Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sahne2011 |
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 09:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 18.968 Mitglied seit: 02 Jul 2011 ![]() |
Hallo Arnold,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich bin am Montag in die neurologische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert worden. Grund hierfür war, dass ich mich am Montag fast nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Die Oberschenkel waren total schwach, ich hatte das Gefühl ich konnte die Beine nicht mehr richtig koordinieren. Es wurden einige neurologische Tests durchgeführt. Ergebnis: HWS keine OP nötig, alle Nerven voll funktionsfähig, konservative Behandlung einleiten. Den Grund für die Schwäche in den Beinen konnte er mir nicht sagen, alles ist möglich, event. von der HWS oder aber Nachwirkungen von der Infusion die ich nicht vertragen habe, oder einfach Befindlichkeitsstörungen. Die Finger der rechten Hand sind ebenfalls noch taub. Nun zu bin ich seit gestern zu hause. Die Schwäche in den Beinen ist etwas besser, ich fühle mich im allgemeinen sehr schwach. Kennt jemand die Schwäche und kann mir vielleicht Tipps geben? Ich danke Euch. Ich werde mich nun mal auf die Suche nach einem NC machen. Liebe Grüße Sahne |
isab |
Geschrieben am: 08 Jul 2011, 21:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sahne,
was Du im Moment durchmachst habe ich vor einigen Jahren auch mitgemacht. Meine Beine wollten nicht mehr so wie ich. Gehe bitte in eine ambulante Wirbelsäulensprechstunde, dort arbeiten Neurochirurgen und Wirbelsäulenchirurgen zusammen, dadurch ist dort die meiste Erfahrung vorhanden. Diese Sprechstunden werden ambulant an vielen großen Kliniken angeboten. Lasse Dich dort beraten. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Isab :; |
Sahne2011 |
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 16:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 18.968 Mitglied seit: 02 Jul 2011 ![]() |
Hallo Isab,
danke für deine Antwort. Im Moment bin ich total verzweifelt. Die Schwäche in den Beinen kann der Neurologe nicht erklären. Ich werde nächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen machen. Da brauche ich doch eine Überweisung, kann mich da mein Orthopäde überweisen, oder meinst du der fühlt sich dann auf den Schlips getreten, und ich hole die Überweisung lieber bei meinem Hausarzt. Wie ist es dann mit der weiteren Krankmeldung für meinen Arbeitgeber? Von meinem Orthopäden bin ich bis nächste Woche Donnerstag krank geschrieben. Liebe Grüße Sahne |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Jul 2011, 20:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sahne,
ich denke mal das du dir deine Überweisung besser bei deinem HA holen solltest. Du solltest eventuell mal diese Klinik aufsuchen. Lange Wartezeiten muß man leider oft mitbringen. Aber 5 Stunden sind besser als 5 Wochen. Das mit deinen Beinen soltest du möglichst schnell abklären lassen. |
murmel |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 07:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen ihr da,Hallöchen Jürgen :;
@Jürgen ich denke mal das du dir deine Überweisung besser bei deinem HA holen solltest Soweit ich mich entsinnen kann sind bei weiteren Überweisungen die Fachärzte zuständig,sofern kein Akuter Notfall für eine Einweisung vorliegt! Bei einem Notfall sieht die Sachlage anders aus! Aber wir werden es ja von ihr erfahren! Hatte für eine zweite Meinung /Überweisung vom Orthopäden nie Probleme! murmel :bank |
isab |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 08:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sahne,
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur schreiben, dass zu den Fachärzten nur Fach- ärzte überweisen dürfen. Also: Hausarzt zum Orthopäden und Neurologen Orthopäde und Neurologe zum Neurochirurgen Orthopäde und Neurologe und Neurochirurg in die Wirbelsäulensprechstunden der Kliniken LG Isab :; |
Harro |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 09:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat sind bei weiteren Überweisungen die Fachärzte zuständig es ist der behandelnde Arzt der die Überweisungen aussfüllt, wenn eine medizinische Indikation vorliegt Vorraussetzung ist er ist auch der koordinierende Arzt für die Erkrankung. Und es kommt adrauf an wie die Überweisung ausgefüllt wird, zu Mitbehandlung, Weiterbehandlung, Konsilarsbehandlung..................... usw. Es wird nur meistens so gehandhabt wie in der Erklärung von Isab, Pflicht ist es nicht. Mal ne gute Erklärung gibts hier klicken. Grüssle Harro :winke |
Sahne2011 |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 10:00
|
Hallo Jürgen, Hallo Murmel, Hallo Isab,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe nun einige niedergelassene Neurochirurgen ausfindig gemacht (Jürgen, auch die NC-Klinik in Ludwigsburg). Nun ist es ja so, dass diese alle auch selbst operieren. Ich hoffe aber nicht, dass die Neurochirurgen, da sie selbst Belegbetten in Krankenhäuser haben mich gleich operieren wollen. Ich denke Ihr wisst was ich meine. Liebe Grüße Sahne :rolleyes: |
Sahne2011 |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 10:07
|
Hallo Harro,
danke für den Link. Ich denke ich werde meinen Orthopäden um eine Überweisung für den NC bitten. Bis jetzt ist alles im Ablauf wie es Isab geschildert hat abgelaufen. Viele Grüße Sahne :) |
roxana |
Geschrieben am: 10 Jul 2011, 10:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 18.777 Mitglied seit: 27 Mai 2011 ![]() |
Hallo Sahne,
ich war bei zwei Neurochirurgen. Einmal hat mich der Orthopäde überwiesen und einmal die Hausärztin, da ich den Orthopäden dieses Quartal wechseln möchte. Meine Hausärztin überweist mich eigentlich überall hin bisher, wenn ich sie gebeten habe. Und keine Sorge, die NC operieren nicht gleich. Ich habe einen sehr großen BSV (allerdings in der LWS), trotzdem haben mir beide zum konservativen Weg geraten. Hängt ganz von der Symtomatik ab, bei der HWS kenne ich mich aber auch nicht aus... Liebe Grüße Roxana |
![]() |
![]() ![]() |