Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Durch Ärztepfusch Cauda equina Syndrom, Suche betroffene mit Cauda equina Syndro
Steinbock
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 17:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 18.868
Mitglied seit: 15 Jun 2011




Hallo
Hatte schon mal eine Rückenoperation. Durch Pfusch des krankenhauses weil zu spät erkannt immer wieder Beschwerden.
Jetzt erneut leider im selben weil es in derNöhe ist bei mir Pfusch. Stationär, obwohl ich die Symptome geschildert habe die eigentlich eine Op. veranlassen sollte wurde ich nach Hause geschickt mit der Option auf eine spätere Op. Symptome verschlimmerten sich. Notoperation, keine Blasenkontrolle und Darmkontrolle mehr. Lähmungserscheinungenin beiden Beinen.
Nach Operation weiterhin die Beschwerden. Dauerkatheter seit dem alles seit Mai 2011. Keine Blasenfunktion, keine Darmfunktion.Warte auf Reha.
Keiner kann sagen wie sich das entwickelt. Ob ich jemals wieder arbeiten kann bin erst 56 Jahre.
Werde auch das KH verklagen wegen nicht erkannter Sache.
Suche Betroffene die mir helfen können und mir sagen können wo man Hilfsmittel oder sonstiges bekommt ausser das von der Kasse. Auch finanzielle Unterstützung von irgendwo her.

Vor allem suche ich Betroffene die das auch haben oder hatten um zu erfahren welche Ausßmaße das annehmen kann. :s
PMEmail Poster
Top
Kessi
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 18:38


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Steinbock :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das tut mir für dich sehr leid :streichel .
Bekommst du denn jetzt eine spezielle Rehamaßnahme, klingt so, als würde eine normale Reha nicht ausreichend sein.

Es werden sich sicher noch Betroffene melden, mit denen du dich austauschen kannst.

Alles Gute
wünscht dir Kessi
PM
Top
pat
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 19:36


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 18.814
Mitglied seit: 04 Jun 2011




hallo steinbock!

Du hast bestimmt gute chancen die behandelnden zu verklagen. die haben bestimmt zu spät reagiert.
warscheinlich ist es wichtig , wenn du geduldig aber mit hartneckigkeit auf das was dir jetzt zusteht pochst.sei es einen gute reha und auch unterstützung in finanziellen angelegenheiten. such dir einen anwalt der sich gut auskennt. hoffentlich hast du eine gute unterstützung privat.
du bist ja nun ertmal sehr eingeschrängt .

alles gute für dich
pat

PMEmail Poster
Top
andreag
Geschrieben am: 15 Jun 2011, 20:13


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.711
Mitgliedsnummer.: 11.428
Mitglied seit: 20 Apr 2008




Hallo Steinbock!

Erstmal herzlich willkommen hier im Bandiforum. :;
Da hast Du ja schon einiges mitgemacht und nachbehalten nach der Bandscheiben-OP. :streichel
Ich hatte im Mai 2008 innerhalb von 24 Stunden zwei Bandscheiben-OP's in L5/S1. Seitdem habe ich auch erhebliche Probleme mit Blase und Darm. Im Januar diesen Jahres war ich nochmal in einer Klinik für Querschnittgelähmte und dort wurde mir bescheinigt, dass ich eine inkomplette Querschnittlähmung ab L4 habe. Dort habe ich dann auch das ISK erlernt, so dass ich nicht ständig so viel Restharn habe. Seitdem bekam ich auch Medis für den Darm, die aber schon nicht mehr wirken. Daher wurde mir nun kürzlich ein Schrittmacher für Blase und Darm empfohlen.
Es gibt einige Betroffene hier, denen es ähnlich geht, ich denke, sie werden sich auch noch melden.
Nun wünsche ich Dir erstmal weiterhin gute Besserung und hoffentlich eine erfolgreiche Reha.
PMEmail Poster
Top
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 04:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 18.868
Mitglied seit: 15 Jun 2011




Hallo
Danke für die Antwort die Reha ist eingeleitet.
Ich hoffe es geht jetzt schnell- Alles andere wird sich ergeben. Ist nurman kommt damitkaum zurecht.
Man ist in allen Lebenlagen eingeschränkt. Schreibe weiter. Ich würde mich freuen

Danke
PMEmail Poster
Top
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 04:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 18.868
Mitglied seit: 15 Jun 2011




Danke für die Antwort. Ja ich werde das Krankenhausverklagen. Habe auchschon mit meiner Anwältin gesprichen. Soll die Reha abwarten, Ich hoffe es kommt da was raus.

Denn die Beeinträchtigungen die man hat, sind unabsehlich. Ich kann nicht arbeiten, was für mich schlimm ist. Finanzielle Unterstützung bisher ohne Erfolg.
Es ist einfach alles Mist.

Schreibe mir weiter das hilft auchschon mal

Danke
PMEmail Poster
Top
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 04:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 18.868
Mitglied seit: 15 Jun 2011




Hallo

Ja das mit dem Darm und mit der Blase ist am schlimmsten. Blase gut das ist ja mit dem Urinbeutel. Ist zwar nichtso toll aber das geht zur Not noch. Mit dem Darm ist das schlimmer. Wenn es rauskommen würde wäre es gut. Aber das ist schleichend. Ich bin der Meinung was ich oben reinbringe muesste unten mal raus. Das ist aber nur alle 5 Tage so. Auch nur mit Mühe und Not.
Habe auch schin was von der Blasen-und Darmpumpe gehört.

Na ich warte ab was die Rha mal bringt.

Auf alle Fälle wird das KH verklagt.

Denn wie das mit Arbeit ist, keinesr kann es sagen.
Ist schlimm so von heute auf morgen hilflos zu sein. Auch die wahren Freunde entpuppen sich da.
Auch finanziell istes schlimm.
Wenn man noch einen Tipp hat dann bitte schreiben
Danke

PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 07:16


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
ich darf nochmal daran erinnern das wir Unterforen zu verschiedenen Themen haben.
Wenns um die LWS geht seid ihr hier richtig, wenns ums Verklagen geht bitte hier entlang Stammtisch

Zu den anderen Themen/Unterforen schaut euch bitte um.

Lieben Dank im Vorraus, Harro :winke
PMUsers Website
Top
Steinbock
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 10:23


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 18.868
Mitglied seit: 15 Jun 2011




Ich schreibe hier es geht nicht um das Verklagen es geht um die LWS. Das Verklagen wurde nur so erwähnt weil ich es vorhabe. Natürlich nichthier in diesem Forum das ist mir klar.

Danke :;
PMEmail Poster
Top
andreag
Geschrieben am: 16 Jun 2011, 18:54


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.711
Mitgliedsnummer.: 11.428
Mitglied seit: 20 Apr 2008




Hallo Steinbock! :;
Bekommst Du denn irgendwelche Medikamente für den Darm, der die Verdauung fördert? Ich bekam erst Macrogol, dann Macrogol und Depuran und jetzt Macrogol und Resolor. Wenn das auch nicht hilft, soll ich über die Implantation eines Blasen- und Darmschrittmachers nachdenken. Hast Du hier medikamentös schon etwas ausprobiert? :kinn
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2740 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version