Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Discographie abgebrochen
Kessi
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 18:53

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sahnehäubchen,

warum sollte denn die Discographie gemacht werden, wurde dir der Grund erklärt?

Gibt es denn ein aktuelles MRT?

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
sahnehäubchen
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 10:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.003

Hallo Kessi,

vor ca. 7 Wochen, war ich morgens Einkaufen. Beim einkaufen, war vor mir eine ältere Dame, die aus dem feuchten Boden ins rutschen gekommen ist, und wären die Dame ihr Gleichgewicht verlor, habe ich versucht sie zu packen, dabei habe ich wohl eine falsche Bewegung gemacht.
Naja, der Dame ist ja nix passiert.
Dafür habe ich halt wieder mal Rückenschmerzen, dabei war ich über ein Jahr relativ Schmerzfrei!

Naja, die Schmerzen wurden an dem Tag jedenfalls schlimmer und habe mich bei meinem Schmerztherapeuten gemeldet, der sich ja Gott sei Dank an meinem Arbeitsplatz befindet. Hab mich gefühlt als würde ich ein Korsett tragen, was immer enger geschnürt wird.

Eine Woche darauf habe ich so starke Schmerzen entwickelt, konnte nicht sitzen und war nicht in der Lage mich hin zu legen, so dass ich in die neurologische Notaufnahme gefahren bin. Dort angekommen, habe ich meine Problematik geschildert, und zack habe ich mich auf eine harten liege im Stufenbett wiedergefunden.
Nach langem warten wurde ein MRT gemacht.
Noch am gleichen Tag schickte man mich nach Hause, mit den Worten es bestände eine relative OP Indikation, bei breitbasigem Bandscheibenvorfall L5/ S1.

Meine Schmerzen wurden nicht besser. War ständig nur man laufen, laufen, laufen. Den nächsten Tag habe ich mir dann die MRT Bilder abgeholt und mir dem Befund von der Radiologie durchgelesen, und da stand doch im ernst drin, es bestände ein hochgradiger Verdacht auf eine LWK Fraktur. Noch am gleichen Abend kam mein Nachbar vorbei, der ja zum Glück ein Orthopäde is vorbei, und der war sich auch nicht ganz sicher.
Der meinte ich solle mir schnell einen Termin zum CT geben lassen, und so lange Bettruhe halten und mich nicht belasten. :heul
Zwei Tage später habe ich eien Termin zum CT gehabt. Gott sei Dank ist nichts gebrochen!
Im Befund stand, aktivierte Osteochondrose der Boden- und Deckplatte L5. Sublingmentärer Bandscheibenvorfall L5/S1, leicht tangierung der Wurzel links S1. Und das meine starken Schmerzen von dem massiven Wirkelkörperödem kommen.

Ich nochmal mit meinen Nachbarn gesprochen, und der meinte wir können es mal mit der Fascetteninfilration versuchen, damit könne man auch außschließen, das die Problematik von den kleinen Gelänken käme. Gesagt getan, und ab in die Praxis. Die Spritzen haben nix geholfen.

In der ganzen Zeit, war ich auch so oft bei meiner HA um mir stärke Schmerzmittel verschreiben zu lassen, aber mehr wir Katadolon war nicht drin, irgendwie stellt die sich an!

Jedenfalls, habe ich von meinem Orthopäden eine Überweisung zum NC bekommen, wobei seine Diagnose lautet. Berufsbedingte Degenerative Osteochondrose und Bandscheibenvorfall. Verdacht aud Berufskrankheit.
Auf zum NC, der wollte die Discopraphie machen um die Diagnose zu bestätigen, ob der Wirbelkörperschaden durch den vorhandenen Bandscheibenvorfall verursacht wird. Und dann sprach der von OP.

War dann zu dieser Discographie, die ja nicht geklappt hat. Nun habe ich einen neuen Termin bekommenam 21.07.

Weiß auch noch nicht, ob ich mir es zutrauen würde wieder Arbeiten zu gehen.

Das Thema mit dieser Berufskrankheit steht ja auch noch im Raum.

So, jetzt habe ich aber nee Menge geschrieben! Sorry!

Viele Grüße

Sahnehäubchen :winke

PM
Kessi
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 23:01

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sahnehäubchen,

jetzt hast du ja deine Situation ausführlich beschrieben, also gibt es aktuelle Befunde.

Warum möchtest du denn Medikamente vom Hausarzt verordnet haben, wenn du bei einem Schmerztherapeuten bist?
Dieser kennt sich doch aus und sollte dir geeignete Medikamente verordnen können um eine Schmerzlinderung zu erzielen.

Hattest du schon PRT( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel)?

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
sahnehäubchen
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 09:35

Öfter dabei
*

Guten morgen Kessi :winke

Aktuelle Befunde habe ich, sprich MRT und CT.

Wegen dem Schmerztherapeuten, das ist so eine Sache, der hat seine Praxis an meinem Arbeitsort, und der liegt leider nun mal 89 Kilometer entfernt.
Da dachte ich mir dei HA, könne das übernemen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was eine PRT is!

Was ist das genau?

Viele Grüße

Sahnehäubchen
PM
balou2010
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 09:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.820

guten morgen zusammen

schau mal hier da ist es erklärt :D .

in der leiste oben die hellblaue kommt doch das pay pal logo basar hilfe und das Lexikon da findest du solche speziellen sachen :streichel

http://www.diebandscheibe.de/wissen/wasist.html#PRT

mfg

Bearbeitet von balou2010 am 10 Jul 2011, 09:50
PMEmail Poster
darling
Geschrieben am: 12 Jul 2011, 09:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hallo Sahnehäubchen,

hat dir denn der NC nicht gesagt warum er die Disco abgebrochen hat? Bei mir wurde sie damals auch abgebrochen, der Grund: das Bandscheibenfach L5/S1 war schon zu eng und der Weg dorthin verknöchert, deswegen gaben die Ärzte nach 45 Minuten auf. Bei L4/L5 klappte es einwandfrei.

Die Frage, ob du wieder arbeiten kannst, sollte dir dein NC beantworten. Aber wenn du immer noch starke Schmerzen hast, macht das doch noch keinen Sinn, oder?

Ich wünsch dir alles Gute für den neuen Disco-Termin, Esther :;
PM
sahnehäubchen
Geschrieben am: 13 Jul 2011, 09:13

Öfter dabei
*

Guten Morgen darling!

Der NC der die Discographie durchgeführt hat, hat nur gemeint, nach so einer Stunde, dass er es einfach nicht schafft.
Warum, dies so ist hat er mir nicht gesagt.

Zwischendurch habe ich ihm aus Scherz gesagt, dass ich wohl keine mehr habe :laugh ,
daraufhin, meinte der nur, das könne sein.

Aber die MRT Bilder sagen halt was anderes.

Meinst du wirklich, das ich einen neuen Disco Termin bekomme?

Naja, warte halt mal ab was der NC nächst Woche sagt.

LG Sahnehäubchen
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version