Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Discographie abgebrochen
sahnehäubchen
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 15:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.003

Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten :D

Zu meiner Geschichte:
Leide seit ungefähr 10 Jahren an immer wiederkehrenden Schmerzen im LWS Bereich. 2009 begab ich mich erstmal mit borenden Schmerzen
und Problemen im Leistenbereich in neurologische Behandlung. Dort wurde dann ein MRT gefahren. Und seit dem ist mir bekannt, das ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1 begleitend dazu einer Osteochondose.
Habe dann stat. mit einem PDK gelegen, der mir in der Anfangszeit auch erstmal geholfen hat. Danach begab ich mich in die Reha.
Durch viel Sprot und Muskelaufbau, dachte ich eigentlich ich hätte mein Rückenproblem gut im Griff.

Seit nun mehr 7 Wochen bin ich arbeitsunfähig, nur weil ich eine falsche Drehung gemacht habe, lernte ich eine neue Schmerzphase kennen :B :weinen, wobei ich nicht in der Lage war zu sitzen, geschweige denn Schmerzfrei zu liegen. Mir blieb nichts anderes übrig wie ins Krankenhaus zu fahren. Dort hat man mir mit reichlich Schmerzinfusionen helfen können.
Täglich habe ich bis zu vier mal 800 mg Ibu genommen, dazu noch Katadolon, und nichts hat geholfen.

Mache jetzt seit gut 4 Wochen wieder Sport und gehe zur KG.
War beim Orthopäden, der mit einer Fascetteninflitration meinete, die könne mir helfen, gesagt getan, aber nichts hat geholfen.
Nun habe ich mich bei einem Neurolgen vorgestellt und der wolle erstmal eine Discographie machen.
Die habe ich auch diese Woche erhalten, aber noch einer Stunde des Versuchens, ist die Untersuchung abgebrochen worden.
Man schickte mich ohne weitere Erklärung nach Hause.

Hat jemand schon diese Untersuchung übersich ergehen lassen?
Und woran kann so eine Untersuchung scheitern?

PM
balou2010
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 16:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.820

hallo zusammen

soll auch diese untersuchung bekommen, mir wurde dazu nur gesagt das es bei l5s1 welcher auch bei mir behandelt werden soll es nicht so einfach ist die nadel zu plazieren.

mfg

PMEmail Poster
sahnehäubchen
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 16:56

Öfter dabei
*

Hallo balou2010,

eigentlich habe ich gedacht, dass dies für erfahrene NC kein Problem darstellt.

So an für sich, ist die Untersuchung nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, obwohl Stellenweise es schon weh tun kann.

Hab Versucht so ruhig wie möglich still zu liegen.

War ganz schön depremiert als es nicht geklapt hat. :traurig2

Und nun weiß ich wieder nicht weiter und warte mal geduldig auf den nächsten Termin beim NC.

LG Sahnehäubchen
PM
balou2010
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 17:06

Stammgast
**

hallo zusammen

das ist natürlich schlecht da du ja auf glühenden kohlen sitzt.wann hast du denn den nächsten termin ?

mfg
PMEmail Poster
sahnehäubchen
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 17:12

Öfter dabei
*

Hallo Zusammen,

denn nächsten Termin habe ich am 21.07.

Wie lange hast du schon deine Beschwerden?

Was hat dir bisher geholfen?

LG Sahnehäubchen
PM
balou2010
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 17:27

Stammgast
**

hallo

habe mit der l5s1 schon seit 2004 meine probleme habe da schon infiltration bekommen hat nix gebracht,

dann wurde ich auf grund eines unfalls 2006 versteift von bws in die lws , dort wurde mir schon gesagt das nun die l5s1 noch mehr belastet wird als zuvor und dies sich mit schmerzen zeigen wird.

was ich bisher getan habe war kg, masage, fango, mein leben dem rücken einigermaßen angepaßt , gute matratzen und lattenröste :laugh .

desweiteren gibt es nur gepolsterte stühle und schulterhöhe der rückenlehne ist pflicht bei mir da sonst genau auf den bruch bzw. die versteifung gedrückt wird was enorme schmerzen macht.

aktuell habe ich kg mit triggerpunkt therapie bei der wird aber die bws behandelt da die auch noch probleme macht was sich beim atmen ua. bemerkbar macht.

mfg
PMEmail Poster
sahnehäubchen
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 17:42

Öfter dabei
*

Hallo,

ach du herje, das ist ja schlimm! Hoffe du kommst mit einer guten Schmerztherapie hin!

Bei mir wird noch nicht so viel gemacht, fühle ich auch ziemlich im Stich gelassen von den Herren in Weiß.

Der eine sagt, über einen längeren Zeitraum würde ich um eine Versteifung nicht drum herum kommen.

Der andere will gleich ran.

Naja, was soll man dazu sagen, wirkliche Alltagstipps waren noch nicht dabei, z. B. wieviel Kg man heben darf?

Oder ob ich meinen Beruf noch ausüben darf?

All die Fragen die in meinem Kopf kreisen, finden keine Antwort. Und das macht mich so allmählig sauer!
Auch was das Thema Berufskrankheiten angeht.

Kennst du dich mit dem Thema Berufskrankheiten aus?

LG
PM
balou2010
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 17:51

Stammgast
**

hallo

nich wirklich , nur in meinem fall und ich hatte gott sei dank ab dem 1sten tag im berufsleben eine bu ´versicherung abgeschloßen welche heute auch bezahlt.

bin mir aber sicher das es hier leute gibt die dir da helfen können ist ein gutes forum hier :sonne .

es gibt ja hier auch sehr hilfreiche unterthemen .

mfg
PMEmail Poster
sahnehäubchen
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 18:06

Öfter dabei
*

Hallo,

und vielen Dank für die nette Unterhaltung,

stöbber mal weiter im Form!

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende :D