Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ronja |
Geschrieben am: 18 Aug 2011, 18:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi,
habe dir schon eine PN geschrieben :D LG, ronja |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 20 Aug 2011, 17:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 7.319 Mitglied seit: 16 Nov 2006 ![]() |
Hi zusammen,
hab jetzt Mittwoch nen Termin bei einem Neurochirurgen. Mal schaun, was der wieder spricht. Meld mich dann wieder, wenn ich was weiß - grins. Und Ronja - hab deine PN nicht bekommen - meine E-Mail-Adresse war noch die alte - kannst du mir nochmal schreiben??? Danke :; Micha |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 22 Aug 2011, 18:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 7.319 Mitglied seit: 16 Nov 2006 ![]() |
Hi ihr,
hab jetzt meinen Befund vom MRT. An der linken Wirbelkante deutliche Verkippung und Ventrolisthesis L 5 gegnüber SWK 1. Das linke Spondylgelenk ist plump, im Neuroforamen signalabgeschwächte Struktur, eventuell Schraube oder Knochenrand mit subtotaler Neuroforamenstenose durchaus als Ursache der Beschwerden denkbar. Das Neuroforamen mit noch Restlumen dort stehen auch die Wirbelkanten weitgehend regelrecht aufeinander. Beurteilung: Ventrolisthesis L5 gegenüber S1 am linken Rand mit Neuroforamenverlegung links L5/S1. Was haltet ihr von dem Befund - die Radiologieärztin hat zu mir gesagt - sie würde die Schrauben entfernen und neu versteifen :hair LG Micha |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 16:04
|
Huhu,
war heute beim Neurochirurgen Dr. Sonnleithner in Bamberg. Er will mich jetzt erstmal wieder mit Tabletten vollpumpen und hofft, dass dann das Teil was im Nervenloch steckt von den Tabletten verschwindet :B Ich soll jetzt eine Cortisontherapie machen. Bin mal gespannt ob das was ein meinem tauben Fuß ändert. Wenn nicht will er in drei Wochen eine Myo machen.Hoffe mal mein Nerv macht das bis dorthin mit :))) Weiß mal wieder net weiter - aber das geht mir immer so. LG Micha |
Ronja |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 20:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi Micha,
ich (hab ich glaub ich schon geschrieben :P ) meine: hole dir noch eine zweite Meinung. Und meine Meinung zu Cortison: :schuettel und so wie du schreibst, bist du mit diesem "Ergebnis" auch nicht zufrieden...? LG ronja |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 24 Aug 2011, 22:30
|
Hiho,
werde einen Termin in der Euromed vereinbaren. Aber für Kassenpatienten gibt es dort eigentlich keine ambulante Sprechstunde. Man soll einen Einweisungsschein mitbringen. Ich werde mal schaun, was sie sprechen. LG und danke für eure Unterstützung Micha :; |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 17:40
|
Huhu,
hab jetzt am Montag einen Termin in der Euromed Fürth. Am Donnerstag muss ich noch ins CT - weil man auf dem MRT nicht alles sehen kann. Mal schaun, was die Ärzte dann sprechen. Micha |
Ronja |
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 18:08
|
Hi Micha,
ich hoffe, dass du nach diesem Termin schlauer bist und dir geholfen wird :ap LG, ronja |
Bärbel72 |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 20:51
|
Hallo zusammen,
war heute in Fürth, Euromed. Ich kann nur sagen, wirklich supernette, zuhörende Ärzte. Der Oberarzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mich angehört. Was sehr selten ist. Er hat sich meine Beschwerden angehört und dann erst die Bilder angeschaut. Er kam zu dem Ergebnis, dass mein Neuroforamen komplett zu ist. Er weiß nur nicht, ob es Knochen oder Gewebe ist. Dazu muss ich jetzt zu eine Myo-CT um abzuklären, was im Foramen steckt. Er meint, ich muss auf jeden Fall operiert werden, weil der Nerv total eingeengt ist. Sollte es mit meinen Ausfällen und Lähmungen schlimmer werden soll ich sofort in die Notaufnahme kommen. Wie gesagt, es war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte ernst genommen zu werden und nicht wie ein Simulant hingestellt zu werden. :D Sowas soll es auch geben. Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet. Wegen meiner Pseudoathrose zwischen L5/S1 würde er die Schrauben und Cages nicht entfernen, weil die Gefahr einer Verletzung der Nerven und des Rückenmarks zu groß ist. So jetzt warte ich mal das Myo-CT ab und dann werde ich wieder berichten. LG Micha :; |
Ronja |
Geschrieben am: 12 Sep 2011, 22:44
|
Hallo Micha,
freut mich dass der Termin dort so gut gelaufen ist. Ich hoffe dass die OP dann auch so gut verlaufen wird, wovon ich jetzt optimistischer Weise einfach einmal ausgehe :z Und dass man ernst genommen wird, ist doch mittlerweile selten geworden. Sei froh dass du diesen Termin gemacht hast! LG, ronja |
![]() |
![]() ![]() |