Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Krämpfe in der linken Hand
tigger
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 09:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.672

Hallo liebe Bandi´s
ich habe seit geraumer Zeit Krämpfe in der linken hand. Meistens im kleinen und im Ringfinger. In letzter Zeit auch im Zeigefinger. Es tritt einfach so auf und ich kann es nicht bewußt auslösen indem ich etwas trage oä. Es wurde 24 Stunden EKG und Belastungs EKg gemacht. Rheumawerte sind auch in Ordnung. Der kleine Finger geht beim öffnen von Faust auf offene Hand über den Ringfinger (also nach links in Richtung Daumen). kann das von der HWS kommen???? Habe schon lange KG und der Therapeut meint das vegetative Nervensystem sei nicht das beste und die Muskelverspannungen lösen sich sehr schwer.. Mich beunruhigt nur immer wieder auf´s neue wenn ich einen Krampf in der linken Hand habe. Dabei wird sie auch kalt.. Kennt das jemand von Euch und kann mir einen Tip geben??

Lieben Dank
PMEmail Poster
Gurke09
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 09:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.541

Hallo tigger,

also genau das gleiche habe ich auch, kommt auch nicht zu bestimmten Anlässen, an manchen Tagen ständig, an anderen überhaupt nicht.....

Bei mir kommt es von der HWS, aber Frage mich nicht welche Etage dafür genau zuständig ist, aber ich denke eher der Bereich C6/7, C7/Th1......

Viele Grüße

Gurke :;
PMEmail Poster
tigger
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 09:44

Öfter dabei
*

Also ich denke auch das es daher kommt. Ich habe eine Steilstellung der Wirbelsäule. War in einer angeblichen fachklinik und sie meinten mit einer aufbißschiene weil ich knirsche würde es besser. Der Zahnarzt hat sich totgelacht :B .... Wird Deine Hand denn dann auch kalt? Was machst Du bei den Krämpfen das es besser wird. das Herz kann es ja Gott sei dank laut Internist nicht sein.. Es ist so ein ziehen und zerren am Finger. Momentan an der innenseite des Zeigefingers.. Vielleicht kennst Du ja eine was was es besser macht.... :winke
PMEmail Poster
Gurke09
Geschrieben am: 16 Mai 2011, 09:51

aktiver Schreiber
**

Hallo tigger,

also ich habe noch kein Patentrezept gefunden, was dagegen hilft oder es besser macht. Ich denke auch mal das es etwas ist mit dem ich Leben muss, aber bei den sonstigen Dingen die mir da so geblieben sind, eben einfach noch eines mehr.

Das die Hand kalt wird kenne ich auch, aber ich denke dass das auch mit den Nerven zu hat....

Mir hat bis jetzt auch noch kein Arzt die Frage so richtig beantwortet, warum das passiert, aber am Freitag gehe ich wieder zum NC und vielleicht beantwortet er mir die Frage. Ich hoffe nur das ich das nicht wieder vergesse :D

Liebe Grüße

Gurke
PMEmail Poster
imar
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 17:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.011

Hallo tigger & Gurke 09,
ich habe das gleiche Prob (Krämpfe der li Hand bzw den Fingern), bislang drücke/ziehe ich dann an der Hand/den Fingern herum. Hat jemand von Euch mittlerweile eine bessere Methode gefunden?
Gurke 09, hast Du den NC gefragt und kannst etwas Neues sagen?
Mein Ortho hat mir eine Überweisung für den NC gegeben, Termin Mitte Sept. Diagnose auf der Überweisung:Radiokulopathie C6, Auftrag:Ihre Beurteilung.
Frage mich was dann gemacht wird und ob`s dann eine Lösung des Probs gibt.

LG
imar
PMEmail Poster
pat
Geschrieben am: 26 Jul 2011, 19:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.814

hallo tigger!
erst die verpannungen lösen und dann vieleicht mal cranio machen.
oder einen andern physio versuchen . oder hand ausschütteln....
es kann schon einen zusammenhang zwischen knierschen und hws geben. . daduch kann sie sich auch verschiebn.
ich hatte ein fehlbiss und immer zwicken im oberen halswibelbereich..beim essen. versuchs mal mit einen equilizer..einer schiene aus luftpolster..
herzliche grüsse
pat
PMEmail Poster
Gurke09
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 10:05

aktiver Schreiber
**

Hallo imar,

also ich drücke die Krampfhand, dann immer gegen die Tischplatte bis es vorbei ist oder aber wenn kein Tisch in der Nähe ist, biege ich sie mit der anderen Hand halt genau entgegen gesetzt....

Die Krämpfe wie das die Hand kalt wird kommt durch die Nervenirritation hat der NC zu mir gesagt, also ändert sich sozusagen so lange nichts bis der Nerv halt wieder seine Ruhe hat...

Liebe Grüße

Gurke :winke
PMEmail Poster
Noreva
Geschrieben am: 27 Jul 2011, 22:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.082

Hallo,

also ich habe den Krampf im Daumen der linken Hand. Der Daumen biegt sich dann in Richtung Handinnenfläche und bleibt dann einfach so stehen und ich muss ihn dann mit der rechten Hand wieder in die normale Position richten. Manchmal kommt der Krampf einfach so und manchmal wenn ich mit der hand was festhalten will. Übrigens habe ich im Liegen und Sitzen immer Schmerzen im linken Arm (Stromkribbeln, Brennen usw.). Ich habe eine Spinalkanalstenose C7/Th1. Bisher konnte mir aber noch kein Arzt sagen, woher der Krampf kommt. Aber ich hätte es auch gerne gewusst.

Gruß
Noreva
PM
Noreva
Geschrieben am: 28 Jul 2011, 16:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.082

Hallo,

ich war heute beim Arzt (Hausarzt) der meinte, das der Krampf in dem Daumen nicht von der HWS kommt. Es hätte was mit der Sehne zu tun. Ich solle Dehnübungen machen. Naja, wer weiß ob's stimmt.

LG
Noreva :;
PM
tigger
Geschrieben am: 29 Jul 2011, 08:05

Öfter dabei
*

:z Hallo Noreva,
ich habe ein Hand MRT hinter mir und es wurde an der Hand nicht´s gefunden. Nach einer Quaddelbehandlung hatte ich fünf Tage ruhe mit den Schmerzen, und der kälte in der Hand. War gestern weil ich so starke Schmerzen hatte meim Osteopaten. Der hat gegen meine seit zwei Wochen anhaltenden Kopfschmerzen die Trigger Punkte am Nacken behandelt. Ich war vier Stunden beschwerde frei. Ich weiß nicht ob das normal ist denn die Kopfschmerzen sind nun noch heftiger da. Aber was ich Dir eigentlich sagen wollte. Bei der Behandlung zog ein Schmerz den Unterarm hinunter und die Hand krampfte. Er sagt es gibt eine verbindung von der Nackenmuskulatur und von der vorderen Brustmuskulatur zur Hand. Und wenn diese verklebt oder verspannt wäre käme es zu solchen Schmerzen bzw mißempfindungen. Habe nächste Woche wieder einen Termin und werde es beobachten.
Liebe Grüße Tigger
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version