Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Procainspritze, nach meiner Hws OP
gilli51
Geschrieben am: 09 Jun 2004, 22:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.012

Hallo an Alle!
Habe kurz nach meiner HWS OP Procain in die Nähe der Wirbel um die HWS gespritzt bekommen, dass soll die noch vorhandenen Schmerzen lindern
die Ärztin wollte es auch in den Nahtbereich am hals spritzen, das habe ich erstmal abgelehnt. :kinn
hat jemand Erfahrungen damit?
in der nächsten Woche will meine Ärztin mir wegen der Lähmung der Finger noch eine spritze neben der Halsschlagader geben.
die spritze glaube ich, nannte sie Stellatherapieblockade!
Habe ein wenig Angst, ob das gleich nach der OP. so angesagt ist.
Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen?
Gibt es Erfahrungen dazu?

Liebe Grüsse von Gilli :winke
PMEmail Poster
Justy
Geschrieben am: 09 Jun 2004, 22:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 677

Halli Hallo,

da haben wir ja etwas gemeinsam :rolleyes:

Ich habe auch gerade gestern, diese Injektionen bekommen im Bereich Schulter/Nacken+HWS.
Procain ist ein lokales Betäubungsmittels.

Bei mir wurde dieses mit einem Muskelrelaxen gespritzt.

Die Spirtzen, die Du beschreibst hört ein bisschen an, wie die Quaddeltherapie, die zur Neuraltherapie gehört.

Wurde das bei Dir ins Gewebe gespritzt? Um die Wirbelsäule drum-rum?

Hast Du das Gefühl, Schmerzen sind dannach besser oder schlimmer geworden?

Viele Grüße

:sonne Justy
PMEmail PosterICQ
gilli51
Geschrieben am: 09 Jun 2004, 22:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.012

hallo justy,
mir wurden 4.spritzen im nackenbereich gesetzt und dazu noch rings herum gequaddelt.
meine schmerzen sind etwas gelindert worden, anhaltentd aber nicht.

viele grüsse

gilli
PMEmail Poster
sonnenschein
Geschrieben am: 10 Jun 2004, 20:29

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Gilli,

habe sowas nach meiner OP nicht bekommen. Mein HA hat mir gegen die Schmerzen Tilidin-Tropfen und gegen die Schwellungen (hatte einen ziemlich heftígen Bluterguss, der meinen Kehlkopf einengte) Iboprufin 600 bekommen.

Diese Spritzen, die du beschreibst, kenne ich auch als Quaddeln. Hab sie früher schon mal bekommen, leider immer ohne nennenswerte Wirkung.

Ob so etwas, direkt nach der OP angebracht ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du Bedenken hast, solltest du es mit deinem Arzt besprechen.

Mein Neurochirug war der Meinung, Halskrause tragen und nach Möglichkeit nichts mit den Armen und Schultern machen. Für mich persönlich war es zumindestens bis jetzt erfolgreich.

Das Schlimme nach so einer OP ist die Angst, irgendetwas falsch zu machen. Jede unbedachte Bewegung löste bei mir am Anfang schon fast Panik aus. Auch jetzt habe ich noch Angst, dass bei plötzlichen Bewegungen etwas pasieren kann. Für mich war die Angst nach der OP eigentlich schlimmer, als die Schmerzen. Ist es bei dir auch so?

Wünsche Dir jedenfalls, dass du irgendwann sagen kannst, die OP war ein Erfolgt.

Grüße Dich ganz herzlich

Sonnenschein :streichel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1895 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version