Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gleitwirbel LWS mit 22
jungspund89
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 22:53

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.996

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und mein Rücken ist jetzt schon nicht mehr viel.....

Ich fange mal an:

- BWK Fraktur vor 10 Jahren ( Skiunfall)

Folge: Keilwirbelbildung und beginnende Bandscheibendegeneration

-Gleitwirbel LWS

Grad I (0,8mm)

- Hohlkreuz LWS und Rundrücken BWS

Beschwerden sind relativ, bei Überlastung ja, ansonsten bin ich großteils schmerzfrei.

Ein paar Sorgen mache ich mir dennoch:

Seit ein paar Wochen habe ich nochmal mit Sport und Kräftigungsübungen begonnen, um den Rücken zu entlasten......
Seit dem habe ich sporadisch ein leichtes Kribbeln in den unteren Extremitäten. Ist das ''normal'' wenn der Rücken im Aufbau ist, oder eher schon besorgniserregend?

Ich mache mir meine Gedanken, wie lange mein Rücken wohl noch alles mitmacht.....ich bin noch jung, kann man durch konsequentes Training auch meinen Rücken noch 20-30 Jahre lang beschwerdefrei und stabil halten?

Gruß
Mark
PMEmail Poster
jungspund89
Geschrieben am: 06 Jul 2011, 23:11

Neu hier
*

ich meinte natürlich 0,8cm

PS: Noch keine OP am Rücken gehabt
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 07 Jul 2011, 06:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mark,

ja, der Muskelaufbau ist eigentlich deine einzige Chance. Allerdings das mit dem Kribbeln????? entweder du machts zuviel auf einmal ..auf alle Fälle bedrängt da was deinnen Nerv (ev. auch die Muskeln)

Ob dein Rücken dein ganzes leben hält, kann in Ferbdiagnose dir glaube ich leiner sagen.

Aber auch ich habe mit Mitte 20 J. schon BSV gehabt, auch Skoliose, Rundrücekn und Hohlkreur sowieso.... und außer ein bischen Rückenschmerzen war nie was und meine Wirbelsäule sieht jetzt "im Alter" (fühle mich aber noch jung) noch gut aus. Außer,dass ich jetzt mal ein BSV hatte.
Also nur weil du deine Bilder kennst, mach dich da mal nicht so verrückt. Ändern kannst du eh nicht, außer positiv beeinflussen durch intensiven Sport.

LG violac
PM
jungspund89
Geschrieben am: 07 Jul 2011, 13:25

Neu hier
*

Hi!

Danke für die aufmunternden Worte!

Werde nochmal mit meinem Doc reden.....der Gleitwirbel wurde per Röntgen diagnostiziert. Ich will das endlich mal ein MRT der Wirbelsäule gemacht wird.

Gruß
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5316 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version