Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Endoskopische op ?, Narbengewebe entfernen endoskopisch
Tali
Geschrieben am: 04 Jul 2011, 21:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.585

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch froh zu sehen das es nicht nur mir aleine so geht,man denkt ja schon man ist
verrückt.

Also kurz zu mir ich bin 39 Jahre alt und wurde 2007 an der Bandscheibe operiert LWK4/5.

Die ersten Wochen war alles ok doch dann fing mein Rücken in diesem Bereich an zu krippel und auch wieder mein Fuß/Bein.

Seitdem renne ich von Ort zu Ort ,ist der Rücken verspannt dann ist das krippeln weg und ist der Fuß pelzig dann ist der Rücken toll.

Habe Ct Spritzen und das volle Programm bekommen nichts half.Also hieß es Neuropatischerschmerz ,Narbengewebe ect.Man wollte mich versteifen und alles mögliche.

2009 dann ein Rezidiv das aber in der Schmerzklinik behandelt wurde ohne op.

Lut MRT ist der auch immer kleiner geworden und diese Rückenschmerzen sind nicht mehr da,aber ich weiche ständig den Gefühlsstörungen aus komme in die Schonhaltung und der ganze Rücken verspannt ständig Blokaden .

Jetzt will mich ein Arzt endoskopisch nochmal an der gleichen Stelle operieren um den Nerv freizulegen.Hat jemand Erfahrung damit und wie sie Erfolgsaussichten sind?

Danke schon mal für eure Hilfe

Tali
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 05 Jul 2011, 06:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Tali :;

Ist es sicher, dass Deine Probleme vom Narbengewebe her kommen?

Ich bin im April 2010 an L4/5 operiert worden. Damals klemmte mir der BSV den Nerv L4 ein. Nach der OP hat sich das Narbengewebe auch an den L3 Nerv rangemacht. Ich habe nach wie vor Probleme.

Ich war dann erst in der Schmerztherapie und dann in Regensburg in der Neurochirurgie. Dort hat mir der NC gesagt, dass kein vernünftiger Chirurg mir das Narbengewebe wegmacht. Die Gefahr ist zu groß, dass sich das Gewebe weiter ausbreitet und somit mir an weiteren Stellen Probleme bereitet.

Ich habe mal gelesen, dass man Narbengewebe schrumpfen lassen kann. Das bietet eine Klinik in Berlin an. Leider habe ich den Namen vergessen (irgendwas mit A....) :sch.

Was u. U.auch noch einen Versuch wert wäre, sind Nervenblockaden setzen. Also Spritzen unter CT. Haben sie bei mir auch versucht. Leider hat es nur 3 Wochen angehalten. Aber vielleicht hast Du mehr Glück?

Liebe Grüße
Spencer
PMEmail Poster
Tali
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 13:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.585

Hi,

danke für deine Antwort !Spritzen hatte ich schon ,half nur kurz.

Also einfach mit Leben, so ist es halt.

Trotzdem Danke!

PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 07:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallo Tali :;

Also haben die Spritzen Dir auch nichts gebracht.

Ich persönlich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Rest meines Lebens mit Schmerzen rumzurennen.
Es geht doch ein ganzes Stück Lebensqualität verloren. Und die will ich wiederhaben. Mittlerweile ist es mir egal wie.

Also heißt die Devise: Weiterkämpfen!

Ich wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße
Spencer

Bearbeitet von Spencer am 09 Jul 2011, 07:56
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1962 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version