Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Qualität der Bilder beim Upright-MRT?, Starke Schmerzen, Kribbel LWS, Bein etc.
Bumblebee
Geschrieben am: 21 Jul 2011, 14:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.446

Hallo Marcel,

mein normales MRT war aufgrund der Artefakte nicht zu gebrauchen und ich entschied mich für das Upright-MRT.
Ich war in einer Praxis in München und
die Bilder wurden absolut erstklassig.
Die Qualität ist hervorragend, kein Vergleich mit den normalen MRT-Bildern.
Der Radiologe war sehr kompetent und das Gespräch mit ihm sehr ausführlich.

Allerdings glaube ich nicht, dass die KK die Kosten für dein Upright-MRT übernimmt, denn wäre bei dir nicht auch ein offenes MRT möglich?
Mir sagte die KK, dass es in Deutschland keine Kassenärztliche Praxis gibt, die diese Form des MRTs anbietet und sie deshalb die Kosten nicht abrechnen können, auch ein Aufbezahlen der Differenz war nicht möglich.

Vielleicht hast du ja mehr Glück. :up :up

LG Bumblebee

PMEmail Poster
marcel64
Geschrieben am: 21 Jul 2011, 17:03

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.054

Zitat (Bumblebee @ 21 Jul 2011, 14:04) 

(...) Allerdings glaube ich nicht, dass die KK die Kosten für dein Upright-MRT übernimmt, denn wäre bei dir nicht auch ein offenes MRT möglich?
Mir sagte die KK, dass es in Deutschland keine Kassenärztliche Praxis gibt, die diese Form des MRTs anbietet und sie deshalb die Kosten nicht abrechnen können, auch ein Aufbezahlen der Differenz war nicht möglich.

Vielleicht hast du ja mehr Glück. :up  :up

LG Bumblebee

Hallo,

so wird es kommen, jedenfalls vermute ich das. Warum aber das Aufbezahlen der Differenz nicht möglich sein sollte, erschließt sich mir noch nicht ganz. Das zu erreichen versuche ich auf jedem Fall ... mit allen Mitteln. Außer dem Upright kenne ich kein wirklich Offenes. Dieses Panorama-Ding von Philips würde ich nicht als wirklich offen bezeichnen, denn der oberste Magneten liegt doch sehr nah in Brust- und Kopfnähe - ob das was würde?? Wartezeiten für dieses und die kürzere Siemens-Röhre gut acht Wochen - Termine Mitte September möglich. Vorsichtshalber habe ich mir jeweils einen Termin gemacht.

@blueocean1981,

bei dir war es dann mehr oder weniger eine medizinische Indikation und nicht aus Platzproblemen. Ich vermute dies überzeugt eher und ist auf normalen Wege abrechenbar.

MfG marcel

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2124 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version