Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sab |
Geschrieben am: 05 Sep 2011, 08:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo Schneckentante,
Du sprichst mir aus der Seele !!! Ich bin - seit meinem Unfall vor 2 Jahren- absolut felsenfest der Überzeugung, dass man mit Training seine Rückenbeschwerden gut in den Griff bekommen kann. Ich selbst galt als eher hoffnungsloser Fall- so ist da smit 5 gebrochenen Rückenwirbeln - und bin durch das Training wieder gut in gang gekommen. Ich mache Fitnessstudio (Geräte) Yoga, Radfahren (viel!) und Reiten. vor einigen Monaten haben wir das Geräteprogramm für mich umgestellt und jetzt stelle ich fest, dass sogar meine sichtbar herausstehenden Dornfortsätze (das war so seit dem Unfall, 4 Wirbel standen raus) nicht mehr so stark herausstehen. Meine Yogalehrerin vermutet, dass es die Muskeln sind, die Wirbel an den Stellen jetzt mehr zusammenhalten. Das ist schon unglaublich , dass soviel (positive) Veränderung möglich ist! man muss halt nur dranbleiben. LG Sabine |
masha |
Geschrieben am: 06 Sep 2011, 23:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
Hallo!
danke an Flexibartipps, ich benutze es jetzt bei fast allen meinen Übungen und es geht sichtlich einfacher, als zu Anfang, nur links bin ich völlig unbegabt und komme dauernd aus dem Rhytmus :sch . Allerdings habe ich keine Flexibar, sondern ein Bodyblade, es war ein Geschenk meines Physios aus Freiburg, als ich nach Frankreich ging - er hat mit mir damit trainiert und es mir dann gegeben. Es schwingt ja auch, hat auch Griff in der Mitte, sieht nur anderes aus. Ich hoffe, es ist nicht von Belang :kinn Liebe Grüsse masha p.s.: @violac: ich schreibe dir diese Tage - habe soo viel Stress mit der Einschulung von 4 Kindern in verschiedensten Altersstufen, dass ich heute meine Tochter in den Bus in die falsche Richtung gesteckt habe :h und der anderen kein Vesper mitgegeben habe - habe beides nicht mal gemerkt. Alles kommt davon, dass man zu wenig schläft :nein |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Sep 2011, 07:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Mascha,
Zitat nur links bin ich völlig unbegabt und komme dauernd aus dem Rhytmus versuch es mal mit Musik, irgendwas schnelles. Das machen wir in der Flexibargruppe, man konzentriert sich nicht so und oh wunder auf einmal klappt es viel besser. Erstmal viel Kraft und Konzentration ? :z beim Kinderbetreuen, ja ich weiß manchmal ist es alles ein bischen viel. LG violac |
![]() |
![]() ![]() |