Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Neuroforamenverengungen C5/C6 sowie C6/C7, Borreliose und Hws Bandscheibenvorfall
leaeva3
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 20:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.100

Hallo,
bin 39 jahre krankenschwester seit 1jahr krankgemeldet wegen Bandscheibenvorfall C5/C6, spinalkanalstenose,(9mm) NeuroformeneinenungC5/C6 beidseits) sowie C6/C7einenung. Osteochondrose.

seit 2wochen Borreliose.

Reha gewesen ,arbeitsunfähig entlassen .

Im August op geplant wurde jetzt abgesagt wegen Borreliose.
Ärtzte wissen schon garnicht mehr welche symtome zu was gehören.
schmerzen im nacken.

taubheit im gesicht sowie einzelne finger re arm.Bandscheibenvorwölbung im lws re bein neurogene schädigung im zeh.

Hat jemand das gleiche vielleicht auch mit Borreliose.

Und könnte man erwerbsminderungsrente beantragen auf zeit?

Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?

Bin im moment ziemlich ratlos wies weiter gehen soll. :r

Bearbeitet von Jürgen73 am 26 Jul 2011, 20:13
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 20:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Leaeva,

willkommen im Forum.

Habe deinen Beitrag mal ein bisschen lesbarer gemacht.

Das liest sich schon so das die Hauptursache wohl die Borreliose ist.

Diese dürftest du aber schon länger haben und nicht erst seit 2 Wochen.

Was sollte denn bei dir operiert werden?

PMUsers Website
leaeva3
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 20:35

Neu hier
*

Hallo Jürgen,danke für Deine schnelle antwort!!!Wie die Borreliose kann dafür verantwortlich sein ,absolut keine Ahnung.Operiert sollte ich an der hws werden wegen zunehmender taubheit im Arm.Borreliose letztes Jahr im Blut Titer o.k.Auf mein drängen beim Hausarzt bitte nochmals die Borrelien zu kontrollieren, kam Borreliose raus.Konnte mich an keinen Zeckenstich erinnern.Danke für deine antwort :; gruss leaeva3
PMEmail Poster
wiedergut
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 18:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.034

Hallo leaeva,
habe letztes Jahr in der Reha eine Frau kennengelernt, die man berenten wollte, wegen Folgen der Borreliose. Sie ist nach der Kur sofort zu einem Heilpraktiker gegangen, da man ihr bis dahin nicht geholfen hat, mit dem Gedanken, dass der Besuch dort nicht schaden könnte.
Sechs Wochen später hat sie wieder voll gearbeitet und war zu 90% genesen. Sie wurde mit Schlangengift behandelt, auch wenn ihr anfangs nicht wohl bei dem Gedanken war.
Das ist vielleicht ein Tipp nur mal so am Rande.
LG Ute
PMEmail PosterUsers Website
leaeva3
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 15:34

Neu hier
*

Hallo herzlichen Dank für die info !!!!!!!!!!!!! :;
PMEmail Poster
Poldi
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 19:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.293

hallo laeva....

auch ich habe seit einer woche die diagnose bsv hws 5/6 mit deutlicher neuroforameneinengung......neurologe geht nicht drauf ein...... musste gestern zum borreliosetest und dann wieder zum neurologen...... bin nicht krankgeschrieben sondern nehme noch die novalgin bzw. valorontropfen, die ich noch von meinem bsv an lws ende letzten jahres habe, wenn es nachts ganz schlimm ist..... tagsüber kämpfe ich mich so durch meinen arbeitsalltag...... versuche mir auf der arbeit nix anmerken zu lassen.........
im zeckengebiet war ich das letzte mal vor 9 jahren und keinen zeckenbiss gehabt...... bin im moment auch ziemlich ratlos......

lg poldi
PMEmail Poster
Tutnix
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 20:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.300

Hallo leaeva, Hallo poldi...

Bitte informiert euch zusätzlich zur eurer HWS Geschichte bitte genau unter http://www.bfbd.de über die Borreliose ..... Hier bekommt ihr auch Adressen von Fachärzten oder Selbsthilfegruppen, die euch einiges über das Krankheitsbild sagen können bzw. bei der Diagnose unterstützen können. Das ist alles nicht ganz so einfach, da die gängigen Tests leider nicht sicher sind und oft auch ein negativer Bluttest eine Borreliose nicht ausschliessen kann.

Die borreliose kann - muss aber nicht - vielfältige Krankheiten und Beschwerden verursachen. Bleibt da bitte auch am Ball!!!
:streichel

Lieben Gruß Tutnix
PM
Poldi
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 20:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.293

hallo tutnix....... :D

danke für deinen tip...... aber ich bin mir ziemlich sicher keine borreliose zu haben.... war noch nie die rede von und an einen zeckenbiss würde ich mich erinnern..... war bis vor 9 jahren mit meinen kindern öfter im zeckengebiet in urlaub und abends meine kids und auch mich auf zecken bzw. bisse untersucht......
mich hat der borreliosetest ziemlich verunsichert da man ja auf dem mrt was sieht und jetzt auf zecken tippt???? :braue

lg poldi
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 08:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Poldi,

RP ist sehr wohl ein Zeckengebiet.

Kannst du auf dieser Karte sehr leicht sehen.

In meiner ersten Reha die in RP stattfand hatte eine Mitpatienten einmal 9 Zecken nach einer abendlichen Wanderung an ihrem Körper.

Ich selbst wurde in Dortmund von einer Zecke gebissen.

Die Borreliose wurde bei mir aber rechtzeitig behandelt.
PMUsers Website
Tutnix
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 08:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.300

Lieber Poldi,

Eine borreliose muss nicht zwangsläufig von einer Zecke übertragen werden.....sogar eine Mücke kann dies tun!

Borreliose ist eine nicht zu unterschätzende Erkrankung! Sie kann auch Jahre danach ausbrechen und multiple Beschwerden auslösen....nimm es nicht auf die leichte Schulter!

Es muss ja nichts dran sein, aber zieh es trotzdem in Betracht!

LG Tutnix
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version