Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Discothek |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 19:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hi Roland,
Zitat habe gerade 2 Schachteln Gehopftes in den Felsenkeller gewuchtet pfui, sitz! Das läßt Du jetzt erstmal ca. acht Wochen lang schön bleiben. Keine Rückenschmerzen zu haben, aber Taubheit und Schmerzen im Bein bedeutet nicht, daß Du nichts im Rücken hast - im Gegenteil! Das ist typisch für S1-Nervenreizungen. Ich bin nach einem Unfall mit Hämatom im Bein und Muskelschwäche auch mit Beinschmerzen und schmerzfeiem Rücken wochenlang arbeiten gegangen, habe 12kg-Koffer getragen usw. usf. Ende der Geschichte war dann die OP. Schon Dich, dann kanns auch gut werden. Bei Muskelschwächen oder komischen Gefühlen im Anal- und Genitalbereich aber --> Arzt/Krankenhaus. Alles Gute! Disco |
roland100 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 20:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.079 Mitglied seit: 22 Jul 2011 ![]() |
Discothek @
Naja das war nur eine halbwahrheit ich habe schon die Schubkarre benutzt :D Im ernst, Bei mir sind es auch nicht ganz acht Wochen seit den Unfall her und ich habe mich auch geschond, was aber nicht immer so gut war manchmal bin ich aufgestanden wie ein geprellter krötterrich, etwas bewegung hätte mir sicher nichts gemacht. Allso ist die Schonzeit beendet. So langsam geht mir nämlich das Geld aus :weinen und ich muss notgedrungen wieder langsam das arbeiten anfangen, ich kann mir aber fürs erste leichte arbeiten ausuchen.ich denk mal das es vielen so geht die sich schonen möchten aber nicht können, und wenn es nur anfallende hausarbeiten sind. Gruß Roland |
Discothek |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 20:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Roland,
Zitat geprellter krötterrich Wennsd hier neischreim willst, dassdi wi a brellder Fruusch gfühld hosd, no schreibst des halt nei. Mir verstenger uns scho! Nur zur Klarstellung: Bewegung ist gut, aber eben ohne große Belastung. Also Spazierengehen ist völlig im grünen Bereich, aber bitte ohne Bierkasten auf der Schulter! Das solltest Du erst wieder langsam trainieren, wenn die Nerven bei dem Beinstreckungstest nicht mehr motzen. Deine Physio wird Dir sagen, wann was wieder geht. Alles wird gut, Disco |
roland100 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 21:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.079 Mitglied seit: 22 Jul 2011 ![]() |
Discothek
:D ich weis doch was du meinst. Mein Physio Masiert mich, des wegen ja meine eingangs frage. Langsam frag ich mich ob ich den richtigen Arzt und Physio habe :tritt :D Gruß Roland |
strubbel_71 |
Geschrieben am: 22 Jul 2011, 21:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 19.061 Mitglied seit: 19 Jul 2011 ![]() |
hallo roland :; ,
also wenn ichs richtig verstehe, nimmst du im moment noch die medis... mir hatten anfangs auch die voltaren (fast) alle schmerzen genommen... heißt aber nicht, dass du auch noch schmerzfrei bist, wenn du keine medis mehr nimmst... aber wie du schreibst, sind die ja bald leer, dann wirst du es spätestens merken ob sichs tatsächlich gebessert hat.. :kinn bis dahin würd ich mit aussergewöhnlichen belastungen auch mal langsam machen... lg strubbel |
roland100 |
Geschrieben am: 23 Jul 2011, 05:42
|
hallo strubbel 71
Ganz weglassen wede ich die Voltaren nicht, aber stark einschränken. Die Tolperison habe ich seid do. nicht mehr genommen. Ich habe zwar ab und an mal Waden Krämpfe kann ich aber wegstecken. Dafür lauf ich jetzt Wach durchs leben :D auf den Dingern wurde ich immer sooo Müde. Heute nacht bin ich gegen 1uhr aufgewacht und beim Gang zur Toilette habe ich gemerkt das ich besser Laufen konnte aber dafür in einer gewissen stellung mir der Rücken Schmerzte. Jetzt weis ich erstmal gar nicht ob das ein Gutes oder Schlechtes Zeichen ist. Deshalb werde ich noch Ruhe geben und das erstmal mit den Arzt abklären. Noch mal zu den Medikamenten, Klar helfen sie gegen Schmerzen. Seit ich sie nehme habe ich festgestellt das sie mich Verändern. Müde, Kopfschmerzen, Magen Probleme. Schlechte Laune manchmal so gar agresiv. Deshalb werde ich das erstmal auf ein erträgliches Maß einstellen. Ich weis jetzt nicht ob das Ausnahme Erscheinungen sind die nur bei mir Auftretten, die Leute um mir rum werden es mir Danken. :D Gruß Roland |
Discothek |
Geschrieben am: 23 Jul 2011, 21:30
|
Hi Roland,
generell ist es so, daß Beinschmerzen ein schlimmeres Zeichen sind als Rückenschmerzen, und zunehmende Rückenschmerzen zusammen mit abnehmenden Beinschmerzen bei Besserung auftreten. Man nennt das "Zentralisierung": je näher es am Ursachenort wehtut, desto günstiger. Ich finde also, es klingt bei Dir nach Besserung. Mach alles so, daß der Beinschmerz weggeht, irgendwann geht auch der Rückenschmerz weg. Alles Gute! Disco |
roland100 |
Geschrieben am: 23 Jul 2011, 23:27
|
Disco Hoffe mal du hast Recht.
Das würde auch heisen das masagen doch was bringen. Die nächst ist am Di. fällig. Ich werde auf jeden fall Berichten ob Masieren was bringt oder ob das jetzt nur ein Dummer zufall ist. Übrigens: Top Forum :up Gruß Roland |
![]() |
![]() ![]() |