen zu sollen, denn die lässt deine Musulatur exorbitant schnell schwächer werden und dann hast du ein nicht unerhebliches Problem mehr ! Ich möchte mich bei dieser Gelegheit auch noch herzlichst bei Nordpol, Gurke09, isab, Fyneia u.a auch Harro für die Unterstützung im Forum bedanken und wünsche Euch ein hoffentlich baldige/merkliche guuuuuuuuuuuute Besserung !!! L.G . Texas452 |
pat |
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 14:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo delorges!
ich kann vertehn , das du deinen schultern wieder etwas belasten willst.ich habe die tage mit einer frau gesprochen die sagte sie hätte zwei jahre gebraucht bis ihr bandscheiben sozusagen vom körper resorbiert waren. heute geht es ihr besser ich habe zwar nur vorwölbungen dashalb kann ich mit den schmerzen nicht mithalten...dennoch muss man es sich gut überlegen, besonders wenn man noch jung ist. die protesen halten nicht ewig.und aus erfahrung weiss man das nach der einen prothese meist die nächste kommt. doch vieleicht hast du günstige voraussetzungen.ich würde aber mit eine prothes trotzdem vorsichtig sein und nicht alles machen..reiten glaub auch nicht. tja keinen leichte entscheidung... herzliche grüsse pat |
Delorges |
Geschrieben am: 14 Aug 2011, 18:52
|
Hey,
thx Texas Und Pat, tja ich hab die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mache ich die OP nicht, muß ich weiter starke Schmerzmittel nehmen, beruflich geht es nicht wirklich weiter, bin den ganzen Tag müde, schlapp und antriebslos und kann nachts nicht vernünftig schlafen. Dadurch dann gereizt und unleidlich und auch in meiner sonstigen Lebensgestalltung sehr eingeschränkt. Der Nerv wird weiter gereizt und nimmt wohlmöglich noch ,mehr Schaden, denn bisher habe ich ja kaum Ausfallerscheinungen. Oder ich lass mich operieren, entlasste den Nerv, komm hoffentlich von den Medikamenten runter(seit März 8 100ml Flaschen Novalminsulfon und diverses anderes und 2x50mg Tramadol tgl) kann nachts hoffentlich besser schlafen und mich beruflich neu orientieren. Wenn die Prothese mal uppe is, wird sich auf dem Gebiet sicherlich schon wieder ne Menge getan haben, dann sehn wir weiter :z Vielleicht tut mir bis dahin aber auch gar nichts mehr weh :sch Also bis dahin Gruß Delorges Bearbeitet von Delorges am 14 Aug 2011, 21:42 |
pat |
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 06:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 18.814 Mitglied seit: 04 Jun 2011 ![]() |
hallo delorges!
dito!! die gesundheit und das was danach kommen kann steht an erster stelle. ich glaub ja nicht das sich auf dem gebiet ernstlich was neues tut. hast du schonmal von dem orto in leonberg erfahren.. herr hoffmann vieleicht gibt es noch konseratives. da habne wir das gleiche problem ..mit dem beruflichen.. warscheinlich müssen wir uns einen arbeit suchen bei der der rücken ganz stark mitberügsichtigt wird. wichtig ist glaub das dein körper im lot ist..damit sich nach einer op nicht wieder was verschiebt...tja und dann gut aufpassen.. liebe grüsse und ich wünsch dir das die schmerzen anchlassen pat |
monika922 |
Geschrieben am: 15 Aug 2011, 16:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 18.403 Mitglied seit: 25 Mär 2011 ![]() |
Hallo Delorges ,
Ich möchte Dir etwas Mut machen , da ich das gleiche Problem hatte wie Du . Ich habe die Beschwerden seit Sept. 10 . Habe alles mögliche konservative ( KG , Kieser , Massage , Infusionen , Spritzen u.a ) versucht doch alles war vergebens . Am 28 Juli 11 war ich dann wieder beim Arzt und der sagte mir ich käme um eine OP ( mit M6 Prothese ) nicht herum . Am 8. Aug 11 war OP Termin , um 8.00 Uhr morgens kam ich dran , 10.30 Uhr wieder am Zimmer und dann 6 Std. nur flachliegen . Die Schmerzen hielten sich in Grenzen ( starke Nackenschmerzen und Schluckbeschwerden ) . Drei Tage nach der OP wurde ich entlassen . Keine Reha , nur leichte Massagen . Heute ist es 1 Woche und mir geht es richtig gut . Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg , und wenn Du noch Fragen wegen der OP hast kannst Du mir gerne schreiben . LG : Monika 922 |
![]() |
![]() ![]() |