Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Neuroforamenverengungen C5/C6 sowie C6/C7, Borreliose und Hws Bandscheibenvorfall
Pinguin
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 10:58

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo, liebe Leaeva,

es tut mir erst mal sehr leid für Dich, dass es nicht richtig vorwärts geht mit Deiner Genesung.

Aber bei beiden Diagnosen ist das kein Wunder.
Leider kann ich Dir über die Borreliose keine tiefgründigere Auskunft geben,
weil mir die Erfahrung fehlt.

Aber eines ist schon klar, Du musst das abklären und wenn nötig, behandeln lassen.

An dieser Stelle muss ich einfach mal was loswerden, gehört sicher nicht in dieses Forum, aber es geht auch gleich weiter um Dich;
Ich stelle immer wieder erschreckend fest, wie viele "junge Leute", ob medizinisches oder anderes Personal,
am Bewegungsapparat, vornehmlich WS erkrankt sind.
Ich weiß schon, früher konnte man noch nicht so tiefgründig diagnostizieren.
Und man hatte mehr bzw. andere Bewegung wie heute.
Aber gerade Krankenschwestern/ Altenpfleger haben heutzutage mehr Hilfsmittel, nagut vorausgesetzt man kann und will sie einsetzen. Ich weiß schon, der ganze Schriftkram belastet auch seelisch, keine Zeit mehr für Patienten/ Bewohner u.s.w./ zumindest mir geht es so. was man in der Zeit wo man Akten anlegt, weiterführt und überarbeitet, alles für die Menschen machen könnte. Sicher ist es auch wichtig alles und richtig zu dokumentieren, aber auf Kosten der Menschen eben. Das belastet schon sehr, mich zumindest.
Entschuldigt bitte, dass war so ein kleiner Ausrutscher, aber manchmal überkommt mich es eben.

Gerade weil auch soooo viel medizinisches Personal krank wird.
Aber waren damals die Menschen auch schon so frühzeitig, dermaßen geplagt?
Nagut, darüber kann man wohl stundenlag hin und her diskutieren.... ich laß das mal so im Raum stehen.

Jetzt meine Fragen an Dich, wann wurden die Bandscheibenschäden bei Dir diagnostiziert?
Was wurde bis zur Reha an konservativer Therapie gemacht?
Soweit ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, bist Du (noch) nicht operiert? Achja, schreibst ja , wurde abgesagt.

Was hat Dir denn die Reha überhaupt gebracht? Wo warst Du?

Welche Medikamente nimmst Du gegen die Schmerzen?

Also ich frage Dir jetzt so ziemliche Löcher in den Bauch, weil so etwa wie (alt) jung Du jetzt bis, ein klein wenig eher, da fing das bei mir mit dem Rücken an der gleichen Stelle auch an.
Ich sehe da so eine gewissen Gemeinsamkeit, muss aber nicht zwingend sein, im Krankheitsverlauf, bei uns beiden, was die WS angeht.

Hast Du noch andere Bausstellen?
Wie oft warst Du schon wegen Deinem Rücken, bzw. Bewegungsapparat AU geschrieben?

Ich habe mir damals nie träumen lassen, das ich mal so ende, wie ich heute dastehe.

Hattest Du schon Gelegenheiten, Dir weitere.... 2. Meinung/3. Meinung einzuholen?
Zugegeben, das kann festigen oder verunsichern, sollte man sehr genau überlegen und für sich entscheiden.

Ich z.B. war froh, mich an weitere Ärzte gewand zu haben.
Die in Görlitz wollten und konnten mir, nach ihren Aussagen ja nicht weiterhelfen.

Bin jetzt an einer Stelle angelangt, wo ich nicht mehr viel zu erwarten habe.
Also, ich sitze jetzt nicht da, und warte bis mich meine Kräfte, bzw. Nerven verlassen,
Ich lebe jetzt mein Leben so gut ich es kann, und für mich gibt es einfach keine Tabus mehr.
Mache ganz einfach das was mir Spaß macht und was mein Körper (und Geldbörse) hergibt.

Das heißt, ich gehe weiterhin meiner Arbeit auf die 400,- Basis nach (im Pflegeheim Betreuung)
Widme mich meinem kleinen Enkelkind so gut und oft ich es kann.
Hole mir meine Nichten und Kinder aus der Verwandschaft, um mit ihnen was zu unternehmen, z.b. Kino gehen, Cart fahren (nur die Kinder), Eis essen gehen, Spielen, na und was uns eben so einfällt. Ich bin sehr sehr Kinderlieb und meine eigenen drei sind erwachsen (30;26;22)
Versorge meine Familie mit meinen restlichen Kräften. Habe allerdings eine Hauswirtschaftshilfe, die Bügelt, Wischt, putzt Fenster, saugt Staub und bezieht die Betten, na eben alles was mir selber schwer fällt. (die bezahle ich aber selber), nur nach schweren Ops hat sie mir die Krankenkasse ca. 6 Wochen bewilligt)
Was ich Dir damit sagen will, ich bin auf Hilfe angwiesen, aber versuche mir die Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.
Es hat lange gedauert, bis ich Hilfe zugelassen habe, bin ja nun wirklich noch nicht alt.; naja kann man so oder so sehen:-)

Aber als mir der Dr. N aus Taufkirchen im März( wo er mir das SCS Gerät implantieren wollte) mitgeteilt hat, dass
ich an der gesamten Ws eine fortschgeschrittene Osteochondrose habe und dieses Gerät leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein sei und ich damit rechnen kann, in spätestens 2 Jahren im Rollstuhl zu sitzen, weil es mir pö a pö die Nerven abdrückt....
Da habe ich nachgedacht, was ich aus meinem jetzigen Leben noch machen kann.
Beschreibung ist erfolgt.
Ich habe natürlich auch noch einen lieben Mann. Aber ich habe das Gefühl, dass der nicht mehr richtig mit meinen Krankheiten umgehen kann. Also lasse ich mir ihm gegenüber so wenig wie möglich anmerken.
Ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht?
Er ist auch sehr oft auf Montage und kann mich daher wenig unterstützen, was Haushalt und Garten angeht.

Meine Wünsche für Dich sind folgende;
die Schmerzen sollten nicht Dein Leben bestimmen.- ich hoffe Du gerätst an kompetente Ärzte und Therapeuten und dies ziemlich zeitnah- Dass Du die richtige Unterstützung durch Deine Familie hast; mit Ihnen über Deine Krankheit reden kannst und sie Dir unter die Arme greifen, wenn Du mal nicht kannst ( und das wird Dir noch oft genug passieren)- dass Du für dich die richtigen Entscheidungen triffst, wenn es um Ops und Therapien geht.- dass Du Glück bei Deinem Antrag ( würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen)auf teilweise Erwerbsminderungsrente hast und diese bewilligt bekommst (fing auch bei mir so an)-
Dass Du die richtige Therapie gegen Deine Borreliose bekommst, damit Du Dich danach Deinem Rücken widmen kannst.
Kann man denn auch keine PRT; Infiltrationen und eventuell auch schon Neurologische Untersuchungen machen, um gewissen Sachen auszuschließen, Wie Carpaltunnelsyndrom, Nervenleitgeschwindigkeit u.s.w., ich will damit sagen, man muss da auch mal den Ärzten auf die füße treten und denen so was in den Mund legen, damit man Leerzeiten vermeidet. es sind Deine Schmerzen- Du leidest die ganze Zeit, für Dich verstreicht die Zeit sinnlos, wenn nichts passiert.

Natürlich wünsche ich Dir, dass es Dir recht bald wieder besser geht und Du Erfolg bei allem, was Du angehst hast.

Och, jetzt hab ich aber geschrieben, ich hoffe nicht Dich damit genervt zu haben., war nicht meine Absicht.

Alles Gute für Dich und L.G.
Konstanze

Bearbeitet von Pinguin am 15 Sep 2011, 11:04
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 20:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.293

hallo jürgen und tutnix.....

ich bin mir absolut nicht bewusst einen zeckenbiss und einen daraus resultierenden roten kreis irgendwo an meinem körper entdeckt zu haben...... und ich habe da, ebenso wie bei meinen kindern, sehr drauf geachtet...... ebenso bin ich nicht der naturtyp der durch felder und wiesen streift........ :z

nichtsdestotrotz wird mein blut z.zt auf borreliose untersucht...... aber im mrt sind meine beschwerden halt sichtbar...... und es wird schlimmer..... habe jetzt einfach ohne absprache mit dem neurologen einen termin beim neurochirugen gemacht....... 09.12.11........... super oder???

montag kriege ich mein blutergebnis und dienstag wieder zu neurologen und zur krankengymnastik.......

danke euch für eure tips.......

lg poldi :;
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 20 Sep 2011, 14:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.293

hallo an euch bandis,

ich mal wieder...... habe mein borreliose-testergebnis und war erneut beim neurologen..... keine borreliose wie ich schon gesagt habe..... habe den neurologen nochmals auf meinen mrt angesprochen und er meinte: das was man da sieht deckt sich nicht mit den beschwerden die sie mir beim ersten mal gesagt haben! machen sie krankengymnastik das tut der hws gut...... :vogel daraufhin bin ich aufgestanden und gegangen, zu diesem arzt gehe ich nicht mehr.......

heute morgen hatte ich meine 1. krankengymnastik für die hws und die therapeutin hat sich meinen mrt befund durchgelesen und mir viele fragen gestellt und meinte nur: ich hoffe du kommst um eine op herum....... :traurig2

am 04.11. habe ich mir einen termin geholt in der wirbelsäulenchirugie...... ich weiß echt nicht mehr weiter......

lg an euch alle und gute besserung für euch
poldi :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1831 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version